ollo318 Geschrieben: 29. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 hab mir ein becker radio eingebaut mit gal. den gal eingang des radios mit einem der drei gleichen steckpins im grünen stecker hinter der kombi verbunden, aber die gal funzt nicht, tacho geht aber, das heisst doch signal vom diff ok, oder ?kann in der kombi irgendwas unterbrochen sein, oder was passiert mit dem tachosignal sonst ?hab zum test noch mal ein anderes radio eingebaut,, da geht aber auch nix(also geht schon, aber die gal halt nicht ) jemand eine idee ?? flensburger grüsse an alle ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 29. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 evtl im radio nicht aktiviert, bzw zu niedrig eingestellt?Mit einem Oszi könnte man auch das Signal prüfen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 Das GAL Signal geht 1:1 durch die Kombi durch.Da gibts keine Anpassung oder so.Wenn Du ein komplett neues Kabel gezogen hast gibts nur die Möglichkeit:Falscher Pin am TachoFalscher Pin am RadioGAL abgeschaltet im Radio Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2007 beim ISO-Adapter auf BMW ist ja das Kabel mit dabei. Aber wenn am Radio kein Pin für GAL vorgesehen ist, dürfte das ja ins Leere gehen.Eigentlich schade, denn grade im Cabbi bei offenem Verdeck wäre diese Steuerung nicht schlecht.Im Stadtbereich völlig ausreichend, aber ab 120kmh war "oben ohne" und mit offenen Fenstern nix mehr zu hören.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Das Kabel für die GAL ist am Radiokabelbaum eigentlich immer vorhanden, aber teilweise eben zurückgebunden weil nicht jedes Originalradio eine GAL hatte.Wenn dem so ist, dann ist das auch nicht am Tacho angeschlossen, sondern auch hier weggebunden. Ich hatte sowohl bei meinem M3 wie auch beim Cabrio genau diese Konstellation.Da ich die GAL als Tachosignal für das Navi brauche hab ich zuerst geflucht wie ein Rohrspatz, als ich das GAL Kabel auf der Radioseite des Kabelbaums angeschlossen habe und trotzdem kein Tachosignal da war. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 dankeschon mal an alle !und noch mal zur erklärung :ich habe ein neues kabel direkt von einem der drei gleichen steckpins im grünen stecker hinter der kombi zu meinem radiostecker gelegt, der ist schon umgerüstet auf iso, und zwar direkt, ohne adapterkabel hab auch den richtigen pin im iso-stecker erwischt und auch die gal in meinem becker grand prix aktiviert, d.h. auf 15 gestellt.aber keine funktion der gal.hab dann ein anderes radio mit gal angeschlossen, ging auch nicht. kann es sein, dass der grüne stecker keinen richtigen kontakt hat ?signal durchmessen? also aufbocken, gang rein und gas ?oder lieber oszi ins auto und im kreis um eine steckdose sausen ? und : hat einer von euch in der nähe von flensburg ein oszilloskop ? danke im voraus und grüsse aus flensburg ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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