Mr.e30 Geschrieben: 6. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hallo ! Sagt mal, ist das beim 320i ( ohne scheiben hinten ) bei der Trommel auch angeschlossen ? Habe vor kurzem die Beläge plus scheiben vorne erneuert und jetzt fängt auf einmal die leuchte immer leicht an zu flackern im Cockpit. Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 nö, nur vorne ist dann ein melder Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 normal, mein Verschleißanzeige fungiert als Schlaglochwarner... nur leider kommt das Aufleuchten meist zuspät Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 *lol*Dafür meldet sich ja dann bei Dir die Ölwanne mit lauterem Protest!Solltest vielleicht der Ölwanne mal erklären, dass die Verschleissanzeige das Schuld ist und nicht Du *ggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Vielleicht haste das Kabel an den Belägen nicht stramm genug verlegt, und es schleift jetzt an der Felge. Oder der Stecker is verdreckt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 hast du vielleicht das Teil nicht mitgewechselt? Das unterliegt auch einem Verschleiß und sollte beim Wechseln der Belänge ebenfalls getauscht bzw. erneuert werden. Kostet so um die 6€.Dann kann es schon vorkommen, wenn es jetzt aufleuchtet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 ich hab die geber kurzgeschlossen. braucht sowieso keine sau! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Das mit den kurzschließen finde ich persönlich nicht die richtige Variante, ich bin froh wenn alles so funktioniert wie der Hersteller das vorsieht. Zur fehlersuche, es kann so viel sein, der Stecker ist Rottig, irgendwo ist die leitung defekt und so weiter. Wie sieht der stecker den aus, bei mir mußte ich drin die beiden pins wieder freikratzen und dann ging alles wieder. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Boom Geschrieben: 8. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 JA DAS SEHE ICH AUCH SOWAS DA IST MUSS AUCH GEHEN,HATTE ICH AUCH DAS PROBLEM UND HABE NEUE REIN GEMACHT .JETZT GEHT DEM WIEDER..GRINS... GRUSS VON MR.BOOM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Hi, sehe ich genauso. Habe auch alles wie Original wieder hergestellt. Aber sagt mal, soll die Kontrollleuchte (Wird wirklich mit drei "l" geschrieben) eigentlich beim Kontakt geben leuchten wie die anderen auch? Bei mir leuchtet die erst wenn ich den Motor starte. Ist das so richtig?GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ja das ist richtig, daß es erst beim Anlassen aufleuchtet. Ich habs auch lieber Original. Ist ja auch keine Kunst das zum funktionieren zu bekommen. Und bevor ich da was kurzschliessen würde, würde ich einfach die Birne rausnehmen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Alles klar. Vielen Dank.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 nochmal zum kurzschliessen: bevor ich den tacho raushab um die birne rauszufummeln hab ich den lenker eingeschlagen und den kontakt abgemacht und zusammengelötet und schrumpfschlauch drüber. ich hab beim letzten von mir verbauten verschleissanzeiger mindestens dreimal im monat druntergelegen weil das scheissding mich verarschen wollte. wirklich brauchen tue ich das ding nicht. weil mindestens zweimal im jahr hab ich eh das rad runter und da riskier ich immer nen blick nach den belägen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Meine beweggründe die Birne rauszunehmen kommen daher, daß es deutlich einfacher wäre die Sache wieder rückgängig zu machen. Ich hatte mit dem Ding eigentlich noch nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Meine beweggründe die Birne rauszunehmen kommen daher, daß es deutlich einfacher wäre die Sache wieder rückgängig zu machen. Ich hatte mit dem Ding eigentlich noch nie Probleme. rückgängig kann ich doch auch machen. ich hab ja erst nach dem stecker am federbein den kram kurzgeschlossen. also im grunde genommen die drahtschlaufe durchgeschnippelt und zusannengelötet. wenn ich wieder auf original umrüsten will steck ich nur nen neuen verschleissanzeiger an den stecker und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Achso! Na dann kann dir die Verschleißanzeige aber trotzdem auf den Sack gehen wenn der Stecker gammelt. Das ist ja die Hauptfehlerquelle von der ganzen Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 damit hatte ich noch nie probs. meisten was das kabel durchgeschliffen oder es ist wasser eingedrungen und die litze verrostet. die stecker sahn bei mir immer noch aus wie neu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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