Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 mittwoch soll ich zur ansässigen atu-filiale kommen und mein auto zur AU bringen und zur tüv-abnahme. frage der angestellten: wollen sie dann gelich aufs auto warten? ich: klar! oder meinen sie ich lass mein auto aus den augen?ang: *komischguck*ich: wann soll ich denn hier sein?ang: also der prüfer kommt um 13uhr..... dann müssen sie 11.30 hier sein!ich:??? ang: naja wir müssen ja noch die AU machen!ich: achso. wie lange prüft denn der ingeneur am mittwoch?ang: nur ne stunde. gegen 2 is der wieder wech. also der prüfer hat 60minuten zeit ne gewisse anzahl an autos zu prüfen. wieviele wird er schaffen? 3??? oder 4??? also braucht ATU 2,5stunden für 4 AUs??? ich werd mich mal im hintergrund halten und wenn der ATU-depp meinen wieder abgekühlten touring über 3000 drehn lässt jibbet randale! ich freu mich schon!!! achso ich weiss auch schon was auf dem prüfbericht stehn wird: -leichter ölverlust am getriebe -pluspolabdeckung fehlt "plakette erteilt! :-) :-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Hätte da noch ne Pluspolabdeckung MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 danke für das angebot. aber ich lass ihn lieber was finden was er bemängelt als wenn der wagen top ist und er fängt an zu suchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Mein TÜV-Prüfer hat auch die fehlende Pluspolabdeckung bemängelt, obwohl an dieser 2 Monate alten Batterie nie eine solche vorhanden war. Dann hat er noch eine einwandfrei funktionierende Kennzeichenbeleuchtung bemängelt und so Scherze. Ich glaub manchen Prüfern ist einfach nur langweilig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 8. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Heute auch beim Tüvi:Fehlende Pluspohlabdeckung:motz: - Plakette erteilt:daumen: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 8. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Beliebtes Spielchen der Prüfer bei mir immer, wennse nix finden: "Steinschlag im Nebelscheinwerfer" Offensichtliche Mängel, wie lasierte Rückleuchten und so Zeugs interessiert sie dabei nicht Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 schonmal nen Mängelschein von den Bull...äh Polizisten bekommen weil die Pluspolabdeckung fehlt?Aber Sachen wie Standlichtringe, Scheinwerferblenden mit DEs, Luftfilterschnorchel fehlt, Rad/Reifen Kombi net eingetragen, MT1 Paket am NFL, lasierte Rückleuchten, M10 Topf am M40hatten se net bemerkt.Jaja die gute alte Pluspolabdeckung muss für alle anderen Mängel hinhalten... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Ich kann euch den TÜV in Köln Mülheim empfehlen.Rechter Scheinwerfer bis auf Standlicht o.f.Motorhaube wurde während des TÜV-Vorgangs nicht geöffnet.15 Minuten hat der ganze TüV gedauert.Ergebnis -> Ohne Erkennbare Mängel ! Lag wohl daran, das ich kurz (30minuten) vor Feierabend Samstag da war ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 wen es interressiert wie es abgelaufen ist............. http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1110489.htm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Das letzte Mal wär ich da hingefahren, Spinner, dammischer! Fahr zu nem andern TÜV. Die Tonnenlager können aber wirklich schon wieder platt sein, meine haben am Touri auch nicht lang gehalten, nächstes Mal gibts Powerflex!Wir im andern Forum auch schon vermutet, ich glaub, der hatte ne Liste von möglichen Mängeln am E30 und hat sich Dein Auto garnet angeschaut. Schlecht, wenn man nicht selber dabeisteht, ob beim ATU oder beim TÜV!Gruß Michael, der nen sehr vernünftigen TÜV hat... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 ja wie bereits im andern forum geschrieben, atu will dir was andrehn das is masche und vollkommen normal, die gehen davon aus das du das in ihrer filiale instand setzen lässt. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Das letzte Mal wär ich da hingefahren, Spinner, dammischer! Fahr zu nem andern TÜV. Die Tonnenlager können aber wirklich schon wieder platt sein, meine haben am Touri auch nicht lang gehalten, nächstes Mal gibts Powerflex!Wir im andern Forum auch schon vermutet, ich glaub, der hatte ne Liste von möglichen Mängeln am E30 und hat sich Dein Auto garnet angeschaut. Schlecht, wenn man nicht selber dabeisteht, ob beim ATU oder beim TÜV!Gruß Michael, der nen sehr vernünftigen TÜV hat... Hast Du die Powerflex schon mal verbaut? Klackern die nicht beim fahren? Oder sind unkomfortabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hab bisher immer Vorbehalte gehabt von wegen zu hart, hab mir aber von jemandem sagen lassen, der die bereits verbaut hatte, daß se eben nicht knüppelhart sind, sondern noch flexibel. Natürlich straffer und Vollmaterial, sodaß eine Art Gocartfeeling aufkommt, aber eben nicht so, daß alle Schläge völlig ungedämpft an die Karosse gehen, von daher -> Versuch macht kluch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Ich erwarte Deinen Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Naja, ich hab ja jetzt erst neue drin, dauert also noch'n bisschen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 hm ic hab zwar en satz normale da aber ich glaub ich hol mir noch powerflex schnell vorm wechsel.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 tut euch den gefallen und lasst die powerflex aus den autos wenn die nicht ausschliesslich als "rennwagen" eingesetzt werden. weil den krach den die lager machen will sich keiner wirklich antun. und sagt hinterher nicht ich hab euch nicht vorgewarnt. :klug: :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 eigene Erfahrung? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 17. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Samstag beim TÜV gewesen. Ohne Mängel.Incl.AU 10 Minuten gedauert. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 eigene Erfahrung? nöö gut mitgelesen in den foren. wende dich doch mal an "dominik335i" aus tinos forum. der hatte die verbaut und sie nach einem wochenende wieder gegen normale getauscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 17. Mai 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Also das will ich sehen, dass ein TÜV-Prüfer mir die Batterie im Kofferraum ausgräbt, um die Pluspolabdeckung zu bemängeln ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 begründung des prüfers: bei nem unfall könne die haube an den pluspol kommen und funken verursachen. das könne dann nen brand auslösen. diese aussage lass ich mal unkommentiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.