EnemyMind Geschrieben: 16. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Moin zusammen, der Dämpferwechsel steht vor der Tür und nach Berechnung der Dämpfer von Billstein (Preis kompl. 500 Euro va+ha), bin ich am überlegen wegen dem G&M kompl. Fahrwerk von Sandtler: 3/R Cabrio 0+ Tour.4 Zyl. VA ø 51 mm 35 tiefer va+haDN20132/51365,-E3005/86-05/93800/925 Taugt der Kram was oder gibt es alternativ, bis 450 Euro, was besseres?Ich hab keine Lust auf ein so tiefes Auto, so das ich die Garage nicht mehr runter komme, und mir leigt mehr am Fahrverhalten als am Aussehen, 60/40 wird wohl zu tief sein! Hat jemand eine Idee??? greetz und THXEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Dann nimm die Koni-Dämpfer mit den 35mm G&M-federn. Das kommt definitiv nicht zu tief!Bei 60/40 G&M habe ich auch noch volle Alltagstauglichkeit (einziges Manko... ich komm wegen einer Senke nur noch rückwärts vor die Garage *ggg*.... ansonsten bisher GAR KEINE aufsetzer!) Im Winterauto hab ich die 35mm rundum... da ist es übehraubt kein Thema! gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Welche Konis brauch ich denn da? Hinten normale oder 20mm kürzer?Und welche an der VA??? Habe soweit ich das weis M-Federn drin?! Würden da die Dämpfer nur zu mach nicht auch reichen??? Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 16. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hab GM / Koni drinn .60/40Vorne gekürzt, hinten normal (SPort) und das seit 10 Jahren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Kürzere Dämpfer brauchst Du nicht! Kannst aber 20mm kürzere nehmen(wäre zumindest meine Empfehlung) Die Federn bestimmen die Tieferlegung. Wenn die die 20mm von den M-Tech-Federn reichen, dann mach nur die Dämpfer neu! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hol dir das H&R Sportfahrwerk 60/40, kostet ca. 480€ und ist super abgestimmt! hier z.B.: http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=135 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm Ich habe einige Fahrwerke ausbrobiert und habe mich vor 15 Jahren für G&M entschieden in Verbindung mit Koni gelb , da kommt kein anderer Federnhersteller mit und schon garnicht Preis/Leistungs technisch MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 17. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Also ich habin meinem roten 318 i, auch 60/40 ,Koni gelb und G&M Federn von Sandtler seit 2 Jahren...Fazit sportliches Fahrvehalten,nicht zu tief und auch nicht so knallhart einfach ein gelungenes Fahrwerk...sehr zum empfehlen.AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Danke für eure Tips jetzt hab ich die Qual der Wahl!Ich werde mir da schon was hinzaubern!!! THX und greetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 18. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Hallo,da mein M Tech ausgelutscht war hab ich auch auf das GM + Koni (-60/-40) gewechselt. Ist optisch schön tief und sportlich aber nicht knüppelhart. Bin absolut von diesem Fahrwerk überzeugt! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 18. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Was kostet die Kombination G&M + Koni bei 60/40 ?Finde nur generell auf sandtler.de einmal G&M oder Koni Fahrwerke ?Was sind das für Dämpfer beim G&M Fahrwerk, sind die auch von G&M ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 18. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Hallo Daniel,ich hab GM Federn und Konidämpfer als Set gekauft.Du kannst Sandtler ne Mail schreiben die sind extrem schnell im antworten.Ich hab mal schnell mein Mailkonto durchsucht: Hallo:Das trifft genau unsere Sandtler Fahrwerke. Wir stellen diese seit Jahrzehnten aus den gelben KONIs und dem Federsatz vonG&M zusammen. In den E30-Foren geniesst genau diese Zusammenstellung einen hervorragenden Ruf. 455263 / 425,--Euro besteht aus: VA. 86-2277SP1 und HA. 80-2641SP mit G&M 20178.Das kommt dann auf 60/30mm heraus. Grüße aus Bochum: Stefan BänkerSandtler Verkasufsteam Ich hoffe das hilft dir Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Hallo:Das trifft genau unsere Sandtler Fahrwerke. Wir stellen diese seit Jahrzehnten aus den gelben KONIs und dem Federsatz vonG&M zusammen. In den E30-Foren geniesst genau diese Zusammenstellung einen hervorragenden Ruf. 455263 / 425,--Euro besteht aus: VA. 86-2277SP1 und HA. 80-2641SP mit G&M 20178.Das kommt dann auf 60/30mm heraus. Grüße aus Bochum: Stefan BänkerSandtler Verkasufsteam Ich hoffe das hilft dir Grüsse Yves Das ist doch mal ein super Hinweis, das hilft mir pers sehr weiter! Vielen Dank! greetz EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 18. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Jo der ist echt mal super.Danke dir auch.Werd ich mal durchdenken, da ich hinten mindestens 40mm tiefer haben will. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Kann mir mal einer sagen was das bedeuten soll, geht um die Anschlaggummies! Zitat:"Den Rest gibt es dann bei BMW, vorne UNBEDINGT die kurzen Anschlaggummis vom M3 benutzen..."von: http://wp1016621.wp027.webpack.hoste...011/f00011.htm kann damit nicht so viel anfangen!Hab mal auf http://www.realoem.com gauschaut, hab da nichts gesehen. Wer kann helfe und evtl. mal den direkten Link von http://www.realoem.com posten, evtl. bitte mit der Part Nummer!!! ThxEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 18. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Hallo,ich hab auch nicht gewusst was das ist und kurzum das neue Fahrwerk verbaut. Ich hab nur die hinteren Domlager neu gemacht.Ich musste nichts bördeln oder ziehen. Ich fahre mit bbs RS070 15x7 ET16 auf 205/55R15 Es schleift auch mit 4 Personen nicht Grüsse yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 ich hab auch nicht gewusst was das ist und kurzum das neue Fahrwerk verbaut. Ich hab nur die hinteren Domlager neu gemacht. Welche Domlager hast denn auf der VA verbaut??? Die Normalen oder die Sturzkorrektur-Domlager??? greetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Gert meint die NR 11 die sind beim M3 kürzer http://bmwfans.info/original/images/3554_p.png MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Und jetzt stellt sich mir noch die Frage, ist es wirklich so wichtig die zu verbauen, wie er meint??? THX und greetz EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 Dann hast halt mehr Restfederweg als mit den längeren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 Hmm, kann mir einer sagen wie die von den Maßen her unterschiedlich sind??? Zur Not kann man die Längeren (org.) ja kürzen, sollte ja nicht das Problem sein wenn man die Länge weiß! Hat einer von Euch das Längenmaß hehe und bitte keine Protzereien hier! greetz EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 19. Mai 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 hol dir doch die kurzen. deine werden bestimmt eh im a...sein. neue gummis schaden da nie.... gruss rico, der die auch drin hat, aber trotzdem nur 1cm federweg, vom gummi zum oberen federteller. einbaufehler? kann eigendlich nicht sein... wie ist bei euch der abstand??? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 Nur 1cm, das scheint mir doch wirklich etwas wenig! Jeder Mittelstreifen schlägt da doch gleich durch! Ich glaub 60/40 ist doch etwas sehr tief, kann mir kaum vorstellen das da noch Komfort beim Fahren ist, bei 60/40 ist der doch bestimmt bretthart!? greetzEM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Mai 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 60/40 ist mit dem Koni G&M-Kit optimal!Man muss halt bissel aufpassen, wegen aufsetzen. Aber nicht wirklich viel! Vom Fahrkomfort her absolut zum empfehlen. Kommt in mein neues Cabrio auch rein, Und im Sommerauto ist es wie gesagt schon drin (irgendwann hält es auch noch im Winterauto Einzug!) http://www.e30-koeln.de/vd/070422/vd/02.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/070422/vd/04.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/070422/vd/08.jpg Kurz nach Einbau:Abstand Kotflügel zu Radnabe vorne 32cm und hinten 30 cm (hat sich noch ne Kleinigkeit gesetzt)Bodenfreiheit an der Frontschürze 12 cm Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. Mai 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Hallo Freunde ! Sehr informativ was ich gelesen habe ! Wie sieht es den mit Konis & G&M Feder bei 60 / 60 tiefer aus ? Ab Welcher Felgen/Reifen Kombi muß ich da was an den Radläufen machen ? Danke ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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