Benutzername Geschrieben: 18. August 2012 #576 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Lautsprecher aufdrehen http://www.youtube.com/watch?v=31RSwnACVOs&feature=youtu.be Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2012 #577 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Moin, also ich habe einen lucas tandem-bkv bei mir verbaut. Da es schon ne weile her ist weiß ich es nicht mehr ganz genau aber ich bin mir fast sicher das die Schrauben am BKV anders angeordnet sind als die Löcher am E30, ist aber auch kein Problem, alte zu schweißen und neue rein bohren...so wars bei mir. Außerdem musste ich halt noch die Betätigungsstange kürzen und deswegen den BKV komplett zerlegen...war aber auch nur n stündchen arbeit. gruß die Tandem-Verstärker haben ein anderes Lochbild. der hat die Verschraubung vom HBZ diagonal. der orginae E30 hat die direkt gegnüber. Wird also auch ein anderer HBZ fällig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. August 2012 #578 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 @Benutzername: Glückwunsch! Eigentlich könnte man die Abgasanlage auch ganz weglassen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 18. August 2012 #579 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Danke ! Ist ja auf dem Video nur mit Fächerkrümmer... hört sich schon sehr brachial an wenn man direkt davor steht.Abgasanlage wird die nächsten Tage aus 2x50 Edelstahl geschweißt. Evtl. mach ich dann nochmal eine Klangaufzeichnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. August 2012 #580 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 (bearbeitet) E34 Tandem-BKV (nicht im E30 iX verbaut) Lucas LSC115T: Bild 1:ca. 335 mmca. 135 mmca. 360 mmBild 2:72 mm72 mmca. 240 mm102 mmBild 3:44 mm90 mmBild 4:ca. 46 mmca. 151 mmca. 197 mm61 mm (im Bild weiß)Falls Jemand nen E30 iX BKV unverbaut da hat und mal messen würde, wärs prima.Der Adapter zur Montage ist nicht 100% gerade, sondern leicht schräg. Dadurch sitzt der BKV um wenige Grad nach rechts (Beifahrerseite) geneigt, die (grüne) Maßangabe (in Bild 4) ist daher ein Mittelwert (+/- 2mm). Bearbeitet: 18. August 2012 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 3. September 2012 #581 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Hey zusammen, kurze Frage: Kann ich am E34 Getriebe einen E36 Kupplungsnehmerzylinder verwenden? Tut mir leid, wenns schonmal gefragt wurde, kann aber nichts finden. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 3. September 2012 #582 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 die Tandem-Verstärker haben ein anderes Lochbild. der hat die Verschraubung vom HBZ diagonal. der orginae E30 hat die direkt gegnüber. Wird also auch ein anderer HBZ fällig Hatte der E30 iX Bkv auch die Verschraubung diagonal? Sprich, es müsste dann einen für die Serienbremsanlage passenden HBZ mit diagonaler Verschraubung geben? Mein Gedankengang ist folgender, ich verbaue einen Tandem BKV ( E34,E32 etc.) mit dem HBZ aus dem E30 325iX, des müsste doch passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. September 2012 #583 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 wenn das lochbild des hbz zum bkv passt dann ist das kein problem, aber soweit ich mich erinnere hatte der bkv vom e34 auch die befestigungsschrauben zur karroserie hin anders, die e34 hatten aufjeden fall noch ne adapterplatte am bkv zur karosse deswegen ist auch die betätigungsstange zu lang...so wars bei mir aufjeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 3. September 2012 #584 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 (bearbeitet) Die Maße und Bilder, die ich eine Seite zuvor gepostet habe, stellen den E34 Tandem-BKV dar. De facto ist das Adapterstück am E34 Tandem-BKV ein anderes, als im E30 iX. Der E34 Tandem-BKV (Lucas LSC115) passt aber zu 99,99% im E30. Natürlich muss die Befestigung am Blech überarbeitet werden. Ergo ohne Adapterstück verbauen, versetzte neue Befestigungslöcher bohren, Stange kürzen. Bringt vermutlich am meisten Platz und ermöglicht einen HBZ mit Behälter (ggf. seitlich versetzt). Mit Adapterstück verbauen spart evtl. die Stangenkürzung (bleibt selbst zu prüfen), verursacht aber zwischen Ausgleichsbehälter und DK/Gummibalg ein Disput. Eine Lösung wäre ein Ausgleichsbehälter aus dem E34 V8, mit Schläuchen zum HBZ. Wie es dann mit den Lochbildern passt (zwischen E34 Adapterstück und E30 Blech), weiß ich nicht genau (die Lochabstände im E30 Blech sind aber m.M.n. zu nah bei einander für das E34 Adapterstück). E30 HBZ: Lochbild waagerecht (gerade)E30 iX HBZ: Lochbild diagonal (schräg)Die E34 Tandem-BKVs haben die HBZ-Anbindung auch diagonal (schräg). Wenn die Bolzenabstände also zum Lochabstand am E30 iX HBZ passen, passt das zusammen. Dann bleibt nur noch die erwähnte Montage im Auto. Bearbeitet: 3. September 2012 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. September 2012 #585 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Hey zusammen, kurze Frage: Kann ich am E34 Getriebe einen E36 Kupplungsnehmerzylinder verwenden? Tut mir leid, wenns schonmal gefragt wurde, kann aber nichts finden. Danke und Gruß Ja, kann man bzw. muß man auch und es funzt 1a! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 3. September 2012 #586 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Danke Peter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 3. September 2012 #587 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Die Maße und Bilder, die ich eine Seite zuvor gepostet habe, stellen den E34 Tandem-BKV dar. De facto ist das Adapterstück am E34 Tandem-BKV ein anderes, als im E30 iX. Der E34 Tandem-BKV (Lucas LSC115) passt aber zu 99,99% im E30. Natürlich muss die Befestigung am Blech überarbeitet werden. Ergo ohne Adapterstück verbauen, versetzte neue Befestigungslöcher bohren, Stange kürzen. Bringt vermutlich am meisten Platz und ermöglicht einen HBZ mit Behälter (ggf. seitlich versetzt). Mit Adapterstück verbauen spart evtl. die Stangenkürzung (bleibt selbst zu prüfen), verursacht aber zwischen Ausgleichsbehälter und DK/Gummibalg ein Disput. Eine Lösung wäre ein Ausgleichsbehälter aus dem E34 V8, mit Schläuchen zum HBZ. Wie es dann mit den Lochbildern passt (zwischen E34 Adapterstück und E30 Blech), weiß ich nicht genau (die Lochabstände im E30 Blech sind aber m.M.n. zu nah bei einander für das E34 Adapterstück). E30 HBZ: Lochbild waagerecht (gerade)E30 iX HBZ: Lochbild diagonal (schräg)Die E34 Tandem-BKVs haben die HBZ-Anbindung auch diagonal (schräg). Wenn die Bolzenabstände also zum Lochabstand am E30 iX HBZ passen, passt das zusammen. Dann bleibt nur noch die erwähnte Montage im Auto. Genauso hatte ich mir das vorgestellt, ich werds mal so probieren und dann berichten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 3. September 2012 #588 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 So , nachdem ich mich schon seit ein paar Tagen durchs Internet gewühlt hab , hab ich nun auch die 30 Seiten hier gelesen...und trotzdem noch eine Frage. Angenommen man möchte nen S50 Motor einbauen , welcher E30 würde sich am besten dazu eignen?Oder egal ob 316 oder 325? Baujahr auch egal? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. September 2012 #589 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Oder egal ob 316 oder 325? Baujahr auch egal? Die Karosse von der 316i-325i Limo sind identisch.Beim Baujahr gibt halt den Unterschied zwischen VFL/NFL.Bei der Ausgangsbasis ist die Motorisierung also schnuppe. Die mit den kleineren Motor sind nur günstiger .Beim Baujahr ist nur dein Gemschack entscheident. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 3. September 2012 #590 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 am besten n M20, da kannste n paar Teile von übernehmen. und nach Möglichkeit keinen ix Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 3. September 2012 #591 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Dachte nur vielleicht ist da mehr verstärkt bei den stärkeren modellen.dann schon mal danke!Ne, ix fällt raus :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. September 2012 #592 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Dachte nur vielleicht ist da mehr verstärkt bei den stärkeren modellen. Nö, sind sie nicht. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. September 2012 #593 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Findet jemand im ETK die Stehbolzen, die in den Kopf kommen und den Krümmer halten?Finde nur die Bolzen, die Krümmer und Hosenrohre verbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 5. September 2012 #594 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/325i-M50/LHD/M/1990/browse/engine/cylinder_head/ müsste die nr 11 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. September 2012 #595 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/325i-M50/LHD/M/1990/browse/engine/cylinder_head/ müsste die nr 11 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 10. September 2012 #596 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Hab mir günstig n M52B28 geschossen, hat der eigentlich noch n Bautenzug? Wäre von Vorteil. Gegossen um 95 rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 10. September 2012 #597 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 bautenzug wo für?? der gaszug ist noch ein bautenzug falls du das meinst. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 10. September 2012 #598 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ja hat der n Gaszug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 10. September 2012 #599 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 10. September 2012 #600 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ja hat der n Gaszug? ja hat er, E-gas hat er noch nicht! falls du das meinst! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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