Zum Inhalt springen

Der Klang meines M40


le-sash
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich habe KEINEN Sportluftfilter verbaut! Der Klang kommt ausschließlich durch den Auspuff. Ich kann leider nicht sagen was das für ein Endtopf ist, der Rest, sprich Kat usw ist orginal noch von 1989. Mein Vorbesitzer hatte diesen Endtopf schon verbaut und legte eine Endrohr-ABE dabei. Das einzige was ich am Endtopf entziffern konnte war eingeprägt und zwar "MA?IX". Das Fragezeichen steht hier für einen Buchstaben den ich nich lesen konnte wegen Rostbefall. Ansonsten sind noch ein paar Ziffern zu lesen, aber nichts was mir etwas sagen würde. 8-/

Der Endtopf dürfte also irgendein billig Sportauspuff sein, hab ihn nur noch nicht ersetzt, weil ich den Klang nich missen könnte! :sabber:

Hatte auch bis jetzt bei keiner Polizeikontrolle Probleme, da er doch noch recht "dezent" ist wenn man wenig Gas gibt! 8-) Und der Topf bleibt jetzt solang drunter bis wieder HU ansteht oder ich was ebenwürdiges mit Papiere und aus Edelstahl gefunden hab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klingt ganz nett aber an meinen 316i Sound (hab leider kein Video) kommt er nicht *GGGG*

Jetzt musst du nur noch die Ortsschilder lesen,die Tempolimit´s einhalten und alles wird gut *lach*

Achja ist das ein Victor Lenkrad??? :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Was hast du denn Auspuff mäßig verbaut? Und haste nichnen 320?

 

Und hey, Innerorts war das nur 70-75, da sind immer nur so 300m Ort auf dem Weg durch die Kapaten! Im zweiten Video war das ne Schnellstraße auf dem Weg zur Tanke mit Tempolimit 70! ALso keine Angst ich hänge an meinem Lappen! Fahre schließlich knapp 800km die Woche wegen Uni und Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein 316i hatte ein 90´iger Rohr drunter und tja gute frage was gemacht wurde. Man konnte nicht sehen ob er geöffnet wurde oder so nicht wie die Fusseltuner die einfach oben auf schneiden und ausräumen. Wenn er kalt war klang er lächerlich , wurde er richtig warm brummte er besser als mein jetziger 320 :-)

Achja und auch 70-75 im Ort ist NICHT ok und ich als Vater würde dir in den Hintern treten wenn ich dich dabei erwische *sorry meine nette Art* hihi

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, Klang is doch ok !

 

Das tempo innerorts ist diskussionsfähig ! (geht das nicht schneller *harhar* j/k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen geilen sound hatte meiner mit selbstgebautem ESD....

mit dem G-Power wars auch gut, aber wieder bisle dezenter...

und richtig ging die post ab mit G-Power und ohne kat... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was M40`s angeht...

 

hmm ich kann nur empfehlen den Luftfilterkasten seines Bodens zu berauben...

einfach unten den Boden abschneiden und den einen Steg für die Befestigung da lassen...

 

Das Ansauggeräusch ist spitze...

 

kann morgen gern mal ein paar Bilder machen...

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was für ein Klang??? Ich hör ja gaaa nix :idee: *duckundwech*

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Bildchen und ein kurzes Video... ich hoffe man erkennt den Sound... :-)

 

musste das vom 316i meines bruders machen, weil mein auspuff zu laut wurde, sobald die Drehzahl stieg

 

aber es soll keiner glauben dass mir bei dem sound einer abgeht... wenn schon kein reihensechser dann muss man sich das leben aber dennoch so angenehm wie möglich gestalten :-) :-)

luffikasten.jpg

luffisound.zip

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch die Minderleistung eintragen lassen, oder braucht man das beim 16er nicht?:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Minderleistung hats dadurch keine gegeben, weil

 

a) noch der originale Papierfilter drin ist, und

 

b) der Ansaugweg der alte ist, und nicht wie bei vielen Sportluftfiltern durch Konstruktionsfehler irgendwelche Verwirbelungen entstehen...

 

läuft eigentlich nach wie vor scheisse :freak:

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil er natürlich nicht die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt weil das Loch durch ein K7 Kraftfeld abgeschirmt ist und die veränderten Ansauggeräusche nicht etwa durch den durch ein riesen Loch veränderten Ansaugweg zustande kommen sondern von CD.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil er natürlich nicht die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt weil das Loch durch ein K7 Kraftfeld abgeschirmt ist und die veränderten Ansauggeräusche nicht etwa durch den durch ein riesen Loch veränderten Ansaugweg zustande kommen sondern von CD.:-D

 

ich mag dich :)

 

Außerdem mag ich es seidig weich und vorallem Leise im 6. Gang an solchen Autos vorbeizugleiten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is die scheiss hp cam :-)

 

aber nochmal zurück zum bert:

 

ich hab doch gesagt er läuft deshalb nit schlechter sondern hört sich lediglich wat besser an... kannste glauben oder nicht... soll mir egal sein... aber denkste wirklich dass ich nur für ein wenig "sound" bereit bin die eh schon absolut bemitleidenswerte Leistung des M40B16 nochmal herabzusetzen?

 

Wohl kaum... also...

 

Schöne Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so um nicht extra nen neuen "Fred" zu machen:

Ist es möglich das das Auto in den vers. Gängen anders klingen kann?

Weil im 1. Gang hört sich mein Auto viel Hoch-Töniger an als z.b. im 2. Gang wo er doch recht dumpf klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an wie er arbeiten muss.....

kann er locker hoch drehen klingt er anders als wenn er ordentlich knüppeln muss.....

und dann noch im Auto und mit Fahrgeräuschen usw klingt dann wieder alles anders..... fürs Ohr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...