Tom101 Geschrieben: 30. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 hallo,hat einer von Euch ne Ahnung voran das liegen kann, das seid eins zwei Tagen ständig die Sicherung der Fensterheber kommt. Aber immer nur wenn ich die Beifahrerseite unter mache. Kann das auch vom Schalter kommen? Da ich mir fast sicher bin das ich keine Kabel oder so eingeklemmt habe.Gruß und dankeTom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 meinst du mit Sicherung den Automaten?Wahrscheinlich ist das rechte Fenster bissle schwergängig; meist hilft sauber machen und Öl oder Fett auf die Mechanik.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 ich muß jedes mal die 30 iger Sicherung vorn wechseln. Die fenster gehen schon recht straff. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 dann würd ich drauf tippen, dass der Motor schwergängig ist.Nachguggen, ob man was sieht, wenn nicht, dann wechseln. Wahrscheinlich kurz vor´m Festfressen.Wenn das passiert, geht gar nix mehr. Also lieber vorbeugen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 der Sicherungsautomat geht ja über bimetall und ist somit etwas träge... Sicherung dagegen kommt sofort. Also muss du schon was Kurschlussähnliches haben. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 1. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Habe heut mal den Motor ein wenig bearbeitet, und es geht alles recht leicht. Nur leider kommt die Sicherung immer noch. Habe auch die Kabel in der Tür angeschaut, aber nichts zu sehen. Hängt an der Sicherung noch etwas anderes? Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Kabelbruch in der Kabeldurchführung von der Tür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Da gabs doch im Cab immer die eine Stelle, an der das Kabel durchscheuert.Wenn mir nur einfallen würde wo.... Verdammt!!! Kannst du dei Schalter tauschen? Isses dann immernoch?Kommt die Sicherung sofort wenn du den Schalter drückst, oder erst nach ein paar Sekunden wenn die Scheiben läuft? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 hallo,hat einer von Euch ne Ahnung voran das liegen kann, das seid eins zwei Tagen ständig die Sicherung der Fensterheber kommt. Aber immer nur wenn ich die Beifahrerseite unter mache. Kann das auch vom Schalter kommen? Da ich mir fast sicher bin das ich keine Kabel oder so eingeklemmt habe.Gruß und dankeTom wenn ich das richtig lese "immer nur Beifahrerseite runter" könnte es vielleicht ein Kurzer im Schalter sein oder fällt dir jetzt wieder ein, wo da ein Kabel durchscheuert?Ich würde auch empfehlen, mal einen anderen Schalter zu probieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 So was ähnliches hab ich auch.Beim Fh hinten rechts kann es passieren dass er in dem augenblick wo er unten stehenbleibt zu viel Saft zieht und dann is Ende mit der Sicherung.Tritt so alle 2-3 Monate auf. Ich denke, da liegt der Fehler am Motor aber so lange ers tut wechsel ich da nix. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e Geschrieben: 2. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 habe das gleiche problem mit dem sicherungssteckplatz nr. 13 bzw 14 also der Abblendlichter. Sobald die Drehzahl ein bischen steigt fetzt die Sicherung. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 die Sicherung kommt immer erst nach dem ich die Scheiben runter bzw. hoch gemacht habe. Es geht normal, nur wenn ich dann wieder betätigen möchte, geht nichts mehr. Welche stelle soll das sein, wo das Kabel immer durch ist?An die Schalter habe ich auch schon gedacht. Oder kann es möglicherweise von sein, das ich diesen Abschalter verlängert habe, und ins AB eingebaut habe?Danke erst mal für die Hinweise.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 die Sicherung kommt immer erst nach dem ich die Scheiben runter bzw. hoch gemacht habe. Es geht normal, nur wenn ich dann wieder betätigen möchte, geht nichts mehr. Welche stelle soll das sein, wo das Kabel immer durch ist?An die Schalter habe ich auch schon gedacht. Oder kann es möglicherweise von sein, das ich diesen Abschalter verlängert habe, und ins AB eingebaut habe?Danke erst mal für die Hinweise.Gruß Tom Mit dem Automaten kann es nix zu tun haben; egal wo der nun sitzt.Kann es sein, dass der Motor beim Erreichen der Endstufe (Offen/Geschlossen) weiter läuft und damit die Sicherung fliegt?Keine Ahnung, wie das so gesteuert ist; kann nur von mir und den Scherenhebern reden und da kann ich z.B. alle 4 Schalter gleichzeitig auf ZU drücken, wenn die Scheiben bereits geschlossen sind und keine Sicherung fliegt und kein Automat spricht deswegen an.Was ist denn, wenn du nur 3/4 runter und dann wieder halb hoch fährst?Und ist es wirklich nur der von der Beifahrertür?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 ich geh mal davon aus das es die Beifahrertür ist. Zumindest habe ich es da immer beobachtet. Ist schon nervig, ständig die Sicherung zu wechseln. Habe leider auch nicht wirklich die Zeit auf eine intensive suche. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Habe leider auch nicht wirklich die Zeit auf eine intensive suche. Dann wirste damit leben müssen.Solche Probleme muss man suchen, auch wenns Stunden dauert. Aus der Ferne is da nich viel zu wollen - es sei denn du erwischt eines der E30-Standardprobleme :) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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