Zum Inhalt springen

ESSD schließt nicht ab 140

Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein ESSD stößt beim schließen an den Windabweiser wenn ich über 140 fahre. Ich habe es frisch eingestellt, vorne bündig und hinten ca. 1mm tiefer als das Dach. Bei den anderen beiden E30 die ich hatte, allerdings mit mechanischem Dach, hatte ich ähnliche Probleme. Gehts euch genauso? Hat jemand eine Lösung?

Gruß Jonas

Lösung hab ich keine, nur den Spruch: Das ist normal!

Bei beiden 325i die ich mit eSSHD hatte/hab das gleiche Problem. Ausser bei dem ohne Schiebedach!

Von ner Lösung dafür hab ich aber noch nicht gehört!

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

macht mein esshd auch.

wenn ich aber die fenter aufmach lässte der unterdruck nach und das dach geht zu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hmmm..... ich mein ich hätt dabei auch mal die Fenster aufgehabt.... bin mir aber nicht sicher!

Das werd ich auf jeden Fall mal testen ;)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Hallo,

mein ESSD stößt beim schließen an den Windabweiser wenn ich über 140 fahre. Ich habe es frisch eingestellt, vorne bündig und hinten ca. 1mm tiefer als das Dach. Bei den anderen beiden E30 die ich hatte, allerdings mit mechanischem Dach, hatte ich ähnliche Probleme. Gehts euch genauso? Hat jemand eine Lösung?

Gruß Jonas

Hallo,

muss mein ESSD auch mal einstellen da es hinten ca. 3mm tiefer als das Dach ist. Allerdings schließt meins bei jeder Geschwindigkeit wunderbar:-) .

Gruß Mike

Gruß Mike

Ich hab einfach diese Schienen auf die das Dach draufläuft etwas nach oben gebogen. Allerdings hab ich das beit 140 noch nicht versucht mim zumachen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Hei Kasi das ist ne gute Idee. Ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich den Windabweiser dazu bringen kann weiter runter zu gehen. Das werde ich mal ausprobieren.

@mike: wenn alles tut und du keine Windgeräusche hast, fummel ja nicht rum, du beißt dich sonnst in den Arsch wenns nachher schlechter ist als vorher. :D

Gruß Jonas

...bei der Geschwindigkeit fummet man nimmer an sowas rum:-[

eta - thomas...mit ohne SSD

lol, man kanns auch übertreiben

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

@mike: wenn alles tut und du keine Windgeräusche hast, fummel ja nicht rum, du beißt dich sonnst in den Arsch wenns nachher schlechter ist als vorher. :D

Gruß Jonas

hast Recht ! Deswegen habe ich auch bis jetzt die Finger davon gelassen.;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Es gibt Neuigkeiten!

Mein Schiebedach schließt jetzt auch bei 200 astrein.

Ich habe die beiden Streben, die den Windabweiser runterdrücken wenn das Schiebedach zu ist, ausgebaut, paralel zueinander an der Knickstelle die sich ungefähr in der Mitte befindet eingespannt und oben ca. 3-5mm gebogen. Insgesammt keine 10 Minuten.

Danke an Kasi für die Anregung!

@ eta-thomas: Ich habe die Probefahrt selbstverständlich unter höchster Konzentration, bei perfekten Fahrbahnverhältnissen und besten meteorologischen Bedingungen durchgeführt.:D

Gruß Jonas

Und auf abgesperrter Rennstrecke, versteht sich und die Betätigung des Bedienmechanismus und Protokollierung des Schließvorgangs wurde außerdem von einem eigens dafür geschulten Beifahrer erledigt. :-D

SICHERHEITSHINWEIS: den Test nicht mit e-Verdeck nachmachen :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...