touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #1351 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 @touringDanidas müssten (rein rechnerisch) dann ja über 250km/h sein Haste mal mit GPS gemessen? Beste Grüße RainerCabrio lief mit geschlossenem dach auf 205/50r15 nicht in den begrenzer sondern bis dorthin wo die km/h nadel nicnt weiterging, also außerhalb 240 anzeigegeschwindigkeit. In wieweit die Neigung daran beteiligt war sei mal dahingestellt (sichtbar war sie nicht). Rückenwind und heimweh wars vielleicht auch. Seite 19 in diesem Thread.Ging allerdings auch leicht bergab, auf der Geraden ist das nicht drin.Temperatur spielt auch eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2014 #1352 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 (bearbeitet) Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel. Auf der Ebene wärs auch unheimlich. Bearbeitet: 25. September 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 25. September 2014 #1353 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Was dreht der im 5. bei 60 mit dem Setup 2,93? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #1354 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel. Auf der Ebene wärs auch unheimlich. Ist schon bei 150 zu laut.Gerade war nach GPS kürzlich 241, beim 5er Gti standen über 270 aufm Tacho.War eigentlich ein Test für den neu geeichten Tacho vom Arbeitskollegen, ehemals 1,6er komplett auf Gsi 16V umgebaut.Zeigte 250. Hab ja damals beim Motor/Räder eintragen auch anpassen lassen müssen, der Tacho stimmt so überein mit den GPS-Angaben.Hab das mal probiert bei 30, 50 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #1355 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Was dreht der im 5. bei 60 mit dem Setup 2,93? Wenns Wetter mal paßt, schau ich mal nach.Deutlich unter 2k jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 25. September 2014 #1356 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel. Auf der Ebene wärs auch unheimlich. Ist schon bei 150 zu laut.Gerade war nach GPS kürzlich 241, beim 5er Gti standen über 270 aufm Tacho.War eigentlich ein Test für den neu geeichten Tacho vom Arbeitskollegen, ehemals 1,6er komplett auf Gsi 16V umgebaut.Zeigte 250. Hab ja damals beim Motor/Räder eintragen auch anpassen lassen müssen, der Tacho stimmt so überein mit den GPS-Angaben.Hab das mal probiert bei 30, 50 usw. Die 250 fährt der aber nicht mit Serienmotor :) Gugg mal wenns Wetter passt, am Wochenende zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #1357 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Ist ein Zwolidder 16v ausm Vauxhall. Nix dran gemacht.Die Dinger streuen derbe, selbst die Achtventiler gehen meist außerordentlich. Des Kollegen Mühle wiegt 960 Kilo, der geht recht gut.Obenraus wirds ihm immer bissl schwummrig:DWE mal schauen.Bei Regen darf das kleine weiße nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 25. September 2014 #1358 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Letztes Offtopic dazu. Das die 16Ventiler so streuen ist auch nur ein Gerücht. Wird ja immer von 170 PS ausgegangen Vlei trifft man sich mal, mein GSI 16V hol ich auch nur raus wenn Sonne scheint :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2014 #1359 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Gerücht? Da sagen dir aber selbst Nicht-Opelaner fast immer das Gegenteil.Ich fahr mal mit bei dir und schätz dann ein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 25. September 2014 #1360 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Gerücht? Da sagen dir aber selbst Nicht-Opelaner fast immer das Gegenteil.Ich fahr mal mit bei dir und schätz dann ein:DWenn ich Cab mitfahren kann dann is das gebongt. Als erstes hab ich das aber dem Jannis versprochen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2014 #1361 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 So laut wie die brüllmücke ist hat der bestimmt 173ps offtopic ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. September 2014 #1362 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Ihr könnt ja auch am Sonntag ne Ausfahrt zum Lausitzring machen. Dort bin ich auch am Sonntag fahren. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 25. September 2014 #1363 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 oh, dann sieht man sich wohl aufm ring. wann bist du da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. September 2014 #1364 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Ich werd ab um 9 da sein. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 28. September 2014 #1365 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 hab mich gestern am ellenbogen verletzt und konnte nicht fahren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonkeyKong Geschrieben: 2. Oktober 2014 #1366 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Sooo Motor ist untenrum geöffnet, oberes Pleuellager hat minimal einlaufspuren, die ganzen Innereien sehen im übrigen seeeeehr sauber aus 😊Pleuellager werden prophylaktisch trotzdem getauscht, genause wie der Regelkolben in der Ölpumpe. Eine Frage hab ich dennoch zum Thema Schwallblech - dadurch das der Motor ausm e36 war, hat der ja den langen Ölschnorchel bzw. das Schwallblech am Block verschraubt, die E34 Ölwanne hat allerdings das Schwallblech in der Ölwanne.. Geh ich recht in der Annahme, das es ausreicht das E36 SB wegzulassen und den Halter des langen Ölschnorchels abzuschrauben?! http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/73e6991cac5c072e6632f6408487bb34.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/47ffb6720bbf50609514f1d6ff891ec7.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/f7b9e41f2b453f9230f0f23931dd963e.jpg Und da der Teilehändler morgen wie so viele auch frei hat, hab ich den Motor vorübergehend abgedichtet http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/87a0d2eab5b6e77672c35e1870c666a4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 3. Oktober 2014 #1367 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Ich habe bei mir M52 das E36 Schwallblech dringelassen (der Halter muss logischerweise ab) und das aus der E34 Wanne entfernt. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 6. Oktober 2014 #1368 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hallo, ich habe folgende Frage: Hat schonmal jemand eine einflutige Auspuffanlage am M50b25 mit entsprechendem Durchmesser gebaut ?Er soll Sauger bleiben.Wenn man beide Rohrquerschnitte der Doppelflutigen zusammen addiert müsste man eine einflutige Anlage mit einerm Durchmesser von ca 70mm bauen.Vllt hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?Bin für jeden Tipp und jede Anregung zum Thema dankbar Schönen Abend Maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. Oktober 2014 #1369 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hatte ne 2L Anlage drunter also einflutig nach Kat. Fand ich sehr scheiße. Der Abgas Strom ist bei zwei schmäleren Rohren denke ich flotter als bei einem Breiten.... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1370 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Ich fahre auch einflutig. Ab fächerkrümmer 76mm und bin zufrieden damit. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1371 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Ihr könnt ja auch am Sonntag ne Ausfahrt zum Lausitzring machen. Dort bin ich auch am Sonntag fahren. Sent from my iPhone 86XY Hab dich an der Tanke gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1372 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Ich dich auch. Sieht schick aus dein e30. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1373 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Hallo, ich habe folgende Frage: Hat schonmal jemand eine einflutige Auspuffanlage am M50b25 mit entsprechendem Durchmesser gebaut ?Er soll Sauger bleiben.Wenn man beide Rohrquerschnitte der Doppelflutigen zusammen addiert müsste man eine einflutige Anlage mit einerm Durchmesser von ca 70mm bauen.Vllt hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?Bin für jeden Tipp und jede Anregung zum Thema dankbar Schönen Abend Maddin Z3 2.8 hat doch Serie 60mm Innendurchmesser. Könnte man nicht nach den Vorschalldämpfern auf 60mm einflutig gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1374 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Ich dich auch. Sieht schick aus dein e30. Sent from my iPhone 86XY danke. Ich war der Meinung das ich das Auto schon irgendwo gesehen habe, aber ich war mir nicht sicher. Bin dann auch noch mal zum Ring und habe mir eine Stunde das Spektakel gegeben Und dabei würde ich doch so gerne mal mitfahren. Dein e30 gefällt mir aber auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1375 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, könnte man vlt das OT ein bisschen reduzieren das macht m.M. nach den Thread unübersichtlich. Damit mein Post nicht auch OT ist mal ein zwei Bilder vom ist-Zustand meines Motors. Gemacht sind außer der Kosmetik sämtliche Dichtungen bis auf ZKD und Wellendichtring Getriebeseitig, Pleullager auch wenn die noch sehr gut aussahen (Hauptlager hab ich gelassen da die noch besser aussehen), neuen Öldruck Regelkolben, Wasserpuimpe (bei der alten waren die Lager durch) und neue Kupplung. Dann noch meine Lösung einen Öldruckgeber zusätzlich zum Öldruckschalter zu verbauen. Und das EMS welches mal auf dem Motor war um ein paar Gramm erleichtert, das ist aber nicht für mich. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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