MartinE30 Geschrieben: 6. Mai 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Da würde ich Luftlöcher rein bohren --- auch unten, damit Wasser etc. ablaufen kann. Insgesamt siehts dann aber immer noch gepfuscht aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 6. Mai 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 Da würde ich Luftlöcher rein bohren --- auch unten, damit Wasser etc. ablaufen kann. Insgesamt siehts dann aber immer noch gepfuscht aus ...was sieht denn da gepfuscht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 6. Mai 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 was sieht denn da gepfuscht aus? Da würde ich Luftlöcher rein bohren --- auch unten, damit Wasser etc. ablaufen kann. Insgesamt siehts dann aber immer noch gepfuscht aus ...zeig uns mal deine ölwanneschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 6. Mai 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 hab denn auch nicht selber gemacht sondern gekauft. drift-king.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Das schaut ja mehr nach einer Ölauffangwanne als nach Unterfahrschutz aus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 ja rs-tuner das hab ich auch gedacht. und vor allem was soll das blech aushalten wenn nicht mal die abgekanteten ecken verschweisst sind. die offenen ecken nehmen den backblech erst seine stabilität Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 7. Mai 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 (bearbeitet) Wieso sind die wohl nicht verschweisst... eben damit das Wasser da ablaufen kann.Und Stabilität bringt vor allem die Abgekantete Ecke und nicht eine kleine Schweissnaht an der Ecke. PS: Für die Stabilität hätte man eher noch ein paar Sicken in das Blech machen können, muss man sich selber überlegen, wie stark man denn den Grund küssen will Bearbeitet: 7. Mai 2016 von Fredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Wieso sind die wohl nicht verschweisst... eben damit das Wasser da ablaufen kann.Und Stabilität bringt vor allem die Abgekantete Ecke und nicht eine kleine Schweissnaht an der Ecke. :-D :-D :-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 7. Mai 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Ja, da hab ich mich ein bischen dumm ausgedrückt mit den Kanten :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 7. Mai 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Aber zum versteifen kann ich ein paar Sicken nur empfehelen, das bekommt man ja schon mit den einfachsten Mitteln, einem Stück Holz mit dem passendem Profil und vielleicht noch einm Gegenstück und Hammer wunderbar hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 7. Mai 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Leute leute das ding ist so stabil und dick das genug aushalten kann.das dünne blech wiegt 8 kilo nur so zum info.für 90 euro ist das ding besser als das originale von bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 8. Mai 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 macht doch einen guten Eindruck. Ist so ein Ding h-kennzeichenkonform? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 8. Mai 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 (bearbeitet) Also ich persönlich finde meinen Alu Unterfahrschutz optisch ansprechender und außer einem Kühlen Bier für einen Kumpel hat der nix gekostet. http://up.picr.de/25471294yj.jpghttp://up.picr.de/25471295mc.jpg Ist 6mm (oder warens 8??) AluVerschraubt ist er an den Ölkühlerhaltern und liegt an der Frontmaske an um Stabilität zu erhalten. PS: die rostigen Federbeine sind mittlerweile ohne Rost, die Bilder sind schon 3 Jahre alt Bearbeitet: 8. Mai 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Mai 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, nur böse ausgedrückt: @Schmidei: du bist ja eher so der Originalo. Wie blöd muss man sich anstellen, um sich mit einem Serienfahrwerk (oder meinetwegen M) die Ölwanne vom M20 zu zerhauen ? So tief liegt die nicht, wie z.B. beim M40. Die Frage ist ernst gemeint, ich müsste da richtig kreativ werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 8. Mai 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 (bearbeitet) Meiner ist 40/30 tief, ist jetzt nicht wirklich viel, zugegeben.Wirklich gebraucht wurde sie eigentlich noch nicht. Doch ich habe damals den Öltemperatursensor als Ölablassschraube verwendet.Ich wusste damals keinen besseren Einbauort, jetzt bin ich auch schlauer und habe den Sensor beim ix in die Hohlschraube von Ölfilterflansch eingearbeitet. Ich hatte Angst, dass etwas an den Sensor geraten könnte und ihn abreißt, diese Angst ist zwar wie sich mehrmals bewiesen hat komplett zu vernachlässigen, hatte noch nicht eine Berührung am Schutz, doch da war ich ein Schisser. Über kurz oder lang wird der Sensor auch hier in die Hohlschraube wandern, doch den Unterfahrschutz werde ich wieder verbauen.Die Ablassschraube ist gut zugänglich und mir gefällt er optisch.Zudem ist es ein Schutz für den Fall der Fälle und ansonsten liegt er nur rum. Bearbeitet: 8. Mai 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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