Zum Inhalt springen

Schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwechsel..


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hab heute meine 2 Hinteren Toyo t1r Gegen Dunlop Sp 9000 tauschen lassen, da die Reifen verschlissen waren. Vorne sind noch Toyo T1R drauf, ca. 3mm Profil. Ab ca. 120 fängt mir der Wagen voll das aufschwimmen und schwanken von Hinten an?!?!?! was is da los? Distanzen sind einwandfrei druff und fest sind die auch, Reifendruck 2,9 bar. oh mann ich dreh durch, gibts doch net, nur 2 reifen tauschen lassen und schon wieder passt was net. Fahrwerk is ALLES NEU ! kann des sein, das der Dunlop net mit dem Toyo an der VA harmoniert?! aba da dürft doch eigentlich kein Problem vorliegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach ma etwas weniger druck... 2,6 und fahr die dinger ma nen paar meter --> durch den negativsturz an der hinterachse (du hast fahrwerk drin, oder) musste die reifen erst passend abfahren, dann wirds besser. außerdem haste die ersten paar km eh wenig grip, bis die erste gummischicht abgefahren ist.

bei nässe musste halt extrem aufpassen mit den vorderen

 

gruß cabbiman, der auch mal sp9000 hatte und sehr zufrieden war

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nur M-Technic sprich 20mm tiefer hab, sind die ersten 1000km bei jedem Reifensatz schwammig. Das ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich den letzten jahren hat sich das mit den neuen reifen aber extrem verbessert.

vor 12jahren neue contis drauf und man hatte schon auf feuchter strasse glatteis. heute ist das schon vielfach besser aber man sollte trotzdem obacht geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hab heut mal ca. nen mm runtergespult von den Reifen...

 

DAS versteht man NICHT unter "Einfahren" :motz:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Rauch nach hat er sie angezündet :-( heutzutage gibt´s doch Telefon und Internet :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, is aba jetz scho bissi besser mit 2,6 bar und von km zu km wirds besser... denk mal hätte mir den mm profil sparen können ^^ no ja, hab mir die stelle mal angeschaut, da is fast kein gummi aber der teer is voll aufgeschmolzen *G* hab aber noch 8 mm Profil aufm schlappen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... hab ca. 600 km runter... reifen schwimmen aber immer noch bissi auf... traktion is sehr schlecht besonders bei höheren Geschwindigkeiten... kann des sein, das sich die Reifen vom Grip her einfach net vertragen??? voll kacke, dachte der Dunlop is gut... Jetz steh ich halt vor der Frage: Vorne auch Dunlop weil die jetz platt sind oder vorne und hinten wieder den Toyo T1r ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wiegesagt... ich fand dunlop und toyo gut.

stimmt bei dir die spur evlt garned, oder sind die tonnen- bzw domlager platt?!? stoßdämpfer könnten auch noch fertig sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett alles neu, und i.o Domlager, Tonnenlager, 4 konis mit neuen federn, querlenker, buchsen ALLES. Hab nen paar berichte gefunden das es oft schon probleme mit dem reifen gab http://www.bmw-drivers.de/forum-67/t-1499/probleme-mit-dunlop-sp9000.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ma dunlop ne mail oder ruf an --> die sind ansich meines wissens sehr hilfsbereit und haben kein interesse an negativ-erfahrungsberichten

bei mir wars aber am anfang auch etwas komisches geeier, das sich relativ schnell gegeben hat (war allerdings 2000 oder 2001, als ich die schluffen gekauft hab)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich so. die ersten 1000km vorsichtig fahren, denn die karre fährt sich wie auf eiern. kommt aber auch auf die reifenmarke an. hatte mal falken drauf, da wars nicht so krass. aber bei den toyo fährst am anfang wie auf eiern. warum das so ist, weiß ich auch nicht.

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei meinen Toyos hatte ich das eben net!!!!! nur was soll ich jetz machen??!!? hab hinten neue Dunlops druff, ca. 700 km gefahren und vorne noch die Toyo T1R die bald am Sack sind... soll cih mir jetz vorne auch noch die Dunlops draufmachen oder 4 mal wieder Toyo!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir doch zwei neue Toyos und verkauf die Dunlop, oder mach mal die Dunlop auf die VA und die Toyos auf die HA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...