Zum Inhalt springen

Motor geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten


sebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

habe volgendes Problem mit meinem m40 318i. Mir ist schon mehrmals der Motor während der Fahrt ausgegangen und er ließ sich erst wieder nach ca 1.Stunde starten. Mußte ihn schon abschleppen lassen deswegen.

Die Symptome sind: Motor kalt, lässt sich sofort starten fährt einwandfrei.

Nach ner weile( also ca 30min fahrt) im leerlauf erhöhte Drehzahl, so ca. 1000 U/min.

Der Motor hängt nicht mehr am Gas. Abschließend geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten.

Nach ner stunde warten springt er wieder an und alles scheint normal zu sein, jedoch auch nur wieder 10 minuten maximal.

Habe das Gefühl, das irgendwas warm wird und dann nich mehr so will.

Die Werkkstadt hatte den Fehler nicht beseitigen können daher bitte ich um tipps, die das problem beseitigen könnten.

danke schon mal für die Hilfe,

gruß sebi

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Thema kommt mir bekannt vor; hast du schon mal die SuFu probiert?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuFU? SuchFunktion? der Fehlerspeicher hatte bei der letzten kontrolle sehr viele Daten gespeichert, bei denen keiner schlau draus wird. wurde aber gelöscht. Da ich glaube, dass kein sprit ankommt habe ich schon mal angefangen Teile zuwechseln, halt mich aber stark zurück. Bis jetzt habe ich nur den Benzinfilter gewechselt, weil der schon ziemlich alt war und das auto 1jahr lang stand und seit dem erst 700km gefahren wurde.

Da es aber an dem Filter nicht lag werde ich als nächstes mal das Relai für die Kraftstoffregelung wechseln, das kann ja auch nicht so teuer sein. und ein versuch ist´s vielleicht wert.

Was meinst Du, welches ich zuerst wechseln sollte DME oder Kraftstoff oder Lambdasonden relai?

welche kann ich miteinander tauschen, so viel ich weiß hat eins ja ne diode drinnen.

gruß sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dme relias tauschen, dann krafstoffpumpenrelais tasuchen(kann man wahlweise n gebrauchtes nehmen zum testen). das relais für die sonde ist eigentlich wurst weil das is nur die heizung. sollte zwar funkitonieren, aber hat mit deinem fehler nix zu tun mein ich.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit SuchFunktion meinte ich jetzt hier das Forum und nicht den Fehlerspeicher. Da steht auch nur was drinnen, wenn es sich um ein elektronisches Problem handelt.

Nachdem das eher temperaturabhängig scheint, würde ich mal den Temperatur-Geber (blauer Stecker) für die Motronik tauschen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...