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Taugt das G&M Fahrwerk von Sandtler was?


EnemyMind
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60/60 kannste beim NFL vergessen!

Das sieht einfach nicht aus, weil der hintere Radkasten sowieso schon tiefer ist als der vordere!

Deswegen legen den auch fast alle (so wie ich auch) hinten mit den e46 Federunterlagen (14,5mm) wieder höher!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Mal ne Zwischenfrage,

 

(die genannten Daten hier von allen, sollten wirklich in die Tabelle, also her mit den Daten ! )

 

ist zwischen VFL und FL tatsäschlich dann (hinten) ein Unterschied ?

 

Die 30 cm von Jan sehen ja noch etwas höher aus, wie meine 30 hinten. ok, hab 17" gegen Jans 16".

 

Aber vorne ist mir 60mm gegen meine angeblichen 65 mm doch deutlicher Unterschied.

 

Jan hat 32 cm und ich nur 30 cm

 

2 cm können ja nicht nur durch die Felgen kommen.

 

Wenn ich mir das da so ansehe, wäre imho ne 70/30 also optimal für den FL. oder kann man das nicht so pauschalisieren ?

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Du darfst die Reifenkombi nicht vergessen!

Meine sind wahrscheinlich viel kleiner als Deine! Die Abstände Radnabe zu Koti geben die wirkliche Tieferlegung her, da sie unbeeinflusst sind durch die Rad-Reifenkombination!

 

Beim VFL ist das ganze nicht ganz so kompliziert, da der hinten die Radläufe höher hat (Achtung... Cabbis haben IMMER NFL-Radläufe)!

 

Und was optimal ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters bzw. Fahrers. Ich find meins z.Bsp. ziemlich optimal. Vor allem nun, wo es sicht gesetzt hat *ggg* Tiefer will ich gar nicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Hach - ich krieg immer nen Rappel bei Alpina Felgen und hab mal eben ein Photo aus besseren Zeiten abphotografiert. Nein - dies hat nichts mit dem G&M Fahrwerk zu tun - war ein Gewindefahrwerk (und wohl so 1996 mit das Erste überhaupt)...

 

Schneti - sentimentalisch...

DSC00469.JPG

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:-UU Das ist ja fast schon Old School! :-UU
Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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Mal ne Zwischenfrage,

 

(die genannten Daten hier von allen, sollten wirklich in die Tabelle, also her mit den Daten ! )

 

ist zwischen VFL und FL tatsäschlich dann (hinten) ein Unterschied ?

 

Die 30 cm von Jan sehen ja noch etwas höher aus, wie meine 30 hinten. ok, hab 17" gegen Jans 16".

 

Aber vorne ist mir 60mm gegen meine angeblichen 65 mm doch deutlicher Unterschied.

 

Jan hat 32 cm und ich nur 30 cm

 

2 cm können ja nicht nur durch die Felgen kommen.

 

Wenn ich mir das da so ansehe, wäre imho ne 70/30 also optimal für den FL. oder kann man das nicht so pauschalisieren ?

 

 

Bekommst die Daten und Foto wenn ich fertig bin! Versprochen! :heilig:

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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Kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn se neu ist, dann schick se ein, bekommste günstig ne Neue.

Ist se gebraucht sollteste auch wenigstens beide Federn hinten neu machen! Soviel muss sein!

 

Federnsatz kostet doch nicht die Welt!

Mit 100 € biste dabei!

 

Hab übrigens heute mit Sandtler telefoniert! Ganz wichtig ist, dass man die auf nen Set-Preis anspricht! Dann sind die Koni-Dämpfer in Verbindung mit den G&M-Federn knappe 75 bis 80 € günstiger als bei Einzelbestellung!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Wie sieht das eigentlich aus, mit 60/40 und der std. Bereifung BBS BMW Felgen und 205/55R15 ???

 

Hab ich genug Platz an den Kotis oder muß ich noch was machen??? Siehts evtl. auch noch OK aus??? 8-/

Hat einer von euch evtl. Bilder mit deieser Konfiguration?

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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Also, Bilder von der Kombination hab ich leider nicht ;)

 

Aber machen brauchst da nix. Die Rad-Reifenkombination passt ohne Probleme in den Radkasten mit ohne Ende Federweg ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Also, Bilder von der Kombination hab ich leider nicht ;)

 

Aber machen brauchst da nix. Die Rad-Reifenkombination passt ohne Probleme in den Radkasten mit ohne Ende Federwer ;)

 

Gruß

 

Kann ich bestätigen mit einem gut gesetzten 55/35 KW Suspension.

 

attachment.php?attachmentid=1548&d=1087417015

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Wie groß ist der negative Sturz beim 60/40 ??? Brauche ich da alle 1000 Km einen neuen satz Reifen auf der VA???

Wie sind da eure Erfahrungen?

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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  • 2 Jahre später...

nö passt prima.....

im schlimmsten fall Bördeln, aber das is ja normal...

muss aber nich wenns absolut freigängig is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mit den Felgenwohl nicht. Aber mit dem Eintragen wenn du nen genauen TÜV Onkel erwischt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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jup ,ich auch.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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habt ihr eigentlich schonmal die derzeitig ausgelieferten 86-2277SP1 konis richtig angesehen ?

 

die finde ich nicht mehr gut

 

die kolbenstange rastet schon weit vorm ganz einfedern in die verstelleinrichtung ein, da stehen fast 2cm kolbenstange raus, es kann also schneller zum zerstören der dämpfer aufgrund von durchschlagen kommen

 

wenn ich das mit den g&m federn so durchmesse, dann geht zuerst der dämpfer auf die einstellposition, bevor die feder auf block gehen würde

 

dem anschlagpuffer traue ich den wirksamen schutz nicht wirklich zu

 

ich weiss auch noch nicht wie ich dieses problem nun aus der welt schaffen kann, wahrscheinlich müssen die dämpfer auf die drehbank und oben der zapfen und das gewinde nachgesetzt werden

 

ne andere möglichkeit sehe ich da jetzt leider nicht

 

keine schöne sache, also ich KANN die dämpfer in dieser ausführung SO nicht verbauen

 

:kotz:

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@Stefan und Maxx

 

Weil das 6 Ender Cab schlappe 5Kg VA Last zuviel hat. Laut Gutachten sind 860 Kg erlaubt, das Cab hat aber 865. Ein Erbsenzählender TÜVver trägt das dann nicht ein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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hmmmmm naja ich würde es eh nicht verbauen geschweige denn Empfehlen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ich werde mir dann Bilstein B4 oder B6 hollen mit Eibach 30mm Federn das geht doch oder ?

wer Bilstein verkauft, verkauft nie das komplete federbein sondern nur die "patronen" ist das normal ? damals bei mein Golf hatte ich B4 mit kompletes federbein bekommen.

 

ist es kompliziert die patronen zu tauschen ?

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jup absolut ok....

wobei mein geschmack dann eher 40740 wären aber das is ja dein ding....

Bilstein is aber super..... ich würde dir die B6 ans herz legen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich werde mir dann Bilstein B4 oder B6 hollen mit Eibach 30mm Federn das geht doch oder ?

wer Bilstein verkauft, verkauft nie das komplete federbein sondern nur die "patronen" ist das normal ? damals bei mein Golf hatte ich B4 mit kompletes federbein bekommen.

 

ist es kompliziert die patronen zu tauschen ?

 

 

für 625 euro bekommt man Bilstein B6 und Eibach Pro Kit VA 30-40 HA 30 mm.

das gleiche mit B4 dämpfer kostet 465 euro die Frage ist lohnt es sich die B6 zu kaufen?

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