bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Mai 2014 #1251 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Nockenwellen sehen normal aus, ventildeckel sieht sehr sauber aus von innen. Ist denk ich mal nen gutes Zeichen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 18. Mai 2014 #1252 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Den Bildern nach zu urteilen würde ich die Laufleistung glauben... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 18. Mai 2014 #1253 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 @Chocolate: Das mit dem Kühler kommt mir bekannt vor. Ich hatte mir auch einen neuen 440x440 im Zubehör gekauft, eingebaut, entlüftet, Undichtigkeit festgestellt. Habe Fotos davon gemacht und dem Verkäufer in ebay zukommen lassen, er sagte dann, dass er das Geld zurück überweist und ich den anderen nicht zurücksenden muss und entsorgen kann. Als ich den ausgebaut hatte, konnte man erst sehen wo es eigentlich herkam, und zwar ist bei div. Zubehörkühlern der "Deckel" um den Verschluss oben nicht abgedichtet ist, also der Hohlraum zwischen Behälter und Alukern läuft beim Entlüften, wenns überschwappt, voll. Damit das da nicht drin bleibt, ist unten eine winzige Öffnung als Ablauf. Teil war also okay. Könnte das bei Dir auch so sein? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 18. Mai 2014 #1254 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 (bearbeitet) Kann ich auch bestätigen, bei meinem letzten Kühler waren auch am Tag nach dem Entlüften noch Tröpfchen amunteren Rand vom integrierten Ausgleichsbehälter zu sehen und ein paar Tropfen auf dem Boden.Hat sich dann aber nach dem x-ten mal trocken machen wirklich gelegt und war dann vollständig trocken. Hatte da aber auch erstmal Panik geschoben, als unten auf dem kleinen Absatz Wasser stand EDIT: falls es am Kühler unten rechts etwas tropft, kann das auch von einem undichten Thermostatgehäuse über den Schlauch bis zum Flansch runterlaufen.Reißen sollte der Flansch vom festziehen der Schelle eigentlich nicht können, da verabschiedet sich zuerst die Schelle. Bearbeitet: 18. Mai 2014 von kartracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Mai 2014 #1255 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Hi Eher nicht, bei mir sind gut 1,5L Kühlwasser abhanden gekommen.Die Schläuche sind neu, daran kann es nicht liegen. Werde die Schläuche evt. etwas weiter auf die Stutzen schieben und neu anziehen. Wenns weiterhin undicht bleibt,bringe ich ihn in die Werkstatt. Die sollen den Kühler tauschen und müssen ja dann garantieren, dassdas System dicht wird/bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 22. Mai 2014 #1256 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Wie ist das Eigentlich mit der Hardyscheibe und M50 Getriebe mit kleinem Flansch? Nimmt man da einfach die vom e30 ohne Änderungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 22. Mai 2014 #1257 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Jep kannst nehmen! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. Mai 2014 #1258 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 @DonkeyKong Der Motor sieht top aus sehr sauber und wenig Verschleiss zu erkennen.Da habe ich schon wesentlich schwärzere Motoren gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonkeyKong Geschrieben: 24. Mai 2014 #1259 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Ja das hab ich mir auch gedacht :) mal abwarten wenn der Motorständer da ist wie die anderen innereien aussehen..Suche auf diesem weg noch ne e34 m50 ölwanne, nur mal so nebenbei ;) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 24. Mai 2014 #1260 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Hallo, hat jemand eine idee warum mein m50b20 sporadisch so scheiße läuft im leerlauf? ich habe schon lmm, lambdasonde, kerzen, zündspulen, luftfilter gewechselt, aber es ist immernoch da. er läuft relativ normal, leicht unruhigt, dann sackt er ab, fängt sich wieder und läuft dann wummernd im halbsekundentakt, an der nächsten ampel wieder nicht und dann das gleiche spiel. ist motor- und außentemperaturunabhängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 24. Mai 2014 #1261 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Schonmal den Leerlaufregler gecheckt bzw. gereinigt? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 25. Mai 2014 #1262 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 nö, kommt man da nich total bekloppt ran? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 25. Mai 2014 #1263 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Jup Spaß ist was anderes... aber leider hat noch keiner einen selbstreinigenden Leerlaufregler entwickelt Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 25. Mai 2014 #1264 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 was muss ich dazu alles wegbauen? ansaugbrücke auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 25. Mai 2014 #1265 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Nöö brauchste nicht... kannst machen und die in dem Zug neu abdichten. Dann geht's natürlich auch einfacher. Ansonsten brauchst nur feinfühlige Finger, bisschen Geschick und Geduld Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Mai 2014 #1266 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Meist ist es aber nicht der LLR, sondern die uralten brüchigen Schläuche.Und da in dem Gezwirbel unter der Sauge rumwurschteln macht keinen Spaß. Einmal neu und gut, falls es das ist.Denn fast immer verreckt das nächste Schläuchlein wenn man das vermeintlich verursachende Teil gewechselt hat:-DAlternativ alles auf Lager haben, denn was man dahat geht nicht kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 28. Mai 2014 #1267 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 ich werde die ansaugbrücke runternehmen und schauen wie die schläuche da aussehen, zur not gibts die neu und der llr wird gereinigt, dann sollte auch das problem verschwinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 11. Juni 2014 #1268 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Ich hab nen VFl und der Motorstecker passt nicht durch das Loch in der Spritzwand Richtung Handschuhfach. Wie habt ihr das gelöst? Habe das Steuergerät aktuell noch im Motrraum rumfliegen :(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 11. Juni 2014 #1269 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Ich hab nen VFl und der Motorstecker passt nicht durch das Loch in der Spritzwand Richtung Handschuhfach. Wie habt ihr das gelöst? Habe das Steuergerät aktuell noch im Motrraum rumfliegen :(. Du meinst wohl eher den länglichen Steuergerätestecker. Den kann man zur Not auch etwas zerlegen, dann sollte er mit etwas Befummel durch das Loch in der Spritzwand passen. mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 12. Juni 2014 #1270 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Habe ich auch durch bekommen musst zur Not das gehäuse auf machen. Ich habe den Stecker komplett zerlegt da ich ihn durch die Original Tülle durchgezogen habe. MFG Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 12. Juni 2014 #1271 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ja meine den stecker fürs steuergerät. Dann probier ich das mal mit zerlegen :thumbup: Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Juni 2014 #1272 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallo , wie sieht das bei euch mit dem Abgasseitigem Motorlager aus? Ich habe Ansaugseitig e36 verkehrt rum mit ca 18mm Scheiben , Abgasseitig e34 M50 ohne Scheiben. Der Motor ist leicht zur Abgasseite geneigt , d.h das lager steht nicht gerade nach oben , sonder drückt sich zur Karosserie hin , Motor steht aber gut , getriebe ist Mittig (sofern mit Auge sichtbar) links und rechts einigermaßen Platz. Die Lager sind auch nicht verspannt , mir kommt es so vor als wenn das durch die geringe Härte einfach nachgibt. Wie sieht das bei euch aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2014 #1273 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Ja meine den stecker fürs steuergerät. Dann probier ich das mal mit zerlegen :thumbup: Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Der paßt so durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 18. Juni 2014 #1274 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Wie Habt ihr das eigentlich mit der Lambdasonde beim 328i Kat gelöst? ohne x rohr ist es ja schwierig beide Rohre abzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 18. Juni 2014 #1275 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Ich habe sie nur in ein rohr gelegt. ist vollkommen ausreichend. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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