Zum Inhalt springen

Außenspiegelglas Fahrerseite


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut,

weiß jemand, ob die Außenspiegelgläser vom E30 NFL mit denen vom E34 oder E32 baugleich sind?

Mir ist heut Nacht der linke geklaut worden, in der BMW-NL sind keine für den E30 auf Lager und bestellt werden kann erst ab Mittwoch, weil BMW sein System umstellt.

Sonst wäre ich für eine Woche ohne unterwegs, falls nicht zufällig der aus einer anderen Reihe passend ist und evtl. sogar auf Lager.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm den Beifahrerspiegel!

 

Du mußt dazu nur den Verriegelungsring um 180° drehen.

 

Baugleich ist da eher kein Spiegel - die teilenummer gilt nur für den E30

Die Befestigung ist beim E34 aber die selbe - evtl. passt ein E34 VFL Spiegel mit geringen Anpassungen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ich dachte, der rechte Spiegel wäre auf verkleinern und der linke auf vergrößern geschliffen? Aber bevor ich nur auf den Motor schau, werd ich mal morgen wechseln.

Am Montag dann mal sehen, ob BMW etwas vom alten 5er da hat. Wenn nicht, muss ich halt warten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

e36 ab 90

e34 ab 92

mal sehen, was BMW auf Lager hat.

Danke schon mal für die Infos.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geklebt???

Hat mich zumindest der Typ beim :-) gefragt, ob die meinen geklebt wären.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gesteckt, bis es krack macht8-), ne, aber nur aufgedrückt. Halten dann super. Mon. u. Demontage nur bei *+ Temperaturen, die 8 Haltenasen sind sonst etwas biegezäh.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergrössern ist der garantiert nicht, sondern maximal plan.

Das war beim E30 noch üblich.

 

Inzwischen haben die meisten Autos auf beiden Seiten einen "verkleinernden" Spiegel

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt; sind beide plan!

Hab aber trotzdem nicht gewechselt, da der rechte dringend nötig ist, um als "Linksparker" aus der Parkbucht rauszukommen.

Ein Bekannter vor Ort hatte gleich 2 Gläser in Vorrat und ich bin deswegen seit gestern früh wieder auf beiden Seiten "rücksichtig"!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...