Zum Inhalt springen

Kfz. Kabel woher?


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo bekommt man eigentlich am besten kfz. kabel in verschiedenen farben in der größe 2 mm2 her? im baumarkt gibts meistens nur rot und schwarze aber zweifärbige gibts dort gar nicht. alternativ könnte man zum freundlichen gehen aber gibts denn sonst vielleicht eine alternative im internet? die sache ist nämlich die das ich ein paar kleinere kabelbäume anfertigen möchte und dafür eben verschiedenfarbige kabel brauche. danke!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Conrad :-)

die Kfz.-Kabelbäume fertigt meines Wissens Leoni

nur wird man da nix bekommen können

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2mm² wird wohl eher problematisch, weil die Standard Durchmesser 1,5mm² und 2,5mm² sind.

Ansonsten gibts 0,5mm² 0,75mm² und 1,0mm²

 

Nächster Punkt: Farbcodierte wirst Du in den seltensten Fällen irgendwo kriegen weil da müßte ein Händler ja zig verschiedene Kabel auf Lager legen in der Hoffnung, sie irgendwann an so nen "Verrückten" verkaufen zu können.

 

Bei BMW gibt es diverse Kabel zwar, aber ich bin mir nicht sicher ob man da nicht ganze Längen abnehmen muß, also Packungsweise.

 

Ich stand auch für kleine Reparatursachen schon vor der Entscheidung, weil es mich ankotzt alles einfarbig machen zu müssen und später nie mehr durchzublicken.

 

Aber schau mal bei Ebay - da gibts Anbieter die in Ihrer Auktion stehen haben, dass sie auch andere Farben liefern können.

 

Schau mal z.B. hier: Klick oder direkt auf dem seiner Webseite www.Kabelknecht.de

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch brauchbare antworten. danke! bei conrad habe ich schon mein glück versucht aber der hat leider nicht allzu viele farben. dort konnte ich aber brauchbare stecker und buchsen finden. werde mir aber die restlichen links noch genauer ansehen. den anbieter bei ebay habe ich auch schon gesehen wäre auch nicht so schlecht.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Kabel nicht allzulang sein sollen, wäre noch die Möglichkeit, beim Schlachter einen oder mehrere Kabelbäume mitzunehmen.

Ideal wäre, den Hausmeister einer Firma zu kennen, die Kabelbäume konfektioniert. Der dabei anfallende Ausschuss geht eh zur Wiederverwertung und da könnte man die gewünschten Kabel bekommen, bevor es eingeschmolzen wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...