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Räder mit Distanzscheiben wuchten


Jehm
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Empfohlene Beiträge


  • 5 Jahre später...
es gibt ein sogenanntes "aktives Auswuchten", in welchem die Räder auf der Achse bleiben.

Dann kann man, bis zum nächsten Reifenwechsel, mit exakt ausgewuchteter Bereifung inkl. Distanzscheiben unterwegs sein.

Gruß Jochen

 

das geht aber nur bis zur ersten vollbremsung wenn sich der reifen nen stück verdreht auf der felge.

 

in den meisten fällen ist ne unwucht bei spurplatten nen montagefehler.

 

wenn die bremsscheibentöpfe und die spurplatten beidseitig und die felge nich 100pro metallischblank sind und keine kupferpaste auf der auflagefläche rumschmiert kommt es immer wieder zu unwuchten.

 

 

Hab mich jetzt extra hier angemeldet um diesen Käse zu korrigieren! :klatsch:

 

Die Auflägeflächen zwischen Felgen und Bremsscheiben müssen ABSOLUT FETTFREI sein!

 

Das Rad überträgt die Drehmomente über die Haftreibung der Flächenpressung welche durch die Radbolzen hergestellt wird.

Wird diese Haftreibung zu gering wird der Bolzen auf Scherung belastet und dies ist der Tod einer jeden Schraube!

 

Bitte nicht sinnlos mit Kupferpaste "rumschmieren"...:klug::-[:-o

 

 

Edith sagt sry für's auskramen, der Thread kam aber beim Googlen als Treffer...

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es gibt aber immer noch genug piloten die glauben, das drehmoment ihres autos wird von den 8 lächerlichen radschrauben hinten , auf die straße gebracht.

 

und am wichtigsten ist, das die winterräder am ende des winters problemlos von der zentrierung rutschen...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Hab mich jetzt extra hier angemeldet um diesen Käse zu korrigieren! :klatsch:

 

Die Auflägeflächen zwischen Felgen und Bremsscheiben müssen ABSOLUT FETTFREI sein!

 

Das Rad überträgt die Drehmomente über die Haftreibung der Flächenpressung welche durch die Radbolzen hergestellt wird.

Wird diese Haftreibung zu gering wird der Bolzen auf Scherung belastet und dies ist der Tod einer jeden Schraube!

 

Bitte nicht sinnlos mit Kupferpaste "rumschmieren"...:klug::-[:-o

 

 

 

 

Edith sagt sry für's auskramen, der Thread kam aber beim Googlen als Treffer...

 

 

deine anmeldung hätteste dir sparen können. wer lesen und verstehn kann ist hier klar im vorteil. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also Selbst bei der Marke mit dem stern wird im Werk auf die Mittenzentrierung montagepaste aufgetragen damit keine Kontaktkorrosion zwischen Bremsscheibe, Radnabe und Felge entsteht. Allerdings kein Fett oder Kupferpaste!!! Sowas nimmt man dafür http://www.google.de/search?q=radnabenpaste&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3wUtUZGuFIbEtQbO14DIBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1274&bih=667

 

Macht Mittlerweile auch jeder gute Reifendienst bei dafür bekannten problemfahrzeugen standartmäßig drauf.

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die Frage , die ich mir stelle ist , welche Platten soll man jetzt kaufen ohne das das Lenkrad flattert oder Onkel Doc. noch die Drehbank anschmeißen muss.

 

doppelt zentrierte Platten und alles absolut sauber gemacht; sonst eiert die Prinzessin auf der Erbse.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Naja Kupferpaste nehmen auch nur die ganzen Kurpfuscher. Wer Alu und Kupfer zusammen bringt ist selbst daran Schuld das alles noch viel schlimmer gammelt. Die beiden Metalle vertragen sich nicht und werden es auch nie tun. Jeder Metallbauer oder Spengler kann das bestätigen. Wenn dann Fett ohne Metallanteil oder Keramikpaste. Und das ganze eben auf die Zentrierung. Es gammelt nicht, die Felgen halten und wenn man nach dem Winter die Radschrauben rausdreht fallen die Felgen fast schon von selbst herunter.

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die Frage , die ich mir stelle ist , welche Platten soll man jetzt kaufen ohne das das Lenkrad flattert oder Onkel Doc. noch die Drehbank anschmeißen muss.

 

Eibach! :klug:

Wie oft denn noch Kerle!? :popo: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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deine anmeldung hätteste dir sparen können. wer lesen und verstehn kann ist hier klar im vorteil. :klatsch:

 

 

Wieso!? :klatsch:

 

 

 

Also Selbst bei der Marke mit dem stern wird im Werk auf die Mittenzentrierung montagepaste aufgetragen damit keine Kontaktkorrosion zwischen Bremsscheibe, Radnabe und Felge entsteht. Allerdings kein Fett oder Kupferpaste!!! Sowas nimmt man dafür http://www.google.de/search?q=radnabenpaste&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3wUtUZGuFIbEtQbO14DIBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1274&bih=667

 

Macht Mittlerweile auch jeder gute Reifendienst bei dafür bekannten problemfahrzeugen standartmäßig drauf.

 

Du sagst es...

 

auf die:

 

...Mittenzentrierung...
!!!!!

 

...oder auch Radnabe, aber nicht Anlagefläche...

 

:applaus:

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