*Sascha* Geschrieben: 19. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Moin.Ich weiss das der M20 nen Trinker sein soll aber 150km mit 20 Litern sollte bei dem trotzdem nicht sein oder???Habe ihn mal getestet (nein nicht Gerast oder Drehzahlen ausgereizt)Hatte bei 2-3 Nadelbreiten vor Reserve 20 liter zu getan und nun bin ich wieder bei 2-3 Nadelbreiten vor Reserve Woran kann das liegen, Zündkerzen tausch ich bald (denke viel bringt es net) aber woran kanns noch liegen?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 19. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 fahr mal so lange, bis die RESERVELEUCHTE aufleuchtet... Sicherheitshalber nen Ersatzkanister mitnehmen, denk mal das deine Tankuhr bissi falsch geht, wie halt bei jedem e30ig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 wenn du nen genauen wert haben willst hilft nur den "T" volltanken (bis die pistole das erste mal abschaltet) und dann fährste 10km. und dann nochmal volltanken bis die pistole abschaltet. das einzige an der tankanzeige was genau ist is die reservelampe. wenn die angeht solltest du tanken fahren. *ggg* die tankanzeig mt der literzahl wird auch gern schätzeisen genannt. achso 150km mit 20 liter wären 13,33l/100km. wenn das 150 km stadtverkehr sind mit zig kaltstarts liegt das völig im normalen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 wenn du die 150 km an einem Stück gefahren bist, ist das zu viel.Bei Kurzstrecken aber durchaus normal.Wie wird er denn hauptsächlich gefahren?Alles was an Entfernung zurück gelegt wird, bevor der Motor auf Betriebstemperatur ist, liegt weit jenseits eines vernüftigen Verbrauchs.Und der M20B20 ist als Säufer bekannt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Hmmmmmmmmm also ich weiss mein 520i bj.89 hatte 9-10 bei normaler Fahrt (so wie ich die Tage jetzt auch fuhr) gebraucht und dachte beim iT mit 10 liter sollte es hin kommen aber 13 und evtl. etwas drüber find ich hart. Naja ok mal sehen was ich mache auf jedenfall bekommt man beim Tanknadelzugucken echt nen Anfall *gggg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Sei mir nicht bös, aber wenn Du die Tankuhr für so genau hältst, dann traust Du sicher auch ner Christallkugel, oder? Verbrauchsmessung:Fahrzeug bis zum ersten abschalten der Zapfpistole volltanken - NICHT weiter auffüllenFahrenFahrzeug wieder bis zum ersten abschalten der Zapfpistole volltanken - NICHT weiter auffüllen Das ganze an der selben Tanke und möglichst an der selben Säule um das unterschiedliche Abschaltverhalten verschiedener Säulen auszuschließen. Danach Verbrauch durch gefahrene Kilometer teilen und mal 100 So Daumen*Pi Messungen bringen nix Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 die Tanknadel neigt sich in der mitte schneller, und wird zum schluß langsamer. dachte ich auch als ich meinen ersten 325 2 wochen hatte, ist aber normal Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Moin.Ich weiss das der M20 nen Trinker sein soll aber 150km mit 20 Litern sollte bei dem trotzdem nicht sein oder???Habe ihn mal getestet (nein nicht Gerast oder Drehzahlen ausgereizt)Hatte bei 2-3 Nadelbreiten vor Reserve 20 liter zu getan und nun bin ich wieder bei 2-3 Nadelbreiten vor Reserve Woran kann das liegen, Zündkerzen tausch ich bald (denke viel bringt es net) aber woran kanns noch liegen?? Mach das Spiel doch mal andersrum tanke voll fahr 100km und tanke wieder voll und das kannste ja 2-3 mal wiederholen dann solltest du nen ziemlich genauen Wert haben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 und was hast rausgefunden sascha? liege bei 12,5l im schnitt, wenn ich nicht krieche, müsste doch bei deinem T auch so sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 ätsch meiner braucht 11 liter........ hast einfach den falchen motor.... mann kuckt auch nich nach der nadel wieviel man verbraucht hat, das is ja ne angabe +-20km oder mehr fahr bis die lampe angeht.... hau benzin rein und fahr bis sie woeder an geht..... dann weist es genau... und das machst immer so.. dann weist du jedesmal ganz genau wie er schluckt..... und panik muß man auch nich bekommen, denn mann kommt noch gute 50km nachdem die lampe angegangen is.... zumindest ich rechne immer so Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 24. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 also ich kann auch bestätigen, das sich mein 320er Cab in der Stadt so zwischen 11-13 Litern genehmigt, je nach Fahrweise. Bei längeren Fahrten auf Landstrassen oder Autobahn sind dann so beim Cruisen zwischen 8-10 Liter fällig, also normaler fahrweise, ab 150Km/h und Aufwärts können es denn auch noch ein paar Literchen mehr sein, macht aber nicht richtig Spass, weil die Kiste dann Windgeräuschtechnisch unerträglich laut wird. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Zitat " Alles eta oder was ? " ^^ Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 also ich kann auch bestätigen, das sich mein 320er Cab in der Stadt so zwischen 11-13 Litern genehmigt, je nach Fahrweise. Bei längeren Fahrten auf Landstrassen oder Autobahn sind dann so beim Cruisen zwischen 8-10 Liter fällig, also normaler fahrweise, ab 150Km/h und Aufwärts können es denn auch noch ein paar Literchen mehr sein, macht aber nicht richtig Spass, weil die Kiste dann Windgeräuschtechnisch unerträglich laut wird. Ciao 4 NowKISSI mach das dach auf und musik lauter :drive: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 mach das dach auf und musik lauter :drive: ich sags ja diese zeltautos sind einfach unnütz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 ich sags ja diese zeltautos sind einfach unnütz Kann sich halt nicht jeder ein richtiges Dach leisten ,irgendwo muß mann ja sparen! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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