Zum Inhalt springen

Fensterheber beleuchtung


NIPI2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei unseren E30 gehen die Fensterheber immer egal ob das Auto auf oder zugeschlossen ist! Seit kurzem auch bei mir! Weiß jemand woran das liegt? An den Türkontakten hatte ich auch schon gedacht, glaube aber weniger das es daran liegt!

 

Wer das Problem kennt und weiß wie man es behebt bitte sagen wie!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn die Zündung an ist leuchten die immer und wenn eine Türe offen ist auch. Leuchten die bei dir mit geschlossener Tür und ohne Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht (falls du das Komfortpaket hast) ist bei dir das Relais kaputt gegangen in Stellung "Schalter innen geschlossen", dann könnts sein das die immer Strom bekommen.

Is aber nur eine kurze und unter wenig Schlaf gelittene Vermutung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann müssten ja auch die Motoren gehen und nicht nur! die Beleuchtung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas! Die leuchten wenn du nicht die Sicherung rausmachst immer! Egal ob zünding hin tür auf oder oder oder! deswegen weiß ich nicht woran das liegt! Und die Motoren gehen auch!

woran erkenne ich den das "Komforpaket" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal den Türkontakt ab. Wenn dort ein 2-poliger Stecker dran ist, hast du den Komfort.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal den Türkontakt ab. Wenn dort ein 2-poliger Stecker dran ist, hast du den Komfort.

Gruß Jochen

 

also ich habe nur einen 1-poligen Stecker für die Komfortschaltung....

 

Hatte ein ähnliches Prob. , bei mir lag es am Innenlichtverzögerungsrelais, das war durchgebrannt und die Fensterheber, Lichtschalter und die Innenleuchten blieben dauerhaft an.

 

Gruß Mike

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nipi2007: sorry dann hatte ich dich falsch verstanden. Komfortschaltung heißt, daß du die Fensterheber auch bedienen kannst wenn die Zündung aus ist aber eine Tür offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du mal die Fußverkleidung abmachen; mehr als 50cm vom Türkontakt bis zum Relais ist das Kabel nicht. Ein blaues Relais müsste es sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecherverkleidung links weg

Lautsprecher raus

Plastikabdeckung im unteren Bereich raus

2 Schrauben unterhalb der Öffnung lösen

Das was dranhängt rausholen - Achtung wegen dem Kabelbaum!

Dann hat man AFAIR das Komfortrelais und das Steuergerät der ZV in der Hand.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal AFAIR sollte es so sein, wie von Georg beschrieben; aber was ist schon normal?

Deshalb erst mal genauer hinter der Fußverkleidung nachsehen, bevor man sich die Arbeit macht, hinter dem LS zu schauen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...