Zum Inhalt springen

offener Luftfilter & kein Sound

Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An der Luftfilterkonstruktion des BMW 325i gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :-) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.

Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.

gruß carsten

Habe ich doch geschrieben das mein 318is bis 3000umdrehungen das nicht mag mit der verwirbelten luft,weil der trichter fehlt,aber ab da läuft er bedeutend besser!!!!Na ja ist halt ein 318is und die sind durch die normalen luftzufuhr etwas gehemmt:meinung:!!

Gruß Guido

@ Spiggy

Kurz zur Info: letzten Juli hab ich nen 57i-Kit erworben - mit ABE und diesen auch ohne Probleme (mit den Dämmmatten!!) eingetragen bekommen! So Unrecht hatte unser D-Fence also nicht.

Gruß

Marc

Gruß

Marc :winken:

Also bei mir is das Länger her, war vor 4-5 Jahren, da gabs zwar keine ABE mit zu, aber mir hatt jemand verraten das es ne ABE gibt und lediglich man die Auflage hat die Dieseldämmung zu verbauen, ABE habsch mir damals dann besorgt nur isses immer an der Dieselmatte gscheitert bei mir *gg*

Mir ist auch net bekannt gewesen das die ABE zurückgezogen wurde.

Falls aber ne fehlinfo war dann sorry.

Hi Guido !

Habe mir Heute nen JR-Sportluftfiltereinsatz geholt & werde Morgen den orginal Luftfilterkasten wieder einbauen & das Rohr im Deckel rausnehmen !

Wenn dann nix kommt hab ich halt Pech !

Mfg

Elias

Ps.

Glaub das Es auch nix gebracht hat !

• 6 Jahre später...

Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.

gruß carsten

Hierzu hätte ich mal eine Frage: bei mir ist kein Trichter im Kasten. Evtl. hat der Vorbesitzer ihn entfernt oder ist das nur bei der Tropenausführung der Fall? Würde diesen Trichter natürlich gerne mal probieren, hat jemande eine Teilenummer? Im ETK habe ich nichts gefunden, siehe:

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk4OF9w.png

das mit den Luftfiltern ist doch nur kikifax

wenn du Sound haben willst bau nen v8 ein :-)

? Ich will den Tricher ja drin haben und nicht draußen. Wie kommst du zu der Annahme, mir geht es um den Sound?

Ich habe das K&N Kit auch eingetragen an meinem 325i, allerdings wieder rausgeworfen weil es nichts bringt außer warmer Luft.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Der Trichter im Kasten sollte unbedingt verbaut werden. Am Sound ändert der nichts, aber ohne den Trichter hatte ich damals einen leicht schwächeren Durchzug in mittleren Drehzahlen bemerkt.

Evtl. habe ich noch einen übrig. Ich muss mal suchen....

naja der Threat ging um den brachialen Killersound.... ;-).. da is klar das immer wieder was zum Sound gesagt wird.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...