Zum Inhalt springen

325i - zu wenig Leistung


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also den Unterschied im Verbrauch kann man auch direkt an der Verbrauchsanzeige ablesen...

 

Wenn ich meinem Touring bei 90 im fünften Gang Vollgas gebe, wandert die Verbrauchsanzeige gerade mal auf 16 Liter, beim Cabbi hingegen auf fast 26, d.h. die ist dann schon fast am Anschlag...

 

Kann das vielleicht noch mal jemand bei seinem funktionierendem 325i 170PS ausprobieren? Dazu muss man nicht durchbeschleunigen, sondern nur schaun, was die Verbrauchsanzeige in den ersten drei Sekunden macht...

 

Vielen Dank schon mal an alle, die sich beteiligen... Wir bekommen das schon irgendwie raus...

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, ich hänge mich mal hier dran...

 

Mein 325i Cab hat nach dem Kopfwechsel auch das Problem, dass der Wagen unendlich viel Sprit braucht...Ich schätze mal mindestens 20% mehr, eher fast 30...Das Auto hat aber gerade neuen Tüv und somit auch die ASU neu bestanden. Nockenwelle schliesse ich jetzt einfach mal aus

 

Ich bin schon nochmal bei der Werkstatt die den Kopfwechsel gemacht hat gewesen, allerdings sagten die, es ist alles in Ordnung... Mir schaut der Auspuff alleine zu russig aus..

 

Was soll ich nun machen? Kann man anhand der ASU- Werte was sehen? Einfach mal beim :-) vorbeifahren?

 

LG,

Ocean, etwas ratlos

 

Wenn das Auto die AU in einem realen Verfahren bestanden hat, sollte man Falschluft / Kraftstoffzufuhr / Zündanlage erstmal ausschließen können.

 

Wenn das Fahrzeug sich sonst korrekt verhält, würde ich einen neuen Kühlmitteltemperatursensor probieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das Auto die AU in einem realen Verfahren bestanden hat, sollte man Falschluft / Kraftstoffzufuhr / Zündanlage erstmal ausschließen können.

 

Wenn das Fahrzeug sich sonst korrekt verhält, würde ich einen neuen Kühlmitteltemperatursensor probieren.

 

Interessant, was bewirkt der? Gibt der falsche Werte an die Motronic, sodass die z.B. permanent von einem kalten Motor ausgeht? Könnte man den auch messen?

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das Auto die AU in einem realen Verfahren bestanden hat, sollte man Falschluft / Kraftstoffzufuhr / Zündanlage erstmal ausschließen können.

 

Wenn das Fahrzeug sich sonst korrekt verhält, würde ich einen neuen Kühlmitteltemperatursensor probieren.

 

Interessant, was bewirkt der? Gibt der falsche Werte an die Motronic, sodass die z.B. permanent von einem kalten Motor ausgeht? Könnte man den auch messen?

 

LG,

Ocean

 

Genau das Verhalten haben diese Bauteile wenn sie alt werden. Das Steuergerät geht von einem kälteren Motor aus, als er tatsächlich ist und spritzt mehr Kraftstoff ein.

 

Kann man mit einem Ohmmeter messen, dafür bräuchte man Soll-Werte. Wer hat sowas ? is das vielleicht schon im Wiki :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man mit einem Ohmmeter messen, dafür bräuchte man Soll-Werte. Wer hat sowas ? is das vielleicht schon im Wiki :freak:

 

 

Da ich nun keine genauen Werte herausbekam, habe ich jetzt einfach zwei Geber getauscht. Jetzt passen sie auch wieder farblich zu den Steckern... :angeber:

 

Erster Teilerfolg: Die Temperaturanzeige steht wieder mittig...

 

Zudem habe ich dann noch den Sensor an der Drosselklappe von Öl befreit. Der soll angeblich die Spritmenge vom Teillast bis Volllast überwachen und verölt recht gerne, habe ich mir sagen lassen...

 

Kann bitte mal ein 325i-Fahrer auf seine Verbrauchsanzeige achten, wie weiter oben beschrieben und hier dann posten?

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das Auto die AU in einem realen Verfahren bestanden hat, sollte man Falschluft / Kraftstoffzufuhr / Zündanlage erstmal ausschließen können.

 

Wenn das Fahrzeug sich sonst korrekt verhält, würde ich einen neuen Kühlmitteltemperatursensor probieren.

 

Wie oben bereits geschrieben führte genau das zur Lösung des Problems. Jetzt zuckelt er sich wieder genügsam seine 8-9l Sprit und alles ist gut.

 

Danke nochmal e30User :-R und :applaus:

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...