katze Geschrieben: 3. August 2014 #1301 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 nein das macht nichts aus, den Flasch kannst aber umbauen, musste ich bei meinem ersten Getriebe auch. Hab danach ein E36 325 Getriebe genommen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 4. August 2014 #1302 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Okay vielen Dank für die fixe Antwort Hatte lieber nochmal nachgefragt, die m20 Getriebe unterscheiden sich ja in der länge:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. August 2014 #1303 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 kurz wegen der Eintragung: Wenn der TÜV mit Festigkeitsnachweis der Karosserie ankommt und ihm der 325i nicht reicht, kann ich mir direkt nen neuen suchen, oder? 320is ist raus wegen keiner deutschen BE. Alpina oder Hartge Gutachten bringen auch nix?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 4. August 2014 #1304 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Such dir einen anderen Prüfer Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. August 2014 #1305 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 4. August 2014 #1306 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Jo... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. August 2014 #1307 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 falls wer ne gute Anlaufstelle im Raum NRW hat, gerne per PN :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 4. August 2014 #1308 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 wenn nicht zu weit weg, Köln Mülheim. Herr Körsken heisst der zuständige Herr glaub ich. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 9. August 2014 #1309 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 (bearbeitet) Servus, habe momentan ein kleines oder vlt auch großes problem.Habe ein e30 cabrio vfl mit m50 ohne vanos aus einem e36.Soweit ist fast alles erledigt habe aber das problem das mein rückfahrscheinwerfer nicht geht.Wenn ich den schalter ausbaue und reindrück funktioniert alles, aber sobald ich es einbau und den rückwertsgang einlege tut sich nichts.Jemand ne idee? Hat sich erledigt.. Komischerweise gehts nun :) Bearbeitet: 9. August 2014 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 12. August 2014 #1310 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 kurze Frage zur m50b25tu revision: Würdet ihr euch den Aufwand erlauben, die ZKD zu erneuern bei einem Motor, den man vorher nich probefahren konnte? Ist ja doch schon sehr viel Arbeit. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 12. August 2014 #1311 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Never touch a running system... altes Sprichwort wenn es offensichtlich ist, dass der Motor trocken ist, würde ich es nicht machen, habe ich bei den letzten auch nicht gemacht. Wenn du allerdings die Kopfdichtung neu haben willst, mach es, aber dann kannst auch den Motor komplett neu machen Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. August 2014 #1312 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal zwei Fragen. Bin gerade dabei mein 320i VFL Cabrio auf M50B25tü umzubauen. den Motor hab ich ohne Auto drum rum und ohne LMM gekauft, da hab ich mir einen bei ebay ersteigert der von der Teilenummer her passt, jedoch passt der Stecker wie man unten sieht nicht. Motor stammt aus einem 94er E36 Coupe, der LMM laut Verkäufer ebenfalls aus einem 94er E36, kann mir da vlt einer sagen ob es Unterschiedliche Stecker bei gleicher Teilenummer gab? Auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Und dann hab ich noch einen Stecker mit unbekannter Funktion, ist 3 polig und endet ein paar cm nach den Kabeln der Lichtmaschine. Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Lösung danke ich im Vorraus. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. August 2014 #1313 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Stecker vom Ölniveausensor? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 13. August 2014 #1314 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Ein anderes Steckergehäuse dürfte es eigentlich nicht geben, wenn die Angaben des Verkäufers korrekt sind. Wäre es ein Stecker vom M50 vor 09/92 wäre dieser 6-polig und für den normalen Luftmassenmesser. Ab 09/92, also mit dem M50tü wurde ein Heißfilm-Luftmassenmesser verwendet mit 4-poligem Steckergehäuse. Bzgl des 3-poligen Steckers vermute ich, dass es der Stecker für den Ölniveausensor ist, der bei dir allerdings nicht kompatibel zu sein scheint. Um auf Nummer sicher zu gehen: Kabelfarben checken und zurückverfolgen... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. August 2014 #1315 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Die Bilder in meinem Beitrag sind hoffentlich sichtbar?! Der LMM hat die Teilenummer 1 747 155 ist laut ETK ab 92. Der Motor hat Vanos und müsste entsprechend auch nach 92 sein?! Ölniveausensor ist keiner verbaut gewesen, werd morgen mal nach den Kabelfarben schaun. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. August 2014 #1316 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Dann war die Ölwanne wohl vom e34 2,0l , die hatten den Sensor nicht. kabelfarbe ist bzw war bei mir rot/weiss, braun, und noch irgendeine... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. August 2014 #1317 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Die Kabelfarben sind blau/grün braun/orange und blau/weiß. Meinte eigentlich das an der Orginalen Ölwanne kein Niveausensor dran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. August 2014 #1318 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Ok ist zu 99,9% Ölniveauschalter, wundert mich nur da die alte Wanne keinen hat und der Stecker nicht so aussieht wie wenn der die letzten 20 Jahre nirgendwo eingesteckt war. Jetzt brauch ich nurnoch den Ölniveauschalter, wenn also jemand einen rum liegen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. August 2014 #1319 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Mittlerweile bin ich restlos verwirrt, hab einen LMM gefunden bei dem der Stecker passt. Das Problem ist nur das der LMM für den M52 ist. Wie kann des sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. August 2014 #1320 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 So langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Wollt heute die neue Kupplung ran schrauben, dabei des erste mal die Schwungscheibe genauer angeschaut und festgestellt das ein EMS dran hängt, aber wurde der b25 nicht immer mit ZMS ausgeliefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 18. August 2014 #1321 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Genau das Problem hatte ich letzte Woche auch bei meinem m50b25.Kupplung für ZMS bestellt und dann große Augen gemacht, als mich ein EMS angelächelt hat Ich vermute aber, dass bei solchen Fällen die Vorbesitzer mal Hand angelegt hatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. August 2014 #1322 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Mittlerweile bin ich restlos verwirrt, hab einen LMM gefunden bei dem der Stecker passt. Das Problem ist nur das der LMM für den M52 ist. Wie kann des sein? auf Deinen Bildern ist eindeutig zu sehen, dass am LMM-Stecker die Sekundärverriegelung (das drehbare Kreuzding in der Mitte zwischen den Kontakten) ziemlich vermurkst ist da hat wohl schon jemand seine unqualifizierten Finger dran gehabt und ggf. das (falsche) Steckergehäuse mit Codierung für den M52 MAF verbaut ..... vielleicht weil mal ein M52 MAF benutzt wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. August 2014 #1323 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Hat das denn irgendwelche Vorteile bzw. funktioniert das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 18. August 2014 #1324 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 der M50 hat den LMM mit Hitzdraht -die öfter kaputt gehen als der LMM mit Heißfilm-Baustein, der beim M52 verwendet wird. Vielleicht deshalb. Und es gibt glaub ich wenige 2,5l ohne Klima, die ein EMS hatten. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Gehört habe ich es aber mehrfach damals, als ich den Umbau gemacht habe. Meiner war ein Automatik und ich war unsicher, welches Schwungrad nun reinmuss. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. August 2014 #1325 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 (bearbeitet) EMS ohne Klima und ZMS mit Klima gibts glaub ich nur beim b20 für den b25 gibts laut ETK kein EMS und von den Montagepunkten her war an dem Motor wohl mal ein Klimakompressor, hab langsam das Gefühl das der e36 aus dem der Motor stammt mal umgebaut wurde. Die Pleul und Hauptlager sahen für die angegebene Laufleistung eigentlich auch noch viel zu gut aus. Die M50B25tü hatten meines Wissens nach auch schon die Heißfilmluftmassenmesser wie die M52. Hab jetzt mal ein ZMS bestellt, mit dem EMS soll der Antrieb ja net so gut klingen, wenn also jemand ein EMS braucht, ich wüsst wo eins rum lieg Bearbeitet: 18. August 2014 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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