tuttijo Geschrieben: 16. April 2012 #401 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Der b28 und b25 haben selbe PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 16. April 2012 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Kommt immer drauf an welche Motoren man nimmt.http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M50http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M52 Einfach die Kennbuchstaben ansehen. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 16. April 2012 #403 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 soweit ich informiert bin hat der m50b25 192 ps und der m52b28 193 ps, bin mir da recht sicher. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. April 2012 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Kommt immer drauf an welche Motoren man nimmt.http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M50http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M52 Einfach die Kennbuchstaben ansehen. ja, und er hat ja geschrieben M50..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. April 2012 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Da brauchst Du nicht auf einen Prüfstand.Unten am Motorblock, nahe dem Ölmesstab steht der Motorekennbuchstabe. Anhand diesem kannst Du den Motor eindeutig identifizieren: 206S1 = M50B20 (ohne Vanos) mit 110kW/150PS206S2 = M50B20tü (mit Vanos) mit 110kW/150PS256S1 = M50B25 (ohne Vanos) mit 141kW/192PS256S2 = M50B25tü (mit Vanos) mit 141kW/192PS286S2 = M52B28 (mit Vanos) mit 142kW/193PS Ob der Motor Vanos hat oder nicht siehst Du auf den ersten Blick vorne am Kettenkasten. Mit "Ausbeulung" hat er Vanos, ohne hat er kein Vanos.Den M52 erkennst Du am schwarzen Kettenkasten (silber beim M50) und am vorne positionierten Öl-Einfülldeckel (hinten beim M50). Auf dem Bild in meiner Signatur unten siehst Du einen M50 ohne Vanos Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 21. April 2012 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hallo M50-Freunde,hab in meinem Cabrio auch nen M50B25tü verbaut mit Kurbelwelle und Pleuel vom M52B28...hab das 3,38 diff drin...muss mitterweile sagen das ist mir zu kurz, hol mir wohl mal n 3,05er zum testen Hab aber eigentlich ne andre frage...Seit circa einem halben ja macht mir der M50 Probleme da er im Teillastbereich immer anfängt das gemisch zu mager zu machen beginnt unruhig zu laufen und auch die gasannahme ist nicht mehr so gut. Ich komm aber nicht dahinter was es ist, habe schon alles gecheckt was mir einfällt und was im fehlerspeicher stand:-Lambdasonde neu-Kurbelwellensensor neu-Nockenwellensensor neu-Benzindruckregler/Filter/Pumpe neu-LMM 3 mal getauscht-LLR getauscht-verschiedene STG getestet, mit Chip vom Conny und Original Ich komm einfach nicht dahinter was es ist, hab jetzt noch die Klopfsensoren im Kopf weil die bei nem anderen Auto auch mal für ähnliche Probleme sorgten.Wenn ich Lambdasonde oder LLR abklemme dann läuft er normal, verbaucht aber dann 15 Liter.Beide Teile kann ich nicht gleichzeitig angeschlossen lassen ohne das er änfängt zu stottern und abzumagern... Hat jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte?? Bin um jeden Rat dankbar weil ich nix mehr weis. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 28. April 2012 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 (bearbeitet) X_X Hoffentlich hats keiner gelesen :) Bearbeitet: 28. April 2012 von Speed Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 28. April 2012 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Luffi: Du kannst auch den M20-Luftfilterkasten verwenden. Die notwendigen Anpassungsarbeiten nehmen sich bei M30/20 Luffikasten nicht viel. War Dein E30 ursprünglich ein 4-Zylinder (M40) oder ein 6-Zylinder (M20)? Kann das auf Deinem Foto leider nicht erkennen. Wenn es ein 6-Zylinder war, dann solltest Du Dich aus praktischen Gründen für den M20-Kasten entscheiden So schaut z.B ein angepasster m40 Kasten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. Mai 2012 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 (bearbeitet) EDIT:e30talk: Bearbeitet: 5. Mai 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 2. Mai 2012 #410 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hat hier jemand den ebay Longtube Fächerkrümmer verbaut und ne gescheite Lösung für die Lambda-Sonde gefunden? Bei mir steht die Sonde immernoch an der Spritzwand an. Gruß Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30dodon Geschrieben: 19. Mai 2012 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Hallo zusammen, so langsam brauch ich Hilfe, mein Umbau geht gut vorran nur laufen will der M50 nicht vernünftig. Ich hab den M50 reingehangen, ausgerichtet und die 3 wichtigen Kabel 1.Anlasser, 2.Zündungsplus, 3.Entlastungsrelais angeschlossen und der M50 sprang nach der ersten Umdrehung an! Das ist das Video vom ersten starten Dann hab ich alles weitere verkabelt und ordentlich hergerichtet und zwischendurch immer wieder probiert zu starten, falls ich was wichtiges vergessen habe. Alles ohne probleme!2 Tage später war ich wieder am E30 und schon sieht es so aus Hier hatte ich den Drosselklappenpoti abgeklemmt und der M50 läuft, zwar nicht so rund wie beim ersten mal aber dafür bleibt er an. Den Drosselklappenpoti habe ich durchgemessenIch habe am Stecker 2x5V Spannungsversorgung und 1x MasseAm Poti selbst habe ichPin 1 zu Pin 2 1,5 - 4,8 kOhmPin 1 zu Pin 3 0 Ohm Vielleicht hat ja jemand eine Idee um mir auf die Sprünge zu helfen, ich hoffe die Videos helfen dabei ein wenig das Problem zu verstehen. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 19. Mai 2012 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Hey Olli verbau mal den Luftmassenmesser und den faltenbalg dazu, dann sollte er auch vernüftig laufen wenn der rest passt Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30dodon Geschrieben: 19. Mai 2012 #413 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Die Idee hatte ich auch schon von wegen Falschluft und Co, aber warum lief der M50 am Anfang so super und jetzt nicht mehr, das erste Video ist direkt nach dem provisorischen anklemmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 19. Mai 2012 #414 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Hast du unter der Ansaugbrücke( Relativ mittig) den Unterdruckschlauch angeschlossen, der hatte bei mir ähnliche mucken verursacht.GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.P Geschrieben: 19. Mai 2012 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 (bearbeitet) Die Idee hatte ich auch schon von wegen Falschluft und Co, aber warum lief der M50 am Anfang so super und jetzt nicht mehr, das erste Video ist direkt nach dem provisorischen anklemmen Verbau ihn einfach mal mit den schläuchen entlüftung und vom Leerlaufsteller. warum er beim ersten mal ging weis ich nicht, aber ohne die kompletteSensorik vom Motor macht die Fehlersuche nicht wirklich sinn wenn das Stg. eh einen Ersatzwert bzw im Notlauf ist wegen fehlenden LMM. EDIT:ach ja, den unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke hinten zum Benzindruckregler auch nicht vergessen zu kontrollieren wenn du grad dabei bei bist :) Gruss Chris Bearbeitet: 19. Mai 2012 von Mr.P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 20. Mai 2012 #416 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 ch hätte da auch noch eine frage zum Fehrnthermometer ich weis es wurde schon oft durch gekaut aber ich bin immer noch nicht schlauer, ich habe jetzt einen neuen Thermometergeber vom M20 verbaut und das br/vl kabel an pin 4 geklemmt ist das richtig weil es geht immer noch nichts...?oder wie muss ich das anklemmen? muss ich noch nen extra kabel irgendwo legen? danke euch für eure hilfe! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 21. Mai 2012 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 so, es ist eigentlich idioten sicher...:)themperaturfühler vom M20 rein und das br/vl kabel in pin 4 und fertig!gruß Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 21. Mai 2012 #418 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Was tankst du denn?Bei der Umbauvariante liegt die Verdichtung doch glaube bei 10,4:1. Da sollten es dann wohl schon mindestens 98 Oktan sein. Hallo M50-Freunde,hab in meinem Cabrio auch nen M50B25tü verbaut mit Kurbelwelle und Pleuel vom M52B28...hab das 3,38 diff drin...muss mitterweile sagen das ist mir zu kurz, hol mir wohl mal n 3,05er zum testen Hab aber eigentlich ne andre frage...Seit circa einem halben ja macht mir der M50 Probleme da er im Teillastbereich immer anfängt das gemisch zu mager zu machen beginnt unruhig zu laufen und auch die gasannahme ist nicht mehr so gut. Ich komm aber nicht dahinter was es ist, habe schon alles gecheckt was mir einfällt und was im fehlerspeicher stand:-Lambdasonde neu-Kurbelwellensensor neu-Nockenwellensensor neu-Benzindruckregler/Filter/Pumpe neu-LMM 3 mal getauscht-LLR getauscht-verschiedene STG getestet, mit Chip vom Conny und Original Ich komm einfach nicht dahinter was es ist, hab jetzt noch die Klopfsensoren im Kopf weil die bei nem anderen Auto auch mal für ähnliche Probleme sorgten.Wenn ich Lambdasonde oder LLR abklemme dann läuft er normal, verbaucht aber dann 15 Liter.Beide Teile kann ich nicht gleichzeitig angeschlossen lassen ohne das er änfängt zu stottern und abzumagern... Hat jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte?? Bin um jeden Rat dankbar weil ich nix mehr weis. MFG Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Mai 2012 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Was haltet ihr von dem? http://www.ebay.de/itm/190506645949?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 24. Mai 2012 #420 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 (so viel) Geld kann man anderso sinnvoller investieren finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 24. Mai 2012 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Was haltet ihr von dem? http://www.ebay.de/itm/190506645949?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Nichts. Praktische Erfahrung zeigt, zwei M52b28 liefen mit Original Luftfilter gleich bzw besser als mit dem Raidfilter. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. Mai 2012 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Das ist unnützer Junk, mit einem M30-Kasten fühlt sich der Motor pudelwohl und ausreichend belüftet, dazu produziert dieser Kasten ein schönes und nicht prolliges Ansauggeräusch, was will man mehr. Das Budget würde ich lieber in Dinge wie z.B. ESV reinigen und überholen lassen stecken,da merkt man wenigstens den Effekt VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 24. Mai 2012 #423 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Das Budget würde ich lieber in Dinge wie z.B. ESV reinigen und überholen lassen stecken,da merkt man wenigstens den Effekt VG Peter Hast du ne Adresse wo man das machen kann? Oder ne bezugsadresse für die Filter? Scheint ja nicht so schwer zu sein. Gruß Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. Mai 2012 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Habe es bei Steinmetz Dieseltechnik in Kürnach bei WÜ machen lassen,denke jeder Betrieb der sich auf Einspritztechnik spezialisiert hat wird das machen können. Geht wohl auch DIY, war mir aber zuviel Aufwandbei 120€ Kosten wenn mans machen lässt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 25. Mai 2012 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Habs mal aus meinem Thread kopiert. Bild 1: Wo kommt der Schlauch hin, sieht irgendwie aus wie ein Fühler? Bild 2:Wie sieht der Schlau aus der an den Anschluss kommt. Müsste ja an die Heizung gehen oder? Bild 3:Hab einen KLR dranhängen. Was meint ihr? Besser rausschmeissen? Hab keine Lust auf irgendwelche Probleme beim Anschliessen der Elektronik durch das Teil. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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