Zum Inhalt springen

ölwannenschutz selbstgemacht?


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja rs-tuner das hab ich auch gedacht.

 

und vor allem was soll das blech aushalten wenn nicht mal die abgekanteten ecken verschweisst sind. die offenen ecken nehmen den backblech erst seine stabilität

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die wohl nicht verschweisst...   eben damit das Wasser da ablaufen kann.

Und Stabilität bringt vor allem die Abgekantete Ecke und nicht eine kleine Schweissnaht an der Ecke.

 

PS: Für die Stabilität hätte man eher noch ein paar Sicken in das Blech machen können, muss man sich selber überlegen, wie stark man denn den Grund küssen will :-D


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die wohl nicht verschweisst...   eben damit das Wasser da ablaufen kann.

Und Stabilität bringt vor allem die Abgekantete Ecke und nicht eine kleine Schweissnaht an der Ecke.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum versteifen kann ich ein paar Sicken nur empfehelen, das bekommt man ja schon mit den einfachsten Mitteln, einem Stück Holz mit dem passendem Profil und vielleicht noch einm Gegenstück und Hammer wunderbar hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde meinen Alu Unterfahrschutz optisch ansprechender und außer einem Kühlen Bier für einen Kumpel hat der nix gekostet.

 

http://up.picr.de/25471294yj.jpg

http://up.picr.de/25471295mc.jpg

 

Ist 6mm (oder warens 8??) Alu

Verschraubt ist er an den Ölkühlerhaltern und liegt an der Frontmaske an um Stabilität zu erhalten.

 

PS: die rostigen Federbeine sind mittlerweile ohne Rost, die Bilder sind schon 3 Jahre alt


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, nur böse ausgedrückt: @Schmidei: du bist ja eher so der Originalo. Wie blöd muss man sich anstellen, um sich mit einem Serienfahrwerk (oder meinetwegen M) die Ölwanne vom M20 zu zerhauen ?

 

So tief liegt die nicht, wie z.B. beim M40. Die Frage ist ernst gemeint, ich müsste da richtig kreativ werden :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 40/30 tief, ist jetzt nicht wirklich viel, zugegeben.

Wirklich gebraucht wurde sie eigentlich noch nicht.

 

Doch ich habe damals den Öltemperatursensor als Ölablassschraube verwendet.

Ich wusste damals keinen besseren Einbauort, jetzt bin ich auch schlauer und habe den Sensor beim ix in die Hohlschraube von Ölfilterflansch eingearbeitet.

 

Ich hatte Angst, dass etwas an den Sensor geraten könnte und ihn abreißt, diese Angst ist zwar wie sich mehrmals bewiesen hat komplett zu vernachlässigen, hatte noch nicht eine Berührung am Schutz, doch da war ich ein Schisser.

 

Über kurz oder lang wird der Sensor auch hier in die Hohlschraube wandern, doch den Unterfahrschutz werde ich wieder verbauen.

Die Ablassschraube ist gut zugänglich und mir gefällt er optisch.

Zudem ist es ein Schutz für den Fall der Fälle und ansonsten liegt er nur rum.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...