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Verdeckfrage


Magges
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Hallo Leutz,

 

habe das Problem, das warscheinlich einige andere hier auch haben, nämlich dass es bei meinem Cab vorne links und rechts das Wasser rein drückt wenn es regnet und das Verdeck zu ist.

 

Nun meine Frage: Gibt es da so ne Art Dichtung oder so was ähnliches, was man da hinkleben kann???

 

Danke mal für eure Antworten

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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die Dichtungen vorne rechts und links am Verdeckbügel kann man mit PU-Dichtmasse von Sika oder Würth ausbessern.

Wenn das Material sich verbunden und ausgehärtet ist, hat es die gleichen Eigenschaften wie Gummi.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Super, dann mach ich das doch mal. Denn das nervt unheimlich, wenn das Tropfwasser immer meine Kippe ausmacht :wall: :klatsch: :-D

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Frag am besten mal Rainer (masipulami1), der kennt sich mit sowas am besten aus.

 

http://e30-talk.com/u-masipulami1-759.html

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jeep; der Rainer hat das bei mir gleich mitgemacht, als das Verdeck gewechselt wurde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Super, dann mach ich das doch mal. Denn das nervt unheimlich, wenn das Tropfwasser immer meine Kippe ausmacht :wall: :klatsch: :-D

 

In so einem schönen:e30: tut man ja auch nicht:rauchen:

:meinung:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Genau, einfach PU-Masse drauf, trocknen lassen und dann noch gut Imprägnier-Spray hinterher und es ist wieder dicht. PU-Masse gibts übrigens auch bei ATU, mir fehlt zwar der direkte vergleich zu Würth, aber seine Funktion erfüllt das vom ATU auch.

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Hallo,

 

drückt das Wasser am Frontscheibenrahmen rein?

 

Wenn ja, hatte ich auch; bei mir waren die kleinen "Plastiktütchen" vom Verschlußriegel nicht mehr i.O..

 

Neue drauf und siehe da: DICHT.

 

Grüße aus Heere

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Beid enen muß man beim ersetzen unheimlich aufpassen.

Die sollte man vorher erwärmen und dann draufrasten sonst springt der neue gleich wieder!

Und die sind nicht billig für so nen cm Plastik.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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gibt´s einzeln und wenn ich mich recht erinnere, waren das so ca. 7.- pro Stück.

Nennt sich Ummantelung des Zentrierbolzens. Nummer hab ich nicht da; kann aber nachgeliefert werden.

Die Teile hat aber kaum eine BMW-NL auf Lager; vielleicht deswegen per Telefon bestellen um nicht umsonst hinzufahren. Und dann evtl. 2 nehmen; dann ist Ersatz da, wenn mal wieder einer zerbröselt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Das Teil nennt sich "Ummantelung für Zentrierbolzen"

Teilenummer 54 31 1 971 255

Preis aktuell ca. 7,50 pro Stück

 

Vor der Montage unbediungt erwärrmen, z.B. im Wasserbad.

Wenn man die einfach ansetzt und z.B. mit nem Gummihammer draufkloppt sind sie innerhalb einer Woche kaputt, sofern sie nicht gleich springen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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