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Lästige LWR


BeeMWe
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So, meine LWR funzt nich wie sicherlich bei jedem von uns... die Sache ist da bald TÜV ansteht möchte ich sie EIGENTLICH nicht verstecken, sondern wieder funktionstüchtig machen.

Überall nur HIER

http://xs215.xs.to/xs215/07221/DSC08822.JPG.xs.jpg

ist der ,,Stecker" also die Leitung ab. Ich habe gesehen beim Drehen, dass in den Leitungen eine Flüssigkeit ist?! Funzt das nich weil das System Luft bekommen hat? Also ich mein EINER müsste ja gehen?!

Viele meinten einfach wieder draufstecken, tja is aber nich, da da so eine Art ,,Stellfeder" sitzt...

http://xs215.xs.to/xs215/07221/DSC08823.JPG.xs.jpg

 

Hat jemand umsetzbare Lösungsvorschläge?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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schau mal hier http://e30-talk.com/elektrik/t-lwr-umbau-einstellung-fiesta-stellmotoren-31406.html

 

mein fiat hat auch lwr mit einer flüssigkeit drinn, hast du eine undichtigkeit haste echt nen dickes problem. wie es bei unseren e30 ist weiß ich nicht

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Also da ist auf jeden Fall eine Flüssigkeit drin?! Selbst dann müsste doch rein theorethisch EIN Stellmotor funzen oder?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Also bei meinem Cabrio und meinem Touring funzen die LWR net. Macht aber im normalfall beim TÜV nix. Er schreibt das halt als Mangel auf die Liste.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Die Flüssigkeit ist ganz normaler Forstschutz wie im Kühlmittel.

Das Problem bei den E30, Luft kommt eigentlich immer rein. Ich kenne keinen e30 bei dem die LWR funktioniert =)

Hilft nur eins: Extremaufwenig instandsetzen oder die elektrische LWR vom E34 verwenden.

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Ich würde die LWR verstecken.

 

Andere Optionen sind :

 

1. Neu kaufen und in 3-10Stunden reinfummeln und nach einem Jahr wieder ärgern das sie defekt ist.

 

2. Es gibt eine Rep-Anleitung, dort wird mit einer Spritze neue Bremsflüssigkeit? in das System gespritzt. Vorraussetzung ist natürlich ein dichtes LWR System. Aber auch diese Rep braucht einiges an Zeit.

 

3. Umbau auf E34 LWR

 

4. Umbau auf die LWR vom Ford Fista ( siehe www.e30.de )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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meine hat immerhin 12 Jahre gehalten :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Schön für euch, supi! Nur bin ich gerade am A und suche Lösungsvorschläge wie vom e30User.... Sonst hät ich gefragt wie lange eure gehalten hat...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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mehr als diese 4 Varianten gibt´s meines Wissens nicht.

Verstecken bzw. als Eintrag Mängelliste wurde ja auch schon genannt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ganz prima passt auch die lwr vom alten escort oder auch stellmotoren vom fiat o.ä.

der schalter(oder drehregler) sieht auch gut aus, ganz ähnlich wie beim e30, und den strom kannst Du Dir ganz easy am lichtschalter klemme 58 holen, dann geht die lwr nur bei eingeschaltetem licht.

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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Die Flüssigkeit ist ganz normaler Forstschutz wie im Kühlmittel.

Das Problem bei den E30, Luft kommt eigentlich immer rein. Ich kenne keinen e30 bei dem die LWR funktioniert =)

Hilft nur eins: Extremaufwenig instandsetzen oder die elektrische LWR vom E34 verwenden.

 

Doch, bei meinem.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

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Du hast doch schon genug Lösungsvorschläge bekommen. Jetzt heissts nemmer Fragen, sondern machen.

 

Fiesta und gut !

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Leuchtweitenregulierung, komplett und original bei BMW:130 Euro.Neue Hydraulikzylinder, Drehregler, System komplett entlüftet.

Auf dem Schrott brauch man gar nicht anfangen zu suchen.

Ansonsten auf www.e30.de gibts anleitungen das system zu entlüften, oder auf elektrisch von fiesta oder bmw umzurüsten.

Ich habs auf elektrisch umgebaut, mit Teilen vom alten 5er, ( Modell ´94 rum ).Passt prima, selbst der Schalter.An den Motoren muss nur eine Gewindestange gekürzt und das Gewinde etwas weiter draufgedreht werden.

Wo bleibt die Sonne?????

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Für mehr Komfort habt ihr eine Möglichkeit noch vergessen!

 

Automatische elektrische LWR von Hella

 

Kostet rund 150 €. Muss angelernt werden und dann brauch man nie wieder ans umstellen zu denken!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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so wie ich gehört habe ist eine defekte LWR jetzt ein grosser mangel und man bekommt keine plakette mehr. kann aber auch falsch sein

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so wie ich gehört habe ist eine defekte LWR jetzt ein grosser mangel und man bekommt keine plakette mehr. kann aber auch falsch sein

 

nö, ist richtig!

 

LWR ohne Funktion => erheblicher Mangel => Keine Plakette

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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...hab mal gehört man kann auch ne ausnahmegenemigung beantragen das man keine braucht.

ich persönlich hab noch nie eine gebraucht, und das bei ehemals 6 jahren touring mit AHK.

Wo bleibt die Sonne?????

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der tüv beim bmw direkt nimmt das so hin als nichtmangel.....kein problem!

 

scheinwerfer richtig einstellen und jut ist!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Mein Prüfer sagte bei Touring oder mit AHK wärs schon ein erheblicher Mangel aber beim Cabrio ohne AHK und bretthart nicht...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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es ist immer ein erheblicher Mangel, und das bei jedem Fahrzeug mit EZ nach 1.1.1990!! Egal ob Cab oder Touring, ob mit oder ohne AHK!

 

Wenn ein Prüfer seinen Job 100% nach VORSCHRIFT macht (Gott sei uns gnädig), dann schreibt er das auch auf.

 

Und ne Ausnahmegenehmigung gibbet nur für Reimporte bzw. Importe!

Hab selber noch nen Reimport-Escort auffem Hof stehen mit EZ 99 und ohne LWR aber mit Ausnahmengenehmigung!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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  • 1 Jahr später...

also ich war mit meinem E30 vor 2 Wochen beim Tüv und der Prüfer hat meine defekte LWR

bemängelt und den Wagen deswegen nicht durch den TÜV kommen lassen!!!

 

So nun habe ich das ganze instandgesetzt.

Ist aber nichts für unerfahrene Basteler, da das einfüllen der Flüssigkeit

und die Tatsache, dass man auf das ganze auch noch Druck bekommen muss

nicht wirklich einfach ist.

 

Fakt ist, dass ich mich erkundigt habe und die LWR bei jedem Fahrzeug mit BJ nach

dem 01.01.1990 Pflicht ist.

Dazu bekommt man eine Sonderabnahme, dass man die Dinger nicht mehr braucht, dann nur

bei der DEKRA und nicht bei Prüfern der GTÜ etc.

Und das auch nur, wenn es der Fall ist, dass man dafür keine Ersatzteile mehr bekommt.

Und da das nicht der Fall ist (bei BMW 136€ + Märchensteuer), dürfte dies auch ziemlich schwer sein.

 

Schrotti könnt ihr auch vergessen, weil die Stellmotoren (die meist der Auslöser für die Luft im System sind) 1. schon weg sind oder 2. auch im Eimer sind.

 

Die Umrüstung auf Elektrische LWR ist machbar, es kommt aber darauf an, welche man nimmt.

So dürfte die aus dem E34 vom Umbau her die einfachste Methode sein.

Von der LWR aus dem Fiesta rate ich euch ab, da dort an den Koppelstangen zuviel gemacht werden muss wie z.B verlängern, schweissen und gewinde drehen.

 

So nun genug

Ich hoffe der Beitrag hilft dir

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

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Von der LWR aus dem Fiesta rate ich euch ab, da dort an den Koppelstangen zuviel gemacht werden muss wie z.B verlängern, schweissen und gewinde drehen.

 

richtig ahnung haste aber auch nicht oder? wo bitte willst du dort geschweisst haben???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fakt ist, dass ich mich erkundigt habe und die LWR bei jedem Fahrzeug mit BJ nach

dem 01.01.1990 Pflicht ist.

 

wie verhält es sich denn nun genau... mein IS ist bj. 10/89 und erstzulassung ist 12.01.90. ich hab die frage schon einmal hier im forum gestellt, da hieß es, dass mein auto genauso eine lwr an bord haben muss!

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