Zum Inhalt springen

325i springt nicht mehr an EZ 04/87 KAT nachgerüstet


Driftfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Problem:

Fahrzeug:

BMW E30 325i ohne Kat (wurde nachgerüstet 1998 )

ABS und Servo

zu 3: 448

 

Batterie war leer, fahrzeug hat sechs wochen gestanden, habe überbrückt mit einer anderen batterie, ist angesprungen, bin auf meinen anhänger gefahren und wollte ihn laufen lassen um die batterie ein wenig zu laden ( andere batterie war noch angeklemmt ), ist nach ein paar minuten einfach ausgegangen ( vielleicht 2 bis 5 min ), hab mich nicht weiterdran gestört, hab die zündung ausgemacht und starterbatterie wieder abgeklemmt und die batterie vom fahrzeug angeklemmt gelassen, bin mit dem fahrzeug auf dem anhänger nach hause gefahren, wollte ihn anlassen, kein mucks, batterie leer, will ihn rückwerts anrollen, geht nicht, hole wieder eine batterie zum überbrücken, dreht und spritzt benzin ein aber springt nicht an, dann habe ich fehler gesucht, zündspule, zündverteiler, zündkabel, zündkerzen, alles i.o. aber kein zündfunke da, liegt aber strom an der spule an, alles klarda hab ich mir gedacht es steuergerät ist hin, klar muss ein neues her, hab in der zwischenzeit noch ein neues amaturenbrett eingebaut und ab und zu probiert, nicht angesprungen, vier tage später war das neue steuergerät da. bevor ich das neue steuergerät eingebaut habe, dachte ich mir ach probierst du nochmal, und er ist angesprungen, hm mehrmals probiert alles klar geht wieder andere steuergerät probiert geht auch, klasse. als ich fange an im fahrerfussraum alles wieder zusammenzubauen ( war noch vom wechsel des amaturenbrettes ) Lautsprecher dran, abs steuergerät dran, radio fast fertig gemacht, dachte ich probier nochmal, seit dem spingt er nicht mehr an, also kann es ja fast nur noch ein kabelbruch sein, nur wo und wie kann ich das überprüfen.

 

Ich benötige eine Pin Belegung vom Steuergerät Bosch 0261200081

und am besten einen Schaltplan oder jemand der mir weiterhelfen kann, was das nur sein kann!

kann es auch ein Massefehler sein

als ich ihn gekauft habe war der Drehzahlmesser defekt und die Service Anzeige hat immer geleuchtet ( also auch bei Zündung aus )

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhlfen könnte

 

Mit freundlicher Driftwolke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du schon nach dem Drehzahl- bzw. Bezugsmarkengeber geschaut? Je nach Baujahr sitzen die bzw. der vorne oder hinten am Motor. Welches Bj. ist deiner den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er aber zwischenzeitlich gelaufen ist, kann es wohl daran nicht liegen, sondern am Kabelbaum vom Steuergerät zum Motor vor

 

Schraub doch das SG nochmals raus, dann ist auch der Kabelbaum relativ gut zugänglich und mit hin und herbewegen kannst ja versuchen ob er wieder läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...