Zum Inhalt springen

FH bei Tür auf geht nicht mehr nach Waeco MT350 FB Einbau


Harry325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe eben meine MT350 eingebaut, war auch ganz easy - abgesehen vom Auseinanderbauen der Verkleidungen; das war ätzend.

Der Vorbesitzer der Waeco hat die Kabel einfach abgeschnitten, so daß ich Freude hatte, die blöde FB irgendwohin zu pflanzen.

 

Hab aber vergessen, die Komfortfunktion zu testen. Also alles zusammengebaut und sie geht nimmer.

 

Ich hab das gelbe Kabel der Waeco an das braun/gelbe Kabel des Türkontaktes angeschlossen.

 

In der EBA sind 2 Kabelfarben dafür genannt; einmal das braun/gelb, an anderer Stelle braun/lila.

 

Wo könnte das Problem liegen? Warum geht die Komfortsache nicht mehr?

Wenn ich das gelbe Kabel der FB wieder abmache, müßte die Komfortsache wieder gehen? Dann geht aber das Innenlicht nicht mit FB an...

 

Alles Andere geht einwandfrei.

 

Dip Schalter wie in der Anleitung geschaltet.

 

Aber der Motor läuft jetzt wie ne Tüte Chips. Nehme an, es liegt daran, daß ich die Batterie 2 Stunden ab hatte.

 

Jedenfalls ist der Leerlauf alles andere als stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu Waeco kann ich leider nix sagen; aber der Leerlauf wird schon wieder. Hat das STG nach "Gedächtnisverlust" erst wieder neu zu lernen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne serienmäßige ILV drin?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass mal das br/ge wie es ist, und geh mit dem Kabel der MT direkt zum Türkontakt.

Der müsste eh 2polig sein und dort an den br/vi.

 

Vorher villeicht mal sicherstellen, dass die Komfort ohne irgendwas dran wieder geht.

Sonst baust du ewig..

 

 

Und stell dich nicht so an, die Verkleidungen im E30 sind alle schnell demontiert - die Übung machts :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Komfort ohne alles geht einwandfrei. Die 3 (?) Kabel habe ich vom Türkontakt direkt verfolgt und dann abgegriffen. Zuerst den Violett, dann den Gelben.

 

Also alles wieder auseinander. Zum Heulen. Alleine diese Haubenentriegelung kostet alle Nerven abzumachen. Genau über die Schraube geht der Draht und dann das ganze noch versenkt.

 

Muß eh neuen LS einbauen. Den alten hats total zerbröselt in den letzten 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuesten Spleen entdeckt, öffnet man mit der FB und dann die Beifahrertür, nicht aber die Fahrertür, verriegelt die FB wieder nach 1 Minute. Hat also nicht gemerkt, daß die BF Tür auf war.

 

Bei der Fahrertür funktinoiert es.

 

Wer weiß denn bitte, was die Kabelfarben

 

gelb/braun

braun/violett

 

am Türkontakt zu bedeuten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br/ge geht zur ILV

br/vi zu den Innenleuchten

 

Also wenn du das an das br/vi anklemmst, sollte es auch von der Beifahrerseite aus gehen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

 

Auto wieder auseinandergenommen und Kabel umgeklemmt von ge/br auf br/violett.

 

FH bei Tür auf geht wieder und das automatische Verschließen bei BF Tür auf ist auch weg.

 

Dafür leuchtet die Innenleuchte jetzt nicht mehr, wenn ich auf der FB aufdrücke oder mit dem Schlüssel mechanisch öffne.

 

Blöde Frage: hat sie vorher geleuchtet, wenn man aufgeschlossen hat?

 

Hab´s echt vergessen... oh Mann. Das ist arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry,

 

Nein. Das Innenlicht leuchtet nur, wenn man die Tür aufmacht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich jetzt auch behauptet, ohne jemals drauf geachtet zu haben im E30.

 

Mit ohne ILV und Waeco MT350 geht das auf jeden Fall.

Mit ILV bin ich mir da nich sicher - hab ich mich auch nur einmal kurz mit beschäftigt, da ich immer eine Nachrüstlösung bei mir verbaut hatte, die weitaus problemloser war, als das serienmäßige Pendant.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...