Zum Inhalt springen

original-aussehn des heckblechs wieder herstellen???

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

demnächst wird mein heckblech geschweisst.

nochmal nen herzliches danke an chris (commander) für den heckblechausschnitt.

wenn das stück eingesetzt ist muss ja die optik wieder hergestellt werden. wie mach ich das am besten? was ist das für weisses zeug was bmw da unter die farbe gespritzt hat? wie bekomm ich das wieder so hin das keiner was sieht?

das ganze heckblech abigeln und komplett neumachen?

wie habt ihr das gemacht???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Evt. verzinnen/spachteln, dann weißen PVC Steinschlagschutz überlackierbar, dann Lack, dann evt. mattschwarz oder U-Schutz!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

gibts den weissen unterbodenschutz oder was ähnliches in der sprühdose?

der weisse unterbodenschutz wird dann von allein so "krisselig"?

gruss

Jo gibbet.Und ja ,Steinschlagschutz wird so krissellig.

Holst z.B

Bei ATU ,Kosmos usw.

Hab ich auch schon im Baumarkt gesehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

kein thema :-)

schau mal in dein postfach hab auch schon nen automatik wählhebel organisiert...

so einen: http://cgi.ebay.de/BMW-Waehlhebel-Chrom-matt-Titan-Leder-E46-E39-autom_W0QQitemZ120116025250QQihZ002QQcategoryZ53959QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

kein thema :-)

schau mal in dein postfach hab auch schon nen automatik wählhebel organisiert...

so einen: http://cgi.ebay.de/BMW-Waehlhebel-Chrom-matt-Titan-Leder-E46-E39-autom_W0QQitemZ120116025250QQihZ002QQcategoryZ53959QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß chris

suuuuuuuuuuuper!

gruss

hab mal ne nacht drüber geschlafen.

soll man denn das ganze heckblech neu machen oder geht das mit dem steinschlagschutz auch partiziell??? ich mein das man es später nicht mehr sieht.

gruss

Also ich hab mich über diesen welligen PVC Steinschlagschutz immer geärgert... ich würde dir vielleicht raten es komplett davon zu befreien und ihn, wenn du wieder diesen welligen haben willst, komplett neu zu machen.

Ich hab ihn bei mir weitestgehend glatt geschliffen...

Das hat für dich natürlich den vorteil, dass du auch, vielleicht noch verborgenen, rost aufspüren kannst und dir nach der aktion sicher sein kannst dass da so schnell nix mehr kommen wird.

Aber das Zeug runter zu kriegen ist schon eine anständige arbeit :-)

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Ich würd's beiarbeiten. Seitlich den alten bisschen flachschleifen und beim Auftragen des neuen seitlich auslaufen lassen. Übrigens hab ich in meiner Aufzählung oben die Grundierung vergessen...

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das hat für dich natürlich den vorteil, dass du auch, vielleicht noch verborgenen, rost aufspüren kannst und dir nach der aktion sicher sein kannst dass da so schnell nix mehr kommen wird.

Aber das Zeug runter zu kriegen ist schon eine anständige arbeit :-)

Gruß Chris

Hab ich beim Cabrio auch gemacht, man staunt, wieviel verborgenen Rost man finden wird...

nee vor verborgenen rostnestern hab ich keine angst. das ist nen 88er! da wurde noch nicht gepfuscht bei der rostvorsorge.

ich werd mal versuchen das beizuarbeiten. sollte das nicht klappen strippe ich das ganze heckblech incl den seitenteilen bis zu den hinterrädern.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...