Zum Inhalt springen

hardcore vibes im auto


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sind das die radlager, die während der fahrt schon metallisch klingen ( wie als wenn der meißel einer drehbank voll ins material fährt ohne schmierung )

 

? klingt echt grausam und manchmal ist es wieder weg ?!

 

dann. wenn ich über leichte unebenheiten fahre, klingt es, als ob metall auf metall klackert (wie ein ausgeschlagenes lager, was auf einander prallt mit leichten stößen)

 

verdammt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst orten von wo es kommt???

das mit den unebenheiten könnte auch querlenker sein...

 

wenn das geräusch da is... wird es mit steigender geschwindigkeit auch lauter?? wenn ja dann kanns vorne nur radlager sein...

 

hinten hätten wir noch antriebswellen und diff....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da sind mehrere Dinge im Argen. Radlager verändert sein Geräusch bei Kurvenfahrt, zumindest die vorderen. meine hinteren haben immer ein gleichmäßiges wernermäßiges "Rudurudurudu" von sich gegeben, das war aber eher dumph, nicht metallisch! Bei den vorderen ist, wenns in einer Linkskurve lauter wird, das rechte im Popo und umgekehrt!

Irgendwie mußt Du das genauer orten und beschreiben...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also radlager kenn ich eigentlich von meinem polo damals, da war das mit den kurvenfahrten! hier kann ich das in kurvenfahrten leider nicht bestätigen !! das ist mein problem, das rudururururu ist extrem bei einer geschwindigkeit von 20 - 60kmh zu hören, danach verschwindet es! dafür wabbelt dann mein lenkrad bei 140kmh (in etwa) was ja eigentlich auf defekte reifen bzw. unwuchten schließen lässt odeR?

 

das metallische schreien / quietschen kommt schon meines erachtens aus radnaben höhe! wenn ich an einem bus oder den leitplanken oder ä. vorbeifahre , vorraussetzung ist natürlich nicht zu schnelles fahren.

manchmal ist es wieder weg, und manchmal ganz extrem.

kennt einer, wenn die bremsbeläge runter sind und schon metall auf metall bremst? so ist das.

 

das klackern kommt, bin ich der meinung, von vorne und hinten. aber das ist nur, wenn ich auf kleinen unebenheiten fahre und natürlich wieder nur bei bestimmten geschwindigkeiten.

 

 

achso, ich hatte am wochenende meinen wagen aufgebockt und da hatte ich spiel im vorderrad, konnte es axial etwas hin und her bewegen.

 

wie kann ich denn die querlenker oder domlager oder radlager noch testen?

will ja nicht unbedingt eine komplette revision machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Könnte natürlich sein, dass deine Radlager schon so fertig sind, dass sie schon so quietschen.. Wenns Geschwindigkeitsabhängig ist kanns ja fast nix anderes sein...

Klappern kommt gern von den Stützlagern hinten. Einfach mal die Kofferaumverkleidung seitlich rausgemacht und Lager angeschaut. Sieht man meistens.. Wenns beim Bremsen auch klackert, können auch die QL Lager fertig sein..

 

Wenn du allerdings gar keine Ahnung hast, wärs vielleicht nicht schlecht, wenn sich das Auto mal wer anschaut, der da Erfahrung hat..

 

Das Geschwindigkeitsabhängige Lenkrad zittern, kann ja auch von ausgeschlagenen Fahrwerksteilen kommen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal handbremse beim fahren leicht anziehn evtl kommt was von den probs auch aus der bremse hinten. ist zumindest gern bei scheiben hinten der fall. da gammelts gern aml alles zusammen, so dass sich die sicherungsstifte der bremsbeläge in der trommellösen undenn geräusche aller erdenkliche art machen vom lauten metallischen pfeifen bis zu geräuschen die an einen lauten ventiltrieb erinnern ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, also die radlager ham gestern bei schräglage leicht geknarzt. also ich glaub ich werd das näxte we in angriff nehmen und einfach, um auf nummer sicher zu gehen, radlager vo,hi , domlager, stützlager auswechseln. ich hoffe es sind nicht die tonnenlager, bzw. das sie nicht in mitleidenschaft gezogen wurden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, dir so nen Abzieher und nen Einzieher fürs Tonnenlager zusammen zu schweißen dann mach dir einmal die Arbeit, danach geht das kinderleicht und ist nichtmehr der Rede wert.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...