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Bremsverschleißanzeige


Mr.e30
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Hallo !

 

Sagt mal, ist das beim 320i ( ohne scheiben hinten ) bei der Trommel auch angeschlossen ? Habe vor kurzem die Beläge plus scheiben vorne erneuert und jetzt fängt auf einmal die leuchte immer leicht an zu flackern im Cockpit.

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

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normal, mein Verschleißanzeige fungiert als Schlaglochwarner... nur leider kommt das Aufleuchten meist zuspät :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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*lol*

Dafür meldet sich ja dann bei Dir die Ölwanne mit lauterem Protest!

Solltest vielleicht der Ölwanne mal erklären, dass die Verschleissanzeige das Schuld ist und nicht Du *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Vielleicht haste das Kabel an den Belägen nicht stramm genug verlegt, und es schleift jetzt an der Felge. Oder der Stecker is verdreckt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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hast du vielleicht das Teil nicht mitgewechselt? Das unterliegt auch einem Verschleiß und sollte beim Wechseln der Belänge ebenfalls getauscht bzw. erneuert werden. Kostet so um die 6€.

Dann kann es schon vorkommen, wenn es jetzt aufleuchtet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das mit den kurzschließen finde ich persönlich nicht die richtige Variante, ich bin froh wenn alles so funktioniert wie der Hersteller das vorsieht.

 

Zur fehlersuche, es kann so viel sein, der Stecker ist Rottig, irgendwo ist die leitung defekt und so weiter.

 

Wie sieht der stecker den aus, bei mir mußte ich drin die beiden pins wieder freikratzen und dann ging alles wieder.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Hi, sehe ich genauso. Habe auch alles wie Original wieder hergestellt. Aber sagt mal, soll die Kontrollleuchte (Wird wirklich mit drei "l" geschrieben) eigentlich beim Kontakt geben leuchten wie die anderen auch? Bei mir leuchtet die erst wenn ich den Motor starte. Ist das so richtig?

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Ja das ist richtig, daß es erst beim Anlassen aufleuchtet. Ich habs auch lieber Original. Ist ja auch keine Kunst das zum funktionieren zu bekommen. Und bevor ich da was kurzschliessen würde, würde ich einfach die Birne rausnehmen.

 

Gruß Jonas

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nochmal zum kurzschliessen:

 

bevor ich den tacho raushab um die birne rauszufummeln hab ich den lenker eingeschlagen und den kontakt abgemacht und zusammengelötet und schrumpfschlauch drüber.

 

ich hab beim letzten von mir verbauten verschleissanzeiger mindestens dreimal im monat druntergelegen weil das scheissding mich verarschen wollte.

 

wirklich brauchen tue ich das ding nicht. weil mindestens zweimal im jahr hab ich eh das rad runter und da riskier ich immer nen blick nach den belägen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Meine beweggründe die Birne rauszunehmen kommen daher, daß es deutlich einfacher wäre die Sache wieder rückgängig zu machen. Ich hatte mit dem Ding eigentlich noch nie Probleme.

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Meine beweggründe die Birne rauszunehmen kommen daher, daß es deutlich einfacher wäre die Sache wieder rückgängig zu machen. Ich hatte mit dem Ding eigentlich noch nie Probleme.

 

 

rückgängig kann ich doch auch machen. ich hab ja erst nach dem stecker am federbein den kram kurzgeschlossen.

also im grunde genommen die drahtschlaufe durchgeschnippelt und zusannengelötet. wenn ich wieder auf original umrüsten will steck ich nur nen neuen verschleissanzeiger an den stecker und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Achso! Na dann kann dir die Verschleißanzeige aber trotzdem auf den Sack gehen wenn der Stecker gammelt. Das ist ja die Hauptfehlerquelle von der ganzen Sache.

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damit hatte ich noch nie probs. meisten was das kabel durchgeschliffen oder es ist wasser eingedrungen und die litze verrostet.

 

die stecker sahn bei mir immer noch aus wie neu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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