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M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
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Empfohlene Beiträge

Nockenwellen sehen normal aus, ventildeckel sieht sehr sauber aus von innen. Ist denk ich mal nen gutes Zeichen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Den Bildern nach zu urteilen würde ich die Laufleistung glauben...

 

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Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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@Chocolate: Das mit dem Kühler kommt mir bekannt vor. Ich hatte mir auch einen neuen 440x440 im Zubehör gekauft, eingebaut, entlüftet, Undichtigkeit festgestellt. Habe Fotos davon gemacht und dem Verkäufer in ebay zukommen lassen, er sagte dann, dass er das Geld zurück überweist und ich den anderen nicht zurücksenden muss und entsorgen kann. Als ich den ausgebaut hatte, konnte man erst sehen wo es eigentlich herkam, und zwar ist bei div. Zubehörkühlern der "Deckel" um den Verschluss oben nicht abgedichtet ist, also der Hohlraum zwischen Behälter und Alukern läuft beim Entlüften, wenns überschwappt, voll. Damit das da nicht drin bleibt, ist unten eine winzige Öffnung als Ablauf. Teil war also okay. Könnte das bei Dir auch so sein?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Kann ich auch bestätigen, bei meinem letzten Kühler waren auch am Tag nach dem Entlüften noch Tröpfchen am

unteren Rand vom integrierten Ausgleichsbehälter zu sehen und ein paar Tropfen auf dem Boden.

Hat sich dann aber nach dem x-ten mal trocken machen wirklich gelegt und war dann vollständig trocken.

 

Hatte da aber auch erstmal Panik geschoben, als unten auf dem kleinen Absatz Wasser stand :eek:

 

EDIT: falls es am Kühler unten rechts etwas tropft, kann das auch von einem undichten Thermostatgehäuse über den Schlauch bis zum Flansch runterlaufen.

Reißen sollte der Flansch vom festziehen der Schelle eigentlich nicht können, da verabschiedet sich zuerst die Schelle.


Bearbeitet: von kartracer
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Hi

 

Eher nicht, bei mir sind gut 1,5L Kühlwasser abhanden gekommen.

Die Schläuche sind neu, daran kann es nicht liegen. Werde die Schläuche

evt. etwas weiter auf die Stutzen schieben und neu anziehen. Wenns weiterhin undicht bleibt,

bringe ich ihn in die Werkstatt. Die sollen den Kühler tauschen und müssen ja dann garantieren, dass

das System dicht wird/bleibt.

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Ja das hab ich mir auch gedacht :) mal abwarten wenn der Motorständer da ist wie die anderen innereien aussehen..

Suche auf diesem weg noch ne e34 m50 ölwanne, nur mal so nebenbei ;)

 

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Hallo, hat jemand eine idee warum mein m50b20 sporadisch so scheiße läuft im leerlauf? ich habe schon lmm, lambdasonde, kerzen, zündspulen, luftfilter gewechselt, aber es ist immernoch da. er läuft relativ normal, leicht unruhigt, dann sackt er ab, fängt sich wieder und läuft dann wummernd im halbsekundentakt, an der nächsten ampel wieder nicht und dann das gleiche spiel. ist motor- und außentemperaturunabhängig...

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Schonmal den Leerlaufregler gecheckt bzw. gereinigt?

 

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Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Jup Spaß ist was anderes... aber leider hat noch keiner einen selbstreinigenden Leerlaufregler entwickelt :-D

 

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Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Nöö brauchste nicht... kannst machen und die in dem Zug neu abdichten. Dann geht's natürlich auch einfacher. Ansonsten brauchst nur feinfühlige Finger, bisschen Geschick und Geduld ;-)

 

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Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Meist ist es aber nicht der LLR, sondern die uralten brüchigen Schläuche.

Und da in dem Gezwirbel unter der Sauge rumwurschteln macht keinen Spaß. Einmal neu und gut, falls es das ist.

Denn fast immer verreckt das nächste Schläuchlein wenn man das vermeintlich verursachende Teil gewechselt hat:-D

Alternativ alles auf Lager haben, denn was man dahat geht nicht kaputt.

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  • 2 Wochen später...
Ich hab nen VFl und der Motorstecker passt nicht durch das Loch in der Spritzwand Richtung Handschuhfach. Wie habt ihr das gelöst? Habe das Steuergerät aktuell noch im Motrraum rumfliegen :(.

 

Du meinst wohl eher den länglichen Steuergerätestecker. Den kann man zur Not auch etwas zerlegen, dann sollte er mit etwas Befummel durch das Loch in der Spritzwand passen.

 

mfg Daniel

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Habe ich auch durch bekommen musst zur Not das gehäuse auf machen. Ich habe den Stecker komplett zerlegt da ich ihn durch die Original Tülle durchgezogen habe.

 

MFG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Hallo , wie sieht das bei euch mit dem Abgasseitigem Motorlager aus?

 

Ich habe Ansaugseitig e36 verkehrt rum mit ca 18mm Scheiben , Abgasseitig e34 M50 ohne Scheiben.

 

Der Motor ist leicht zur Abgasseite geneigt , d.h das lager steht nicht gerade nach oben , sonder drückt sich zur Karosserie hin , Motor steht aber gut , getriebe ist Mittig (sofern mit Auge sichtbar) links und rechts einigermaßen Platz.

 

Die Lager sind auch nicht verspannt , mir kommt es so vor als wenn das durch die geringe Härte einfach nachgibt.

 

Wie sieht das bei euch aus?

 

Gruß

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