Zum Inhalt springen

M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@touringDani

das müssten (rein rechnerisch) dann ja über 250km/h sein

 

Haste mal mit GPS gemessen?

 

 

Beste Grüße Rainer

Cabrio lief mit geschlossenem dach auf 205/50r15 nicht in den begrenzer sondern bis dorthin wo die km/h nadel nicnt weiterging, also außerhalb 240 anzeigegeschwindigkeit. In wieweit die Neigung daran beteiligt war sei mal dahingestellt (sichtbar war sie nicht). Rückenwind und heimweh wars vielleicht auch.

 

Seite 19 in diesem Thread.

Ging allerdings auch leicht bergab, auf der Geraden ist das nicht drin.

Temperatur spielt auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... ;-) Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel.

 

Auf der Ebene wärs auch unheimlich.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... ;-) Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel.

 

Auf der Ebene wärs auch unheimlich.

 

Ist schon bei 150 zu laut.

Gerade war nach GPS kürzlich 241, beim 5er Gti standen über 270 aufm Tacho.

War eigentlich ein Test für den neu geeichten Tacho vom Arbeitskollegen, ehemals 1,6er komplett auf Gsi 16V umgebaut.

Zeigte 250.

Hab ja damals beim Motor/Räder eintragen auch anpassen lassen müssen, der Tacho stimmt so überein mit den GPS-Angaben.

Hab das mal probiert bei 30, 50 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... ;-) Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel.

 

Auf der Ebene wärs auch unheimlich.

 

Ist schon bei 150 zu laut.

Gerade war nach GPS kürzlich 241, beim 5er Gti standen über 270 aufm Tacho.

War eigentlich ein Test für den neu geeichten Tacho vom Arbeitskollegen, ehemals 1,6er komplett auf Gsi 16V umgebaut.

Zeigte 250.

Hab ja damals beim Motor/Räder eintragen auch anpassen lassen müssen, der Tacho stimmt so überein mit den GPS-Angaben.

Hab das mal probiert bei 30, 50 usw.

 

Die 250 fährt der aber nicht mit Serienmotor :)

 

Gugg mal wenns Wetter passt, am Wochenende zum Beispiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Zwolidder 16v ausm Vauxhall. Nix dran gemacht.

Die Dinger streuen derbe, selbst die Achtventiler gehen meist außerordentlich.

Des Kollegen Mühle wiegt 960 Kilo, der geht recht gut.

Obenraus wirds ihm immer bissl schwummrig:D

WE mal schauen.

Bei Regen darf das kleine weiße nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Offtopic dazu. Das die 16Ventiler so streuen ist auch nur ein Gerücht. Wird ja immer von 170 PS ausgegangen :D

Vlei trifft man sich mal, mein GSI 16V hol ich auch nur raus wenn Sonne scheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht? Da sagen dir aber selbst Nicht-Opelaner fast immer das Gegenteil.

Ich fahr mal mit bei dir und schätz dann ein:D

Wenn ich Cab mitfahren kann dann is das gebongt. Als erstes hab ich das aber dem Jannis versprochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja auch am Sonntag ne Ausfahrt zum Lausitzring machen. Dort bin ich auch am Sonntag fahren.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Motor ist untenrum geöffnet, oberes Pleuellager hat minimal einlaufspuren, die ganzen Innereien sehen im übrigen seeeeehr sauber aus 😊

Pleuellager werden prophylaktisch trotzdem getauscht, genause wie der Regelkolben in der Ölpumpe.

 

Eine Frage hab ich dennoch zum Thema Schwallblech - dadurch das der Motor ausm e36 war, hat der ja den langen Ölschnorchel bzw. das Schwallblech am Block verschraubt, die E34 Ölwanne hat allerdings das Schwallblech in der Ölwanne.. Geh ich recht in der Annahme, das es ausreicht das E36 SB wegzulassen und den Halter des langen Ölschnorchels abzuschrauben?!

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/73e6991cac5c072e6632f6408487bb34.jpg

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/47ffb6720bbf50609514f1d6ff891ec7.jpg

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/f7b9e41f2b453f9230f0f23931dd963e.jpg

 

Und da der Teilehändler morgen wie so viele auch frei hat, hab ich den Motor vorübergehend abgedichtet

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/87a0d2eab5b6e77672c35e1870c666a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe folgende Frage:

Hat schonmal jemand eine einflutige Auspuffanlage am M50b25 mit entsprechendem Durchmesser gebaut ?

Er soll Sauger bleiben.

Wenn man beide Rohrquerschnitte der Doppelflutigen zusammen addiert müsste man eine einflutige Anlage mit einerm Durchmesser von ca 70mm bauen.

Vllt hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?

Bin für jeden Tipp und jede Anregung zum Thema dankbar

 

Schönen Abend Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne 2L Anlage drunter also einflutig nach Kat. Fand ich sehr scheiße. Der Abgas Strom ist bei zwei schmäleren Rohren denke ich flotter als bei einem Breiten....

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe folgende Frage:

Hat schonmal jemand eine einflutige Auspuffanlage am M50b25 mit entsprechendem Durchmesser gebaut ?

Er soll Sauger bleiben.

Wenn man beide Rohrquerschnitte der Doppelflutigen zusammen addiert müsste man eine einflutige Anlage mit einerm Durchmesser von ca 70mm bauen.

Vllt hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?

Bin für jeden Tipp und jede Anregung zum Thema dankbar

 

Schönen Abend Maddin

 

Z3 2.8 hat doch Serie 60mm Innendurchmesser. Könnte man nicht nach den Vorschalldämpfern auf 60mm einflutig gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dich auch. Sieht schick aus dein e30.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

danke. Ich war der Meinung das ich das Auto schon irgendwo gesehen habe, aber ich war mir nicht sicher. Bin dann auch noch mal zum Ring und habe mir eine Stunde das Spektakel gegeben :D Und dabei würde ich doch so gerne mal mitfahren. Dein e30 gefällt mir aber auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, könnte man vlt das OT ein bisschen reduzieren das macht m.M. nach den Thread unübersichtlich.

 

Damit mein Post nicht auch OT ist mal ein zwei Bilder vom ist-Zustand meines Motors.

 

attachment.php?attachmentid=177757&stc=1&d=1412791887

 

attachment.php?attachmentid=177758&stc=1&d=1412791887

 

Gemacht sind außer der Kosmetik sämtliche Dichtungen bis auf ZKD und Wellendichtring Getriebeseitig, Pleullager auch wenn die noch sehr gut aussahen (Hauptlager hab ich gelassen da die noch besser aussehen), neuen Öldruck Regelkolben, Wasserpuimpe (bei der alten waren die Lager durch) und neue Kupplung.

 

Dann noch meine Lösung einen Öldruckgeber zusätzlich zum Öldruckschalter zu verbauen.

 

attachment.php?attachmentid=177759&stc=1&d=1412791887

 

attachment.php?attachmentid=177760&stc=1&d=1412791887

 

Und das EMS welches mal auf dem Motor war um ein paar Gramm erleichtert, das ist aber nicht für mich.

 

attachment.php?attachmentid=177761&stc=1&d=1412791887

 

Gruß Sebb

k-P1020290.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...