Manu329IS Geschrieben: 28. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Hallo zusammen, habe ja mein 325i Cabrio erst seit drei Wochen, aber schon wieder neue Probleme;-( (habe Suche auch genutzt - aber jetzt brauche ich Infos) Hatte schon die ganze Zeit den Eindruck das der Motor nicht seine volle Leistung bringt (hab es aber auf das schwerere Cabrio geschoben) Vor 2 Wochen: V max test, im 5 Gang bei ca 5000 Umdrehungen (ca 190km/h) gings nicht weiter. kann nicht sein dachte ich. Weitere Tests gemacht: Alle Gänge voll ausgefahren, als plötzlich im vierten das gleiche passsierte: bei 5000 fühlte es sich an als ob gerade das Benzin ausgeht.Also so eine leicht stotternde Gasannahme. So - im vierten Gang ist es nie wieder aúfgetreten,im fünften habe ich es bis 5500 geschafft (mit viel viel Anlauf) Also es scheint sich etwas zu bessern. Also gecheckt und ok ist: Luftfilter, Kraftstofffilter, Steuerzeiten, komplette Zündanlage (+ Kerzen gewechselt)Bei Bmw und in einer freien Werkstatt wussten sie nicht was es ist ("klingt super der Motor") Was mich gestern noch fertig gemacht hat: Mit Kollegen unterwegs gewesen, er fährt E36 320i. Beschleunigung aus dem 2 Gang bis ca 120km/h-> 325i minimalst (!) besser. Auf der Autobahn bis 200 kam ich gerade so hinterher (Abstand vergrößerte sich !!)Also irgendwas stimmt bei hohen Drezahlen nicht, evtl. Nockenwelle?? Bin echt am Boden. Was kann das sonst sein? Wenn alles nichts hilft wohl doch Umbau auf 327i (machen lassen)und dabei Motor überholen...so eine sch**** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 28. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Hört sich echt nach eingelaufener Nockenwelle an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 mach ventildeckel runner und schau nach...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 oder der wagen ist nie ausgefahren worden *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 28. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Also Nockenwelle war ja auch meine letzte Hoffnung (wenn man das so nenne kann) werde ich schauen. Was könnte es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Schau mal nach der Nocke und mach mal einen Komressions test.Wenn die Zylinder keinen druck mehr haben geht die Kiste auch nicht mehr. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Benzindruck mal messen (lassen), evt. ists die Spritpumpe?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Da der Leistungsverlust viele Ursachen habe kann, würde ich mit den Sachen anfangen, die man schnell überprüfen kann: Zündung (Verteiler, Zündkabel, etc.)KompressionstestSpritzufuhr (s. 02TII)Nockenwelleevent. Motronic Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thoras86 Geschrieben: 29. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2007 Der von dir beschriebene Zustand erinnernt mich doch sehr an meinen alten 318iA Touring.Der fuhr auch nur noch mit viel Anlauf ca. 160 km/h und ich mußte mich von Clios überholen lassen:wall: Grund bei mir war eine eingelaufene Nockenwelle. Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 29. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2007 Also heute prüfe ich die Nocke. Wenn es die nicht ist, nochmal Werkstatt zbd Kompression und Benzindruck prüfen lassen. spätestens ende der Woche geb ich euch mal ein "update" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2007 Lass mal checken was mit deinem Kat los ist MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 30. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2007 Die meißten meiner Autos, egal ob BMW oder VW oder sonstwas, mußte ich erst mal ordentlich 'einfahren'Wenn der/die VorbesitzerIn nie ordentlich Gas gegeben haben, dann brauchts eben ein paar 1000 km eine kundige, harte Hand, die deinem Wägelchen mal richtig Damopf machen.Ich würd aber auch mal das Steuergerät resetten, d. h. die Batterie mal ne halbe Stunde abklemmen, hilft auch manchmal. Lambdasonde kann man mal abklemmen, wenns dann besser ist, ne neue rein. Nockenwelle beim Sixpack eher weniger... Falschluft? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 31. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 Also Nocke ist es nicht. Was kann beim Kat "kaputt" sein? *Blödfrag* Falschluft dachte ich auch schon. Ansaugschlauch ist relativ neu. Wo zieht der Motor denn noch gerne Falschluft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 Kat kann verstopfen. Luft ziehen zum Beispiel an der Dichtung zwischen Kopf und Ansaugspinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 31. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 auch noch ein Szenario: Krümmerdichtung undicht, Lambdasonde erhält zuviel Sauerstoff und regelt auf fett nach...Also Spritverbrauch hoch, dreht nicht aus... ansonsten wie immer: http://e30diy.pbwiki.com/Motor%20l%C3%A4uft%20nicht%20richtig%20-%20was%20mu%C3%9F%20ich%20checken Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. Juni 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 Also falls Krümmer undicht ist; wenn ich die Lambda abklemme müsster er ja dann eingentlich besser laufen,oder? Am Montag wird Kompression gecheckt. Soweit erstmal: schönes Wochende euch allen Achso: Fehlerspeicher auslesen hat nichts angezeigt. was natürlich immer noch ein undichter Krümmer sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 11. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 genau das Problem hab ich auch gerade. Aber ich weiß das bei mir die Krümmerdichting undicht ist. Werde das gleich mal mit der Lambda testen und vorher mein Steuergerät zurücksetzen. Hat irgendwer die Messwerte für die Tempfühler? Und für den LMM? Nockenwelle ist 100%ig, Kappe und Finger + Kabel und Kerzen sind neu. Ventilspiel ist eingestellt (etwas lockerer, nach e30.de) Wie kann man den Benzindruckregler überprüfen? Ist die Benzinpumpe vom 2 Liter und dem 2,5 gleich? gruß Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 20. Februar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 Servus, ich hänge mich mal hier dran... Mein 325i Cab hat nach dem Kopfwechsel auch das Problem, dass der Wagen unendlich viel Sprit braucht...Ich schätze mal mindestens 20% mehr, eher fast 30...Das Auto hat aber gerade neuen Tüv und somit auch die ASU neu bestanden. Nockenwelle schliesse ich jetzt einfach mal aus Ich bin schon nochmal bei der Werkstatt die den Kopfwechsel gemacht hat gewesen, allerdings sagten die, es ist alles in Ordnung... Mir schaut der Auspuff alleine zu russig aus.. Was soll ich nun machen? Kann man anhand der ASU- Werte was sehen? Einfach mal beim vorbeifahren? LG,Ocean, etwas ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 20. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 versuch einfach mal wie schon geschrieben auf die autobahn zu gehen damit .. gib ihm mal ne zeit vollgas auf der bahn und schreib uns was sich getan hat .. das wär mal das einfachste was nur den spirt kostet und einiges bringen kann wenn der vorbesitzer ihn nie über 4000 gedreht hat .. der is einfach zu .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 du kannst ja mal bei einer anderen werkstatt fragen, ob die deinen mal ans au gerät hängen, wenn er die werte nicht erreicht würd ich mal zu der werkstatt hin und fragen was das soll!!!! MfG cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 20. Februar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 versuch einfach mal wie schon geschrieben auf die autobahn zu gehen damit .. gib ihm mal ne zeit vollgas auf der bahn und schreib uns was sich getan hat .. das wär mal das einfachste was nur den spirt kostet und einiges bringen kann wenn der vorbesitzer ihn nie über 4000 gedreht hat .. der is einfach zu .. Ne, ich habe das Auto ja bereits ein Jahr und mit defektem Kopf war der Verbrauch ja auch in Ordnung. Deswegen möchte ich ja eigentlich auch LMM und Kat+Lamda ausschliessen, das funktionierte ja alles.. LG,Ocean, immernochratlosabertrotzdemschonmaldanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 20. Februar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 sorry.. die antwort war auf den TE bezogen Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 21. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Also bevor ich auf irgentwelche bastel ideen kommen wirde , wirde ich einfach mal nen Kompressions test machen der dauert 10min und mann weiß ziehmlich genau wie es ausschaut. wenn der I.O ist und schon die nockenwelle überprüft wurde dann wirde ich nach den ganzen anderen sachen schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 22. Februar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 Und ich würde davor noch nach Falschluft schauen.Das ist immer das erste, kostet nix. Und gerade bei Kopfwechsedl kann es ja mal sein das was nicht korrekt angeschlossen wurde oder beim abmachen nen Riss bekommen hat. Danach Zündung checken. Alle Kerzen anschauen, sicher sind die verrußt wenn der Auspuff russig ist.Frage jedoch:Alle gleichmäßig? Sind da überhaupt neue Zündkerzen drin? Was auch noch sein kann (aber nicht sollte): Zahnriemen versetzt montiert. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. Februar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Hi Ich würde auch mal die Zündanlage überprüfen wenns das nicht ist im stand laufen lassen und mit startpilot oder bremsenreiniger mal die ansaugbrücke absprühen und alles nach der drosselklappe!Wenn die Nockenwelle wirkich noch fit ist dann würde ich mal sagen entweder das die Ventile falsch eingestellt sind oder irgendwas mit dem abgas nicht stimmt! AU kann man ja auch so bestehen auch wenn alles falsch läuft *bescheisser* MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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