Zum Inhalt springen

Standlicht aus bei Ablendlicht?


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das möglich, das sich das Standlicht abschaltet, wenn ich auf abblendlicht schalte?

Denn meine Standlichringe sollen nicht immer leuchten ( sieht man eh kaum, wenn abblendlicht an ist )

 

Wenn es geht, wie?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann schließ einfach die standlichtringe anders an?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man sicher die Schaltung der Fern- bzw. Nebelscheinwerfer adaptieren.

 

Einfach ma in nen Schaltplan vom Auto mit H4-Glühbirnen schauen, da wirst du fündig.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte ein Relais über das Abblendlicht, welches bei eingeschaltetem Abblendlicht die Spannung zu den Standlichtringen unterbricht.

 

Relais : Normales Bosch Öffner oder Wechsler KFZ-Relais (12V/25A)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standlicht brennt auf jeden Fall bei Abblendlicht.

 

Sonst wäre das bei ner kaputten Birne fatal.

 

Also erst mal den Fehler beheben.

 

hm, an das hatte ich noch garnicht gedacht, dann ist ja der scheinwerfer komplett aus :-(

Mist, wollte die Angel eyes halt nicht umsonst leuchten lassen, sollen ja auch halten

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten net weniger lang wie dein Standlicht und falls doch mal einer hin is tausch die Birne aus. Das Standlicht MUSS bei eingeschaltetem Abblendlich leuchten sonst kannst dir den TÜV beim nächsten mal stecken.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standlicht brennt auf jeden Fall bei Abblendlicht.

 

Sonst wäre das bei ner kaputten Birne fatal.

 

Also erst mal den Fehler beheben.

 

Für das "Problem" kann wiederrum eine Zwangsschaltung mittels Relais gebaut werden, welche die Standlichtringe automatisch einschaltet - wenn das entsprechende Abblendlichtleuchtmittel in den Ruhestand geht.

 

Klar ist aber, wie oben erwähnt, dass die Positionsbeleuchtung (Standlicht) laut STVZO immer mit dem Abblendlicht leuchten muß.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...