Zum Inhalt springen

Chrom ähnlicher lack... wer weis mehr??


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs

 

hab meine felgen fast soweit.... nur wie wir alle wissen is nur poliren nix halbes und nix ganzes.. is zwar schön wenns frisch gemacht is, is aber sehr anfällig.... :-(

wie schauts aus mit lackieren is fast chrom optik??? was würde das kosten??

 

hochglazverdichten wäre noch was sinnvolles, aber naja 650euro is nen haufen geld....

 

also wer sich mit so coolem lack auskennt und weis was das kostet... her mit infos....

feddisch.jpg

feddisch (1).jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Chromlacke die wirklich aussehen wie Chrom, sind afaik noch nicht zugelassen, Mercedes wollte das mal bringen aufm CL aber wurde dann wohl doch nix. Darf nicht verkauft werden weil Quecksilberanteile drin sind. Wie das aussehen würde sieht man in der DTM.

An Hochglanzverdichten wirste nicht vorbeikommen, oder aber polieren bis ma doof wird und dann mit klarlack versiegeln. Halte ich für die günstigste Lösung.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Lack mit Silbernitratanteilen, da war mal ein Test in der Oldtimer Markt. Ist als Ersatzverfahren zum richtigen Verchromen bei schwierigen Teilen (Kunststoff,Druckguss) wohl zu empfehlen und etwas günstiger, allerdings deutlich teurer als normales Lackieren. Wir hatten das schonmal irgendwann hier.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromlacke die ich kenne, aus der Dose sind auch für den ,,AllerWertesten", sie sehen in der ersten Schicht noch sehr ,,Chrom" aus, aber sowie da Klarlack oder man mit der Hand rauffässt, ist das nur dreckiges silber also totaler Mist!

 

Ob es andere direkt beim Lacker gibt, weiß ich nicht.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm also ich weis nich... würd schon gern hochglanzverdichten lassen.... dann such ich halt ma nach guten angeboten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm die hatten doch mal für kabel eins son land rover gepimpt. der hatte auch so nen chromlack und das mit tüv-zulassung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das ganze aus, meine Informationen sind auch schon etwas älter, habe ich so vor ca einem Jahr von Mercedes bekommen.

 

http://www.kabeleins.de/auto/galerien/artikel/k1_info_auto_de_landyaufbau_defender_ende/01.jpg

http://www.kabeleins.de/auto/galerien/artikel/k1_info_auto_de_landyaufbau_defender_ende/03.jpg

 

 

KabelEins schweigt sich über die Herkunft des Lackes zwar aus, aus anderen Quellen kann man aber erfahren dass der Lack anscheinend von Uedelhoven in Gaimersheim entwickelt wurde. Bekannt sind sie dem ein oder anderen evtl. durch die Entwicklung von Audi Prototypen. Frei verkäuflich ist der Lack allerdings nach wie vor nicht. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Lack im eigentlichen Sinne, sondern eher über ein kompliziertes Beschichtungssystem. Genaueres weiss ich dazu aber auch nicht. Außer dass das Lackieren eines ganzen Autos wohl irgendwo im fünfstelligen Bereich liegt. Also hier auch wieder uninteresant wird.

 

Und nur weil KabelEins das auf einem Landrover drauf klatscht und irgend ein scheich noch auf seinen A8 heißt das noch lange nicht, dass man das als Normalsterblicher so durchn Tüv bekommt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa stefan das isser. das mit dem 5stelligen betrag wurde in dem beitrag auch genannt.

 

kann sein das das video noch bei denen auf dem server liegt???

 

die teile wurden xmal mit unterschiedlichen chemikalien behandelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hatten wir nicht letztes Jahr auch mal nen Beitrag über nen e36 der in dieser Art mit TüV Zulassung .

Der sah ja auch sehr edel aus.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Hochglanzverdichten wirste nicht vorbeikommen, oder aber polieren bis ma doof wird und dann mit klarlack versiegeln. Halte ich für die günstigste Lösung.

 

Wenn du polieren solltest BLOS nicht mit Klarlack versiegeln, da machste dir die ganze Arbeite kaputt weil du dann nächstes Jahr wieder abbeitzen und polieren kannst! Der Klarlack wird im Laufe der Zeit sehr schnell spröde und rissig, dann sieht es zum :kotz: aus. Habe da schon diverse Erfahrungen an Tauchrohren oder anderen Aluteilen vom Motorrad gemacht! Muss mal gucken ob ich noch Bilder finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ne Sendung, da wurde dieser neue Lack vorgestellt. Es wurde gezeigt, wie Teile damit lackiert wurden und das Ergebnis war umwerfend.

Aber sauteuer.

 

Aber überleg dir dochmal, ob du die nicht beschichten lässt mit diesem Thermotransferverfahren.

Wende dich da mal an http://www.maboglas.de

vielleicht können die dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owe..... ich glaub ich bleib beim hochglanzverdichten.... und wenn sie fertig sind werd ich es wohl nicht bereuen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smbmw: HALLO IHR LIEBEN:smbmw:

WIE SCHAUD ES DEN MIT PULFFERBESCHICHTEN AUS?

HAT DA AUCH EINER ERFAHRUNG MIT?:idee:

HAB MEINE 9X16 AZEV A JETZT AUCH SOWEIT UND MÖCHTE SIE AUCH BEARBEITEN LASEN:sabber:

 

LIEBE GRÜSSE VON MR.BOOM



:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...