Buda Geschrieben: 17. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 hallo, möchte mein antennen loch neben der heckklappe entfernen, bei der bevorstehenden lackierung, das is immer irgendwie ein schandfleck.nur brauch ich ja irgendwas anderes für mein empfang, gibt ja jedemenge so scheiben antennen im netz. könnt ihr mir da was empfehlen?oder hab ihr ne andere idee? ausser antenne aufs dach montieren. schönen gruss,Buda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ich hab ne Scheibenantenne von Blaupunkt, ca. 35,- Euro.Die Optik stört kaum und der Empfang ist gut, würde ich mir wieder kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 ich würd ne normale antenne nehmen und die in der stossstange verstecken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Da gabs doch mal den Ansatz mit ner Stoßstangenantenne vom SLK, oder? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 weisst du was die kostet??? da biste mit 200schleifen dabei. aber bmw hat sowas auch im programm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Nicht nur bmw, gibts auch im Zubehör.Ist nichts anderes als eine Scheibenantenne die Wasserfest ist, man kann also auch eine solche nehmen wenn man sie entsprechend geschützt anbringt. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ich habe eine von Bosch an der Frontscheibe kleben.Der Empfang ist sehr stark von der Fahrtrichtung abhängig und allgemein als mies zu betrachten. Die Idee mit der Antenne in der Stoßstange klingt interessant. Daimler verbaut alles mögliche an Antennen (Radio, TV... ) in den Stoßsfängern. Einziger Nachteil, beim Crash wirds meist teuer :P Ob es funktioniert eine stink normale Antenne in der Stoßstange zu verbauen ?? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 naja, glaub nicht das es das ware ist, ne normale antenne in der stosstange zu verbauen. den im eingefahrenem zustand der antenne, wenn sie orig. dran ist, ist der empfang meisst auch nicht so gut. kommt aber immer auf das radio auch an. hatte vorher ein billiges jvc, das war mit antenne schon grausig. hab jetzt ein pioneer drin, und da brauch ich die antenne nicht mal ausfahren. aber ob das so in der stosstange auch funktioniert. wer weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 warum sollte das mit der normalen antenne nicht funzen? was ist denn rein physikalisch an der von DC angebotenen anders? die empfängt auch nur die radiowellen. da die stossstangen aus plastik sind wird die antenne auch ncht geschirmt wie es bei ne eingefahrene antenne der fall ist. nen eingefahrene antenne (30cm lang) mit ner ausgefahrenen (ca nen meter) zu vergleichen geht doch sowieso nicht. äppel und birnen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 21. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 wenn jetzt definitiv einer, mir eine scheibenantenne empfehlen kann, dann greife ich lieber darauf.sind die den alle immer mit so nem riesen plastikteil? gibts nichts kleines unauffälliges?ansonsten versuche ich vieleicht die variante, die antenne unter die stosstange zu montieren. wo wäre dann der beste einbauort, seitlich oder eher hinten. habe abnembare AHK, also hab ich schonmal am heck ne stelle wo kabel nachaussen gehen, unter der stosstange. wäre ja ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 Also die Blaupunkt, die ich habe hat einen Fünfmarkstückgrossen Kopf, ebenso flach, der klebt in der Mitte oben hinterm Spiegel und ist von innen auch durch die Checkcontrol nicht zu sehen. Von aussen sieht es aus wie ein Fünfmarkstückgrosser Blaupunkt-Aufkleber.Von da aus ist je ein Draht nach links und nach rechts geklebt, welcher erst auf den zweiten Blick auffällt.Wie gesagt, der Empfang ist sehr gut, was natürlich auch abhängig vom Radio ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeT325i Geschrieben: 22. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 ein Antennenadapter für die Heckscheibenheizung ist auch noch ne Alternative.... http://www3.westfalia.de Gruß Mike Zitieren Gruß Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 22. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 ist die für die heckscheiben heizung, nur ne alternative, oder zu empfehlen? ansonsten so ein fünf-mark grosses ding, wie clemens sagt, stört ja nicht.hätte mir die aber evt. an die heckscheibe geklebt.oder könnte ich die auf meinen sonnenblend-klebestreifen draufkleben? eher nicht, zumindest nicht die drähte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Ich habe eine von Bosch an der Frontscheibe kleben.Der Empfang ist sehr stark von der Fahrtrichtung abhängig und allgemein als mies zu betrachten..... Genau die Erfahrung hab ich früher mit Bosch Scheibenantennen auch gemacht, ich kann die nicht empfehlen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Also die Blaupunkt, die ich habe hat einen Fünfmarkstückgrossen Kopf, ebenso flach, der klebt in der Mitte oben hinterm Spiegel und ist von innen auch durch die Checkcontrol nicht zu sehen. Von aussen sieht es aus wie ein Fünfmarkstückgrosser Blaupunkt-Aufkleber.Von da aus ist je ein Draht nach links und nach rechts geklebt, welcher erst auf den zweiten Blick auffällt.Wie gesagt, der Empfang ist sehr gut, was natürlich auch abhängig vom Radio ist. das ist die "bosch auto fun" antenne. da gibts auch noch ne "auto fun pro" version, aber ich weiss net, ob die sich von der anderen grossartig unterscheidet. mit verstaerker arbeiten beide.erstere hab ich grad hier rumliegen, leider ohne draehte (war so bei meinem blaupunkt radio dabei, das ich gerade gebraucht gekauft hab). ausserdem hab ich noch so ne 0815-scheibenantenne rumliegen, die mir zu haesslich ist um an die scheibe zu kleben. bin am ueberlegen, ob ich die nicht irgendwo anders anbringen kann. ist zwar auch verstaerkt, aber ich befuerchte, dass die eher maessig ist.hat jemand ne gute idee, wo man das platzieren koennte? @nullzwo: waren das verstaerkte antennen, die so schlecht waren? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Ich ziehe alle meine Aussagen über die Bosch Antenne zurück. Bei meiner Fehlt eine Schraube, rausgefunden hat es der VD als ihm die Antenne beim Antippen entgegen fiel :P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 25. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 erstere hab ich grad hier rumliegen, leider ohne draehte Soweit ich weiss gibt es die Drähte für die Blaupunkt-Scheibenantenne einzeln nachzukaufen, dürfte preislich im Rahmen bleiben. Sonst könnte man die beim Scheiben- oder Autowechsel ja wegschmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2007 Ich ziehe alle meine Aussagen über die Bosch Antenne zurück. Bei meiner Fehlt eine Schraube, rausgefunden hat es der VD als ihm die Antenne beim Antippen entgegen fiel :P Naja, ich hatte zwei von den Dingern, einmal im C-Kadett und einmal im ersten 02. Beides war nix! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 26. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2007 Hab mal gehört das es auch geht die Antenne wie im 5er über die Heckscheibenheizung laufen zu lassen. Mit den entspechenden Teilen is das möglich Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.