Zum Inhalt springen

Reifenplatzer auf der Autobahn...


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal etwas ganz doofes fragen: Wann hast du zuletzt den Luftdruck kontrolliert?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tragfähigkeitsindex (86) und Geschwindigkeitsindex (W nehme ich mal an) sind fürs Cabrio ausreichend gewählt worden und stimmen auch mit den Angaben im Schein überein?

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor wenigen Monaten ebenfalls passiert. War ein 6 Monate alter Toyo T1-R. Passierte bei Tempo 110-120, gottseidank passierte überhaupt nix. Die Reifenflanke war ebenfalls komplett aufgerissen und vom Rest des Reifens abgetrennt. Habe ich von Toyo ersetzt bekommen.

P9141252.JPG

P9141250.JPG

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor wenigen Monaten ebenfalls passiert. War ein 6 Monate alter Toyo T1-R. Passierte bei Tempo 110-120, gottseidank passierte überhaupt nix. Die Reifenflanke war ebenfalls komplett aufgerissen und vom Rest des Reifens abgetrennt. Habe ich von Toyo ersetzt bekommen.

 

Oh Mann, das sieht auch ganz schön heftig aus.

Wie sieht es wohl aus, wenn das bei Tempo >180km/h passiert?! :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor wenigen Monaten ebenfalls passiert. War ein 6 Monate alter Toyo T1-R. Passierte bei Tempo 110-120, gottseidank passierte überhaupt nix. Die Reifenflanke war ebenfalls komplett aufgerissen und vom Rest des Reifens abgetrennt. Habe ich von Toyo ersetzt bekommen.

 

 

und wer bezahlt die felge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab heute zwei neue Reifen montieren lassen. Habe mich mit dem Meister in der Werkstatt unterhalten und er meint, dass es genau dieses Phänomen schon paarmal aufgetreten ist und ein mehr oder weniger typisches E30-Problem ist und zwar Negativradstur (also kein Reifenfehler).

 

So ein "Reifeneinreißer" soll auftreten wenn sich der Reifen eben ungleichmäßig abnutzt und die Last dann auf der Reifeninnenseite liegt. Besonders bei Reifen mit Niederquerschnitt soll das schon einige Male vorgekommen sein.

 

Viel machen kann man da nicht, außer geänderte Hinterachsträger verbauen lassen (gibt es bei der Firma von dem unten folgenden Link).

 

Habe selber auch schon früher paarmal davon gelesen -> http://www.kolb-motorsport.de/html/body_tipps.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blah: sowas kann aber nicht bei riefen passieren die keine 100 km gefahren wurden wie meine...dann müssten wir alle doch ständig reifenplatzer haben....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein freund am wochenende auch gerade aber leider bei 260 sein 540 ist jetzt richtig schrott weil er hat sich mehrmals überschlagen und dan ist ihm noch mit 100 ein vr6 golf 3 reingefahren.

naja allen nix passiert sind so ausgestiegen ich dachte er und seine freundin die gefahren ist ja witzig 260kmh aber er meinte mach den golf kurz platt e34 sehr sicher man erkennt zwar nicht mehr das es mal ein touring war

 

gruß chris

 

 

Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...