Zum Inhalt springen

Hupenknopf

Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen BMW Hupenknopf für ein Victor Mirage Lenkrad herbekomme?

Weil der Hupenknopf der drauf sieht so, naja, unpassend aus.

MfG Timo

Dann bin ich wohl der einzige mit einem klasse Lenkrad und häßlichem Hupenknopf.

Der auch nicht der norm entspricht u. ich mir kein BMW Emblem reinmachen kann. Außer ich male es an.

ich meine bmw hätte mal vor jahren verboten solch artikel im freien handel zu vertreiben. die felgenhersteller haben das gern gemacht. ihre felgen dann mit passenden markenzeichen ausstatten.

da wirst du wohl lange suchen müssen (wenns sowas überhaupt gibt)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kp obs dich interessiert, aber einer meine Vorbesitzer hat das BBS Lenkrad auch komplett übergepinselt und dann das BMW Logo das auf die Kreuzspeichen ghehört druffgepackt.

Eig ist die Optik ok wie ich finde, allerdings stört mich einfach daran das es eine dumme Bastelsache ist :watch:

IM000323.JPG

IM000322x.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

wenn du mal schreiben würdest, wie groß das emblem sein sollte, dann könnte man dir evtl auch helfen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Der sichtbare Durchmesser beträgt 50mm, wie es drunter aussieht kann ich noch nicht sagen, habs noch nicht auseinander genommen.

Ich mach später mal Bilder.

MfG Timo

Also ich kenn da jemand der die dinger herstellt. aber weis gerade net was das für ein durchmesser hat. sind auf jeden fall für den e46 geeignet. müsstest du dann halt aufkleben. ich schau mal das ich bis heut abend weis wie gross die dinger sind.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

bei ebay gibts auch emblem-aufkleber in allen moeglichen durchmessern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

für die felgen sinds im regelfall 45mm

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Hm, ebay hab ich schon durch, kein passenden Durchmesser.

Und irgendwie kann ich mich auch nicht so anfreunden mit dem drüberkleben.

Dann könnt ich mir ja auch was plotten lassen oder so.

Ich bin halt davon ausgegangen dass man den Hupenknopf austauschen kann, oder es irgenwas passendes gibt.

Menno, des Lenkrad liegt so gut, in der Hand ist nicht zu klein, passt zur Innenausstattung, bis auf den blöden kitschigen Hupenknopf.

Und zum Bildermachen bin ich heut auch nicht gekommen.

So shit

wie siehts denn mit den emblemen von den nabenabdeckungen von den vfl stahlfelgen aus. die sind auf jedenfall zum kleben und gibts einzeln.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

:beemwe:-Hupknäufe sind wohl echt ein Problem. Dabei ist bemalen wahrscheinlich die schlechteste Idee, gut dicht gefolgt von Aufkleber! Bei meinem momo habe ich eine Plakette eingesetzt, war etwas Aufwand, aber eigentlich unkritisch. Die Plakette habe ich bei uns aus der Firma, wir haben die Dinger hergestellt. Falls da jemand Näheres wissen will., gebe gern nähere Auskunft!

wäre da nicht das Heckemblem vom e46 passend?

Die sind doch im Durchmesser viel kleiner als beim e30 oder e36.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wie hast du denn das genau gemacht, und könntest du mir dann eine Plakette mit dem Durchmesser den ich brauche herstellen??

Nun ja, Hupknopf zerlegt, das tiefgezogene Teil modifiziert - war nötig, weil unsere Plakette dicker ist als die momo - wieder zusammengebaut, fertig. Plakette herstellen kann ich nicht, das ist eine aus der Produktion, 41.4 mm Durchmesser. Wie ich mit Tom geklärt habe, paßt das leider nicht bei Nardi-Hupknöpfen.

Gute Stunde Arbeit, aber BMW-Emblem im momo-Lenkrad.

wäre da nicht das Heckemblem vom e46 passend?

Die sind doch im Durchmesser viel kleiner als beim e30 oder e36.

Gruß Jochen

Kleiner Nachtrag noch: das Heckemblem von e46 habe ich bei meinem gerade nachgemessen, das ist viel zu groß: gute 73mm Durchmesser, hätte ich aber auch nicht gedacht

Geh doch einfach mal zu BMW und frag, ob die so ein Emblem für die Felgen in 50mm Durchmesser haben.

Die kleben bombenfest und sind schön.

Mir ist so, als wenn es das gibt ich finds nur auf die Schnelle jetzt nicht.

58mm haben die Embleme der Styling 10 Felgen vom E34.

64,5mm und 70mm gibts die u.a. auch und ich meine auch mal was von 50mm gelesen zu haben.....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Leider habe ich keine Ahnung, welchen Hupknopfdurchmesser in einem Victor Mirage verbaut ist, aber beim momo (und ich denke die raid haben die gleichen Hupknöpfe) sind auch 50 mm sch zu groß, um sie zu verbauen. Und einfach obendrauf zu kleben, geht ja mal auch nicht

Und einfach obendrauf zu kleben, geht ja mal auch nicht

Bei meinem Viktor ging das sehr gut und sah aus, wie dafür gemacht.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 10 Monate später...

Lösungen gibts immer, selbst bei fast unmöglichen Problemen.

Der gezeigte Lenker is von ABT-Tuning, da die ja nur fürs VAG-Lager hestellen und ich nicht recht wusste wie man sowas BMW "erträglich" macht, lag das Lenkrad für einige Zeit auf Halde.

Habs mir dann nochmal vorgeknöpft und zufälligerweise auch noch ein passendes Emblem für den

Hupknopf gefunden.

Entstanden ist ein Nardi-Blackline-Alpina Fake Lenker.

Gruß, Tom

Ich habe im Momo das originale BMW Lenkrademblem eingepasst, hupen tue ich jetzt allerdings an den Lenkradspeichen da ich es fest eingebaut habe.

Mit Hupfunktion wäre mit etwas mehr Aufwand aber auch möglich gewesen.

P1050362.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...