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Erfhrung mit G-Power Federn???


veiderer
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Servus beinand

 

hab mir am WE mal mein neues Fahrwerk eingebaut mit Koni gelb und G-Power Federn 60/20.

 

Allerdings steht er vorne jetz schon verdächtig hoch in den Radhäusern wie ich meine.

Sieht mir fast nach einer 40er Tieferlegung aus, okay, im Vergleich zu meinem altem 60/40 FK Fahrwerk reicht es eh nicht, das sich die Federn gesetzt haben wie noch was. Aber weiß jemand vl, ob sich die G-Power auch etwas setzten nach einer Zeit?

 

Hab sie leider nicht direkt bei G-Power gekauft sondern in Ebay über bremgo, von daher spiele ich schon mit dem gedanken, da er auch 40/20 Federn verkaufte, das er mir die falschen geliefert hat...

 

Dann noch etwas: weiß jemand evtl, ob die HA Federn der E36 mit denen des E30 übereinstimmen?

eine Feder hinten hat nämlich den Aufdruck E36... und ich ging dacvon aus das es sich um einen Druckfehler handelt, da diese Feder mit der anderen optisch total übereinstimmt.

 

Vl hat ja auch jemand Bilder von einem Fahrwerk mit 60er Tieferlegung vorne, als es quasi frisch eingebaut war...

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Hey,

 

ich habe Koni gelb mit G-Power Federn. 65/52,5

Kann mich nicht beklagen über zuviel Höhe und bin auch sehr zufrieden.

 

Aber E36 Federn sind imho anders wie die E30er

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Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Druckfehler schon groß?? Werd morgen mal bei G-Power anklingeln.

Was haben deine vorderen Federn für einen Aufdruck und für eine Farbe?

Weil ich denk mal das die 40er Federn bestimmt nen anderen Aufdruck haben als die 60er...

wie lange hast deines schon verbaut? und was is 65/52,5?? Deine tieferlegung?

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aja, und wie lange hat es gedauert bis sich deine etwas gesetzt hatten? weil nur 5mm tiefer is deiner im gegnsatz zu meinem nich *menno* da war das FK das ich vorher hatte von der teife her genau richtig, aber im gegensatz zu den G-Power (wie ich hoffe) haben die FK Federn halt eine Talfahrt hinter sich und noch vor sich

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ist schon etwas länger nun drin. du musst mind. 1000km rechnen, so gabs mal nen Hinweis.

Bezeichnung ? muss ich mal sehn, wenn ich ihn wieder auf ner Bühne habe.

 

Aber tief genug ist er:

http://www.98olli.de/index/98olli/020kalender06.jpg

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Tief isser wirklich schön, fehlt sich nix. Und am Strand war meiner auch noch net :-)

und mir is aufgefallen, das er schopn gute Wankbewegungen hat, obwohl ich die Konis vorne schon richtung zu gedreht hab. Ganz zu und ne dreiviertel umdrehung zurück. Aber naja, vl wirds ja noch. Ansonsten kommt was anderes rein, schön fahren läßt er sich zwar schon jetzt aber sportlich isses leider nich mehr. Schade

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Das ist bei mir 60/40 mit Sandtler-Kit

Vorne 9mm Federnunterlagen anstatt 3mm und hinten 16,5mm anstatt der originalen (wieviel die auch immer haben)

 

http://www.e30-koeln.de/vd/070422/vd/04.jpg

 

http://www.e30-koeln.de/vd/070422/vd/08.jpg

 

Bitte beachten: Ich fahre kleineren Querschnitt: 205/45R16 und 225/40R16

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Achso.... noch was vergessen: Am besten lässt sich die Tieferlegung immer mit den Maßen Kotflügel zu Radnabe vergleichen.

Bei mir habe ich vorne 32cm und hinten 30 cm!

 

Das ZUDREHEN bringt die zur Härte des Fahrwerks nicht wirklich was. Das ist zum nachstellen der Zugstufe! Wenn du zudrehst geht der Dämpfer langsamer wieder aus der einfederung raus! Somit fährst du auf beschissenen Strassen immer schön am Anschlag. Ist ja auch bissi doof.

Willste die Druckstufe härter haben, musste die Konis einschicken und ein anderes Bodenventil verbauen lassen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Aber vom Verhalten her dachte ich schon, das die Konis in gelb etwas straffer sind, aber vl liegts auch an den Federn. Keine Ahnung.

Ich liebäugel mittlerweile auch schon mit den GM´s, da mir erstens die G-Power nur 62 Euro gekostet haben und zweitens die Wankbewegungen schon sehr arg sind. Fühl mich momentan recht alt in meinem Auto.

Und die Konis an der Hinterachse (hab die 80-2522SP1 drin) sind vom drücken her so, wie von meinem Kumpel seinem Dad seinem E30 (was für eine Wortkonstellation) die Seriendämpfer. Vl ein klitzekleines bißchen härter, aber net viel.

Gefällt mir gar net muß ich sagen.

Ich hab nix dagegen das es kein reines gehoppel ist, aber etwas straffer sollts dann schon sein wie die Serie.

Könnten das dann eher die Dämpfer sein (wobei ich nicht glaube das ich genau den Satz erwischt habe, der nix taugt) oder eher die Charakteristik der G-Power Federn?

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Habe Dir dazu ja schon was in der PN geschrieben.

Ich finde das Fahrwerk überraschend gut. Wobei ich sehr überrascht war, dass es nicht so hart ist, wie immer alle erzählt haben. Für mich aber eher positiv als negativ.

Vergleiche zu anderen Fahrwerken kann ich leider nicht stellen, da ich keine anderen gefahren habe.

Musst Du leider andere (Spiggy z.B.) fragen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Wenn du das Sandtler nimmst, wie von VD beschrieben wirste nicht zufrieden sein, da du es ja auch eher etwas tiefer magst.

 

die 60/40, wie du auch auf dem Bild erkennen kannst, ist vorne noch relativ hoch, hinten dafür optisch tief. Finde ich nicht so stimmig, aber jeder mag es halt anders.

 

die koni gelb sind da auch eher straff in Richtung hart. Wobei bei mir durch die 17" eh noch etwas Komfort flöten geht.

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Wegen der Wankbewegungen würd ich mal nach dickeren Stabis schauen...

Gruß Michael

 

Zitat

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Servus

 

also ich hab meine Konis heute zurückgegeben (die an der HA) weil sich die ja net verstellen lassen, irgendwas is da net in Ordnung. Nun hab ich meine alten FK Dämpfer hinten wieder drin und gemerkt, das sich alles schön straff fährt in dieser Kombi, auch die Wankbewegungen sind reduziert. So täts mir gefallen, nur net mit FK Dämpfern.

Ich werd mal versuchen, die 26-1196 Sport zu bekommen, die sind ja mit Gas und Gas Dämpfer sollen ja härter sein als Öl, oder lieg ich da falsch?

 

Zu den G-Power Federn, die werd ich trotzdem drin lassen, weil auch mit den $ Konis drin hat sich da in den letzten Tagen und Kilometern trotzdem noch was getan.

Wema erst sein 2tes Fahrwerk verbaut hat im E30, dann fehlt da halt noch weng die Erfahrung wie sich was verhält und wie es sich noch ändert.

Aber is alles auf dem Weg der Besserung und das GM Koni Kit von Sandtler hat ja nach Einbau und mit neuen Lagern usw vorne Radnabe zu Radkasten ca 32 laut der Beschreibung, ich hab halt 33, aber bin davon überzeugt das die Federn auch noch weng nachlassen werden (hoff ich mal)

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