Zum Inhalt springen

Schlüssel

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Fräge:

Bekommt man bei BMW noch den original Schlüssel, ich meine mit BMW-Logo und integrierter Lampe?

Meiner ist ziemlich abgenutzt und ich hätte gerne den gleichen wieder!

Jepp, gibt´s noch - Teil Nr. 26 (nur die Beleuchtungseinheit, die kannst extra kaufen):

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1411&mospid=47283&btnr=41_0560&hg=41&fg=40&hl=52

Hat im Jahr 2000 DM 18,79 gekostet.

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

M.W. gibt es den Beleuchtungscontainer nur noch mit farbigem Emblwm. Das Original Teil war ja nur in schwarzen Plastik eingesetzt.

Für den (farbigen) Container habe ich vergünstigt etwa 11 Euro bezahlt.

?, welche Teilenummer hat das Teil?

Jepp, das was beim E30 früher einfach schwarz mit eingeprägtem Logo war ist heute klarer Kunststoff mit hinterlegtem BMW Logo.

Der Beleuchtungscontainer hat die Nummer 51 21 8 105 039 und kostet aktuell 13,09€

Birne und Batterie gibts auch einzeln.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Der Beleuchtungscontainer hat die Nummer 51 21 8 105 039 und kostet aktuell 13,09€

Birne und Batterie gibts auch einzeln.

Georg

Dumme Frage Georg, ist das der komplette Schlüsselrohling?

Steht doch dabei dass es nur der Beleuchtungscontainer ist.

Warum rufst du nicht einfach bei deinem Händler an bei dem du dann sowieso bestellen musst, wäre doch wesentlich einfacher als hier zu fragen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Nein - das ist nur der Einsatz.

Schlüssel gibts bei BMW jederzeit unter Angabe der fgst.-Nr und mit Vorlage des BPA.

Je nachdem welchen man braucht sind die Dinger total billig.

Es gab mal einen Schlüsselkopf mit Beleuchtung, in den man den Geldbörsenschlüssel montierne konnte.

AFAIK gibts den sogar noch.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Steht doch dabei dass es nur der Beleuchtungscontainer ist.

Warum rufst du nicht einfach bei deinem Händler an bei dem du dann sowieso bestellen musst, wäre doch wesentlich einfacher als hier zu fragen.

Hi Stefan, du musst ja nicht antworten! Aber um deine Frage zu beantworten - es ist wesentlich einfacher und nervenschonender wenn ich die entsprechende Teilenummer habe und ich mir dann quälende Sucherei bei meinem freundlichen zu sparen, um letztendlich eventuell doch das verkehrte Teil zu bekommen. That's all Merci

Da muß ich zustimmen.

Leider ist das bei vielen Händlern so, wenn man was von älteren Autos braucht.

Aber euch geht es allen noch gut.

Wehe ich brauch Teile für den Z1 und hab sie mir nicht vorher selber rausgesucht....

Das geht dann (wenn wieder mal ein Neuer am Teileschalter ist) meist schon so los:

Fahrgestellnummer?

AL02039

Es gibt keine Fahrgestellnummer die mit AL beginnt

Doch gibt es

Nein, da haben sie was verwechselt

Guter Mann es gibt 8000 Fahrzeuge deren Fgst mit AL beginnt, also tipp ein die Schei*e

Tipetitipp *Upps*

Georg

Wenn das ein großes Problem für dich ist, dann nehm ich diese schwere Last gerne von deinen Schultern und pass die nächsten 100 Jahre auf deinen Zetti auf. :-D

Naja, also nach ein bissal Zeit kennt man ja seine Spezialisten hinterm Schalter, zudem schaue ich immer mit aufm Bildschirm soviel geht da net schief und selbst wenn, dann bestellen die halt nach.

Trotzdem wars an dich net bös gemeint SpecTec, aber ich hielt es für die klügste Lösung.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Wenn das ein großes Problem für dich ist, dann nehm ich diese schwere Last gerne von deinen Schultern und pass die nächsten 100 Jahre auf deinen Zetti auf. :-D
Ist normal ja kein Problem, weil ich inzwischen grundsätzlich mit ner Liste komme auf der Teilenummer, Bezeichnung und Menge steht, die einem in die Hand drücke und sag dass ich das in 2 Tagen abholen komme.

Da bei solchen Teilen eh fast nix da is hol ich das immer am Stück wenns aus DGF geliefert wurde.

Naja, also nach ein bissal Zeit kennt man ja seine Spezialisten hinterm Schalter, zudem schaue ich immer mit aufm Bildschirm soviel geht da net schief und selbst wenn, dann bestellen die halt nach.
Naja - der eine ist inzwischen in den Außendienst, der nächste ins GWZ in die Disposition, der dritte ? und die wo jetzt da sind, waren bis auch einen zu E30 Zeiten fast noch nicht geboren.

Georg

Trotzdem wars an dich net bös gemeint SpecTec, aber ich hielt es für die klügste Lösung.

NP Stefan :-UU

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...