Zum Inhalt springen

Tacho


Rote Zora
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

gleich zu Anfang habe ich eine brennende Frage bzgl. meines Tachos.

Der Vorbesitzer scheint entweder ein anderes eingebaut zu haben(es leuchet alles rot im Hintergrund), was nicht passt, oder es ist kaputt.

ich muss es aus Laiensicht erklären, da ich echt nicht bescheid weiß.

Das einzige was funktioniert ist die tankanzeige, aber bei der 20L-Zahl ist der Tank bereits leer??!! Kann ja nur für ein nicht zum Fahrzeug gehörendes Tacho sprechen, da Tankinhalt und Anzeige etwas anderes zeigen.

und wie gesagt, alle anderen Funktionen gehen nicht. Weder KM/h noch Drehzahl.... was könnte das sein?

Ich würde mich wirklich freuen, von euch einen Tip zu bekommen. ist das frickeln an einem Tacho auch selber zu machen, oder zu kompliziert für Laien?

Lieben Dank....

 

 

Gruß Anke:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Anke,

standardmäßig ist das rötliche leuchten schon ok, hört sich aber an, als od du den falschen Kodierstecker hast, oder es sind die Kabelstecker hinten am Tacho (3 Stück, blau gelb, weiss) nicht richtig eingesteckt.

Tachotausch bekommt auch ein Laie hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo im Forum;

hol dir vom Schrott eine andere Kombi, möglichst mit 55L und Codierstecker für den 316i.

Die dann rein und dann mal sehen, was geht und was nicht.

Die Beschreibung vom Wechsel; es sollte genügend Hinweise geben, wenn du mal die Suchfunktion probierst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw-bronsfeld.de/

 

Da schreib mal an den Nummsy, der kann bestimmt helfen und/oder hat sogar nen gebrauchten Tacho da! Außerdem residiert er bei Dir um die Ecke!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...