Zum Inhalt springen

Klacken Vorne Links/Fahrerseite


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte schon letzte Saision das Problem, das es Vorne Links in der Radgegend beim Bremsen "geklackt" hat. Übern Winter is Nen neues Koni/GM Kit reingekommen, Bremsscheiben und Klötze erneuert, Neue Querlenker, neue domlager und Spurstangenköpfe sind auch drin. Stabis auch. Jetz hab ich aber das Problem immer noch... es ist nur Vorne Links, also schließe ich mal nicht passende Bremsbeläge aus. Was könnte es noch sein, Lager und Bremsen sind ja erneuert, nur das Radlager ist noch das alte, es hat jedoch keinerlei Spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nen radlager knackt nicht nen radlager brummt. vorzugsweise in kurvenfahrten.

 

hast du die bremse selber getauscht??

 

schrauben sind aber alle fest,oder? :popo:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist am Stabi gemacht worden? Pendelstütze käme für so etwas in Frage. Ansonsten am Achsträger alles fest?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Versucht, an der Bremszange zu rütteln?

 

Wenn sich die Zange hin und herbewegen lässt, also um die Drehachse des Rades, dann sind die Führungen im Bremssattelträger wohl am Ende.

 

(Bei mir ist das auch der Fall und ich weiss noch nicht, woher ich Ersatz herholen soll.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi is ok, keinerlei spiel, dan klackt nix... hab mal genau hingehört, das Geräusch kommt genau von der Bremszange, welche aber kein Spiel hat, oder evtl so, das ich zu doff bin es zu prüfen, Gummi schauen aber eigentl. noch gut aus. Werd mir nen Bremssattel und Träger von Schrotti besorgen und mal einbauen, wenns weg is weiß ich ja worans gelegen hat und denk mal net, das der dann einseitig zieht, weil meine Bremsanlage hat auch schon 220.000 km runter, und wenns passt, dann kann ich die ja evtl überholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis sind nur Schutztüllen, die Führung ist Metall und sitzt darunter. Mach mal so'n Gummi ab und schau nochmal genauer....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, heute mal nen rad abgebaut... denke das es die führungen sind. man kann den bremssattel mit den führungsbolzen ganz minimal im Träger bewegen... Schrauben sind alle bomben fest... Nur was JETZT? gibts da nen Rep satz oder brauch cih die Träger jetz neu vom freundlichen??? kann mir net vorstellen das die so billig sind.... weil spiel is da ja net normal oda? sattel darf sich doch keinen mm bewegen lassen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Geräusch lasst sich auch provozieren, indem man rückwärtsfährt und bremst, dann klackt es, hört aber nach der 1. Bremsung auf. Danach beim vorwärtsfahren wieder ein klacken, is aber nach dem 1. mal bremsen weg. scheint das spiel der klötze in dem Träger zu sein... nur was jetz? neuer Träger, ?!?!!? bzw hat wer einen wo es keine Geräusche gegeben hat?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, das ist genau der Sachverhalt wenn der Träger nicht richtig fest ist..

Von Spiel bei den Belägen hab ich bei BMW noch nie gehört. Weiß aber, dass das wohl bei einigen Japanern (Honda) vorkommen kann..

Du hast nicht zufällig noch einen Sattel zum testen? Oder andere Beläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt! Net weiter Teile tauschen! Brauchste höchstwahrscheinlich net! Und zwar reichts wenn du den Sattel abbaust. Etz stecken diese Stifte im Sattelträger drin. Diese hatten bei mir Spiel und ham genau diese Symptome verursacht!

Der Stift hatte Spiel und is in der Führung drin rumgeschlackert.

So, Gummitülle runtergezogen, Stifft raus, Stift gefettet, Richtig viel Fett ins Loch bist der Stift richtig schwergängig rein ging vor lauter angestautem Fett im Loch. Dann die Gummitülle wieder drüber.

Dann war das Spiel weg- und das klackern auch!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, hab natürlich bevor ich ins forum geschaut hab, die Bremse vorne nochmal aufgemacht. Die Beläge haben etwa nen milimeter spiel nach oben und nach unten hin, hab die mal gescheit gefettet und das Geräusch ist fast nicht mehr wahrnehmbar. Die Bolzen haben jedoch auch spiel in den Führungen. Werd mir jetzt 2 träger vom schrotte besorgen und noch bei den Bolzen Fett reinhauen und dann mal weitergucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...