Zum Inhalt springen

Wie mache ich am besten die M-Farben??


Luftus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Mein Traum, wehre ein Weißer E30, mit dem typischen M3 DTM Dekor...

Siehe: http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Classic/News/Archiv/20jahreM3_Teil3b/longText/01/image/M3_JaramaRavaglia_bearb.jpg

 

(Die 3 M-Farben, vom Kotflügel der links bis an den hinteren Kotflügel rechts)

 

Wie ist das am besten umzusetzen???

 

...Folie bekleben lassen?

...Lackieren?

 

Ist der komplette Dekor-Satz noch igentwo zu haben??

 

 

Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd Folie kleben. Ich wüßte auch nicht, daß es da einen fertigen Dekorsatz gäbe....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folien kleben.

Kannst bei fast jedem Werbe hersteller machen lassen.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls man die lackieren will , was ist die ideale Breite des streifens , und welches lfarbton für jeden streifen ? Danke

MFG JOHN

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hole mal weeeeeit aus.

 

der "e30touring" hatte mal verbindungen zu nem folienplottershop. gute verbindungen!!! die haben dann an modellautos und zeichnungen maß genomen und haben ein komplettes dekorset für nen weissen M3Touring erstellt. also dreifarbige streifen incl. die werbung (warsteiner wintershall etc) bekommen hat das dann der "dr. pepper" auf seinem M3T.

 

megageil!!!

 

wenn man sowas offiziell machen liesse käme die plotterei schon mal schlanke 900€. dazu käme noch das vektorisieren der ganzen streiffen und der werbung.

peppasM3T.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner ist schick, so wie er ist. Allerhöchstens noch lackierte Stoßstangen und Spiegel und die is-Lippe fänd ich schick, aber die Streifen wären zuviel des Guten. Den Touring oben gibt es leider schon länger nicht mehr, so viel ich weiß. Aber die "M"-Backen warten wohl auf ein neues Auto....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den "T" gibts leider nimmer. mangelde vorsorge beim umbau liessen ihn schneller rosten als der motor laufen konnte. ausserdem war es nen "bastard-M3" nur mit M20B25 unter der haube.

 

ich hab in tinos forum gelesen das die backen jetzt beim "e30schrauber" rumoxidiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den "T" gibts leider nimmer. mangelde vorsorge beim umbau liessen ihn schneller rosten als der motor laufen konnte.
War da nicht noch ein Pleullagerschaden im Spiel? :frage:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht noch ein Pleullagerschaden im Spiel? :frage:

 

mfG

Peter

 

 

ja stimmt! alle haben gesagt er solle mal schauen aber er wusste es besser. nen belüftungsloch im block war das ergebnis. dann wurde der "T" mal unter die lupe genommen und zum schlachten freigegeben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also die aufklebersets tauchen ja schon fast regelmäsig bei ebay auf.

 

Original ist es lackiert gewesen, und auch wenn bis jetzt alle folie sagen, ich würds lackieren.

 

Allein weils über den ausenspiegel geht, und der mitlackiert werdem sollte, da wirds mit den foilien sehr schwer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja das Magic word vergessen .. BITTE was sind die FarbenCodes der 3 M streifen farben ? Danke MFG John

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Intern lautete der Farbcode:

Blau HKS 47 407772

Lila HKS 13 407796

Rot HKS 43 407789

 

oder Pantone:

- Process Blue

- 268

- Warm Red

 

oder Glasurit:

- 353 Red

- 5002 Light Blue

- 4000 Violett

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...