Zum Inhalt springen

Generelle Regeln im Treffenforum


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt Leute, ich war grad am Tippen und finde, dass die Vorschläge, die auch von TIIJEY, VD , etc geäussert wurden, auch Beachtung finden sollten.

 

ACHTUNG: HIER GEHT ES NICHT UM STÄNKERN, SONDERN UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ! (muss ja von meiner Seite vorher gesagt werden, mittlerweile)

 

 

 

 

Nun denn mal - wiedermal - KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE:

 

-> Warum kann das Treffenforum nur als Terminabsprache dienen ?

-> Sollte man nicht hingehen und die Terminnachbearbeitung, NACH dem Treffen, mit Meinungsaustausch etc. mit aufnehmen ?

-> Bilder gehören hier nicht unbedingt rein, aber mein Gott, wenn mal tatsächlich EIN oder ZWEI Bilder auftauchen, wo ist das Problem ?

sind hier doch keine verordnete stattliche Geschichte

-> Nach einem zu definierenden Zeitraum wird der Thread geschlossen, wenn keine Posts mehr erfolgen. Aber auch hier etwas Feingefühl. Eine Diskussion oder Mitteilung über das Treffen sollte dadurch nicht unterbunden werden.

-> Bilder und Videos ins entsprechende Unterforum. ABer eben dort nur die Bilder und das dazu gehörende Gespräch, nicht aber unbedingt Kaffeeklatsch.

ODER ABER: Im Treffenforum auch die Bilder rein, die zum Treffen gehören.

 

Denn wie ist die Definition für Biler/Video ?

Oft auch Youtube Sachen zu finden. Gehören die da rein oder ist es ein Forum nur für E30 bilder von Usern ?

 

 

Ich hoffe, dass nun auch der Letzte erkennt, dass es hier um Lösungen geht, egal welche Animositäten gepflegt und gehegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast The_Watcher

So, ich nun auch wieder mit dabei. *gg*

 

Mein Vorschlag wäre, man lässt den jeweiligen Treffenthread noch bis eine Woche nach dem Termin offen, wo sich über das Treffen unterhalten kann. Aber bitte nicht wer wann und wo bei Burgerbraterein war usw. Sondern es sollte in den Nachbearbeitungen nur um das Treffen gehen. Dann gibt es gleichzeitig einen neuen Thread bei Bilder/Videos wo in der Betreffzeile ganz klar der Termin und der Treffenname beschrieben wird, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Man kann ja auch im Treffenthread zu den Bildern verlinken, damit man schneller zu den Bildern kommt und nicht lange suchen muss.

 

So, das war ein erster Vorschlag meinerseits. Je später der abend, je mehr fällt mir bestimmt ein. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich auch für die Möglichkeit ein Treffen nachzubearbeiten.

Anstehende Treffen kann man oben anpinnen, wurde ja vorgeschlagen, gelaufene einfach durchlaufen lassen. Die Threads müssen nicht zwangsläufig geschlossen werden, sie verlieren sich eh aufgrund des nachlassenden Interesses.

Bilder von den Treffen gehören eindeutig unter Bilder.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich auch für die Möglichkeit ein Treffen nachzubearbeiten.

Anstehende Treffen kann man oben anpinnen, wurde ja vorgeschlagen, gelaufene einfach durchlaufen lassen. Die Threads müssen nicht zwangsläufig geschlossen werden, sie verlieren sich eh aufgrund des nachlassenden Interesses.

Bilder von den Treffen gehören eindeutig unter Bilder.

 

Frank

 

Juchuuuuu.... ich wurde erhört *ggg*

Aber ich finde auch, dass die Bilder da eindeutig mit reingehören!

Genauso wie Themenbilder zur Ankündigung (was auch mal schnell ein Bild vom letzten Treffen sein kann!)

 

Es sollte nur nicht einer 200 Bilder posten.... 3 bis 4 zur Auswahl reicht ja und dann ne Verlinkung zu nem Webspace wo se drauf rumliegen....

Meinetwegen auch ne Verlinkung ins Bilderforum!

Einzelne Bilder etc. sollte man da auch kommentieren können (IM Treffenforum)!

Ich finde es gehört alles rund um dieses Treffen da rein! Auch der Smalltalk von den Leuten die da waren usw usf!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal meinen Vorschlag aus dem MOD-Bereich kopiert, (von vor 2 Wochen) nur zum Nachweis das wir dort auch schon mal überlegt haben. ;-)

 

 

 

 

Also Bilder und Auswertung gehören für mich zum Treffen dazu und in dieses Forum hinein.

Ich mein das Ding heißt "Treffen", nicht "Terminplaner".

 

Zu ein und dem selben Thema mehrere Beiträge nervt in den Fachforen schon genug, daß muß jetzt nicht hier noch "erzwungen" werden.

 

Wenn einer in Karosserie "ich pappe mir jetzt Glasfasermatten über die Rostlöcher" eröffnet darf er ja die "Erfolge" dann auch dort und nicht in "Bilder und Videos" betrachten lassen.

 

Beiträge in denen es nur um Termine und Treffpunkte geht würde ich nach wie vor nach einer Weile löschen (wen interessiert es schon wer alles sein kommen angekündigt hat und dann nicht da war :devil: ), Beiträge mit "Auswertung" der Treffens natürlich stehen lassen.

Dann kann gleich jeder später sehen das es bei uns nur erfolgreiche Treffen gibt :D .

 

 

"Karenzzeit" bevor die Löschung erfolgt würd ich zwei Wochen sagen und bevorstehende Termine sollten oben angepinnt werden.

 

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse so ! nur, warum wirds nicht umgesetzt oder gibt das da Probleme, die uns usern nicht bekannt sind ?

 

(Achtung, nur eine normale Frage ohne Hintergedanken !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das man den Thread noch 1 Woche offen lassen kann.So kann man sein Fazit zum Treffen äussern und sonstiges(was mit dem Treffen zu tun hat) nachbesprechen.

 

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das man den Thread noch 1 Woche offen lassen kann.So kann man sein Fazit zum Treffen äussern und sonstiges(was mit dem Treffen zu tun hat) nachbesprechen.

 

mfG

Jens

 

Warum den Thread überhaubt schliessen? Der verläuft sich doch sowieso irgendwann wenn keiner mehr was zu sagen hat! Und manchmal will man ja ne Ecke länger nochmal drüber quatschen! Oder seine blöden Sprüche reissen!

 

Threads in denen gar nichts nachbesprochen wird kann man ja nach ner Weile löschen. Da stehen dann ja keine wichtigen Infos mehr drin!

 

@bastelbert

die versprochene PN verkneif ich mir jetzt mal. Thema hat sich ja nu erledigt, da hier endlich konstruktiv diskutiert wird!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal meinen Vorschlag aus dem MOD-Bereich kopiert, (von vor 2 Wochen) nur zum Nachweis das wir dort auch schon mal überlegt haben. ;-)

 

Also Bilder und Auswertung gehören für mich zum Treffen dazu und in dieses Forum hinein.

Ich mein das Ding heißt "Treffen", nicht "Terminplaner".

 

Zu ein und dem selben Thema mehrere Beiträge nervt in den Fachforen schon genug, daß muß jetzt nicht hier noch "erzwungen" werden.

 

Wenn einer in Karosserie "ich pappe mir jetzt Glasfasermatten über die Rostlöcher" eröffnet darf er ja die "Erfolge" dann auch dort und nicht in "Bilder und Videos" betrachten lassen.

 

Beiträge in denen es nur um Termine und Treffpunkte geht würde ich nach wie vor nach einer Weile löschen (wen interessiert es schon wer alles sein kommen angekündigt hat und dann nicht da war :devil: ), Beiträge mit "Auswertung" der Treffens natürlich stehen lassen.

Dann kann gleich jeder später sehen das es bei uns nur erfolgreiche Treffen gibt :D .

 

 

"Karenzzeit" bevor die Löschung erfolgt würd ich zwei Wochen sagen und bevorstehende Termine sollten oben angepinnt werden.

 

 

Ja! das gefällt auch mein Vaters Sohn ;-)

 

Nur sollte man bedenken das es in einen Thread wie dem Edersee nach dem Treffen kein Sinn macht dort Bilder einzustellen die man erst durch einen Gewühl von Beiträgen wieder findet.

Hier benötigt man ein gewisses (kürzlich öfter gelesen) Fingerspitzengefühl.:D

Größere Events gehören deshalb meiner Meinung nach generell nach Termin als neuen Thread ins Bilder/Video Forum.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. Die Vorschläge sind allesamt sehr gut und spiegeln in meinen Augen auch die Meinung der Mehrheit derer wieder, die sich bereits zu diesem Thema ausgelassen haben. Bin mal gespannt, was aus Hausi´s Umfrageergebnis resultieren wird.

Endlich kommen wir mal weiter in dieser Thematik :daumen:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass auch die Erlebinisse und Eindrücke der Teilnehmer incl. Bilder (ohne Begrenzung der Anzahl von Bilder) zu einem Treffen gehören.

Nach eine bestimmten Zeit, wobei ich eine Woche einfach zu kurz finde, hat sich das Thema eh eredigt und kann dann gelöscht werden.

Als einen vernünftigen Zeitrahmen erachte ich (rein Gefühlsmäßig, lol) einen Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, löschen würd ich nur die Threads ohne Feadback nach einer gewissen Zeit.

 

Bei allen anderen evtl. die doch manchmal recht umfangreichen Vorbesprechungen löschen und die Auswertungen stehen lassen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich weiss grad nicht wers gesagt hat, ich glaub Heiko, warum muss denn eigentlich (ich hasse dieses Wort) ein Thread überhaupt geschlossen werden oder nach einer Zeit geschlossen werden ?

 

Verläuft der sich nicht eh irgendwann ? oder gibt das dann performanceprobs ?

 

denn wenn keiner mehr antwortet, dann kann das ding doch auch nach unten rutschen. und wenn dann mal ne zweite seite angefangen ist, kann Mathes doch noch immer den Thread löschen oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, löschen würd ich nur die Threads ohne Feadback nach einer gewissen Zeit.

 

Bei allen anderen evtl. die doch manchmal recht umfangreichen Vorbesprechungen löschen und die Auswertungen stehen lassen.

 

*zustimm*

Schon alleine aus dem Grund, wenn man ein Jahr weiter ist, und sich überlegt zu nem treffen hinzufahren, kann man sich die Feedbacks der anderen ansehen und hat somit eine Entscheidungsgrundlage!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass auch die Erlebinisse und Eindrücke der Teilnehmer incl. Bilder (ohne Begrenzung der Anzahl von Bilder) zu einem Treffen gehören.

Nach eine bestimmten Zeit, wobei ich eine Woche einfach zu kurz finde, hat sich das Thema eh eredigt und kann dann gelöscht werden.

Als einen vernünftigen Zeitrahmen erachte ich (rein Gefühlsmäßig, lol) einen Monat.

 

:klug:

Sobald Bilder im Spiel sind finde ich eine Löschung nicht unbedingt passend, da dadurch doch einige Eindrücke die man sich vielleicht noch mal ansehen möchte für immer verloren gehen.

Hier schlage ich ein verschieben ins Bilder/Video Bereich mit entsprechender Korektur vor quasi als Archiv.

Soll heißen:

Ich bearbeite den Treffbeitrag nach Ankunft im B/V Bereich um zu einer Bilder Dokumentation mit entsprechenden Titel.( ohne Blabla) ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho gute idee von tiijey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird imho grad etwas überreguliert und -reagiert....

 

Allein die Diskussion, in welches Forum die Bilder gehören.....

 

Wenn ich ein Treffe ankündige/plane, dann ist es eigentlich normal, daß danach ein Resümee der Teilnehmer gezogen wird. Und da sind Bilder oft Bestandteil.

Und dafür dann extra im Bilder-Forum posten? Naja, man kanns auch kompliziert machen.

Wenn von 150 Antworten die letzten mit nem Bildanhang sind, ist das doch ok.

 

 

Ein Bilder/Video- Forum ist imho dazu da, um seinen E30 dort vorzustellen, bzw. es zu nutzen, wenn die Bilder im Vordergrund stehen. Das tun sie bei einem Treffen imho nicht.

Aber vllt. hab ich dafür auch ein falsches Verständnis.

 

 

Lasst doch die Threads einfach offen und die Bilder dort stehen. Nach der Zeit verläuft sich das doch alles. Und die Bilder gehören zum Treffen, also auch in den entsprechenden Thread.

 

 

Hier wird etwas viel auf die Einhaltung ja der richtigen Unterforen gepocht....aber bei der eigentlichen Mod-Arbeit, dem unterbinden von Streit, gehts dagegen m.M. nach sehr lasch zu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird imho grad etwas überreguliert und -reagiert....

.......Hier wird etwas viel auf die Einhaltung ja der richtigen Unterforen gepocht....aber bei der eigentlichen Mod-Arbeit, dem unterbinden von Streit, gehts dagegen m.M. nach sehr lasch zu.....

:frage:

 

Z.Zt.werden hier sachliche Vorschläge gemacht, warum schießt du jetzt mit Giftpfeilen?

*Kopfschüttel*

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

 

Z.Zt.werden hier sachliche Vorschläge gemacht, warum schießt du jetzt mit Giftpfeilen?

*Kopfschüttel*

 

Na, ich schieße hier doch nicht.

Aber ich werde doch mal meine Meinung sagen dürfen, zumal die nun mit dem anderen Thread nun nix zu tun hat (und auch sachlich ist).

Zumal ich in den anderen 20 Sätzen doch wohl konstruktiv war, oder? ;)

Also lass uns doch auch dabei bleiben und das diskutieren *genausokopfschüttel*

 

 

Ich finde die Diskussion eigentlich überflüssig...

 

Mal soll geschlossen werden, mal gelöscht, das aber nicht, wenn Bilder drin sind, sonst evtl. die Bilder in einen anderen Thread.....

 

Das ist ja komplizierter als manch Antrag in einem Amt....

 

Lasst die Threads einfach laufen und fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
Wenn ich ein Treffe ankündige/plane, dann ist es eigentlich normal, daß danach ein Resümee der Teilnehmer gezogen wird. Und da sind Bilder oft Bestandteil.

Und dafür dann extra im Bilder-Forum posten? Naja, man kanns auch kompliziert machen.

Wenn von 150 Antworten die letzten mit nem Bildanhang sind, ist das doch ok.

...

 

Wenn aber ein Außenstehender, oder jemand der nicht auf dem Treffen war und den Thread auch nicht verfolgt hat die Bilder ansehen will, muß sich erst durch, wie in Deinem Beispiel ,150 Antworten klicken. Ich weiß nicht wer darauf Lust hat.

 

 

Das Problem wird vielleicht auch sein, es rein nach Bildern und nach Diskusionen zu trennen. Weil schnell ist mal ein Kommentar zu einem Bild abgegeben und dann wird geschrieben, aber eventuell kein neues Bild mehr eingefügt.

 

Alles in allem eine heikle Situation. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber ein Außenstehender, oder jemand der nicht auf dem Treffen war und den Thread auch nicht verfolgt hat die Bilder ansehen will, muß sich erst durch, wie in Deinem Beispiel ,150 Antworten klicken. Ich weiß nicht wer darauf Lust hat.

 

 

Ich muss mir nicht alles durchlesen, ich kann ja durch die Seiten klicken, bis ich irgendwo bin, wo die ersten Bilder losgehen....da muss ich nicht alles durchwühlen und es dauert 1 min.

 

 

Andere Sicht: wenn mich ein Treffen eh nicht interessiert, weil es von mir aus gesehen am Ar$ch der Welt ist, dann hab ich dann gleich noch nen Thread dazu im Bilderforum...

Aber selbst wenn es mich interessiert....mehrere Freds zu einem Thema sind unübersichtlich und müllen das Forum zu :D

 

Aber die Abstimmung läuft, schaun mer mal, was bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eine bestimmten Zeit, wobei ich eine Woche einfach zu kurz finde, hat sich das Thema eh eredigt und kann dann gelöscht werden.

 

Die Threads laufen eh mit der Zeit ins Nirvana. Also warum sollte man die Löschen ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre folgendes:

 

die threads werden nicht gelöscht und landen einfach 1 oder 2 wochen NACH DEM TREFFEN (und nicht nach der letzen antwort) im archiv, wo sie sich jeder ansehen kann, der möchte

damit sind beide seiten glücklich und wir müssen nicht wieder zu üblichen kreislauf.

wäre doch nen guter kompromiss

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...