Zum Inhalt springen

Peinliche Frage, aber ich soll/muß sie stellen

Harry325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ÄHM - ich wurde angehalten zu fragen, ob man nicht vom E36 die PDC hinten einbauen kann.

BITTE, bitte, haut und verspottet mich nicht :popo:. Ist schon blöd genug das zu posten.

Also, wird das gehen? Im E34 ging´s ja auch. Ist doch ne isolierte Elektronik.

Lina vom Chekker hat Rückfahrwarner ohne Bohrungen eingebaut (Magnetband). Kennt das Jemand?

Am Besten wäre aber die Originale.

Hatten wir das nicht grad auch beim Treff?

Ich sage: Ja, geht.

Das ist ein komplett autarkes System mit eigenem Piepser und da BMW auch einen Nachrüstsatz anbietet braucht man IMHO nur diesen, bzw. die 4 Sensoren, Steuergerät, Piepser und Kabelbaum, sowie am besten nen Stromlaufplan vom E36 um zu wissen woran der Kabelbaum angeklemmt wird.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ichz hab erst systeme auf ner zulieferermesse für autoteile gesehn die sahen aus wie original, nicht nur die aussenoptik in der stoßstange, sondern auch die anzeigegeräte dazu sehr elegant und nicht Wa*co like wie noch vor drei jahren oder so. werden noch dazu sicher nicht den bmw-original preis kosten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Denke kaum dass das ein Problem ist, man könnte sogar das System des e39 übernehmen, einziger nachteil man kann es net aktivieren ohne Bus. Da der e36 ja keinen i-bus hat behaupte ich einfach das geht. :)

Gibts denn keine Schaltpläne oder ähnliches?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Doch - nur die Ruhe :D

Nachrüst-PDC hat einen Kabelbaum der ans RüLi geht, Masse, LS und Steuergerät.

Beim Serienstandard kommt wohl noch Tacho-A Signal beim Gong mit dazu und Anbindung an die Diagnoseleitungen.

Das wars - geht also sicher.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Beim e36 ja, beim E39 kommt das Signal fürn Rückwärtsgang übern Bus.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Ging in dem Thread hier ja um den E36.

E39 ist elektronisch gesehen die nächste Generation.

Die hat schon "öffentlichen Nahverkehr"

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...