Zum Inhalt springen

Sommer da, Probleme da...


LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Anfang war nur ein kleiner Fleck, kaum der Rede wert und die Wagenheberaufnahme, welche eh gemacht werden musste. Doch als der TÜV-Mensch mal ein wenig bohrte, wurde schnell klar, das ich ein großes Problem habe! Und das schlimme ist, man hat NICHTS davon gesehen, schön von innen nach außen gefressen! :eek: :motz:

DSCF0067.JPG

DSCF0066.JPG

DSCF0065.JPG

DSCF0056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Beileid ! Da ich nicht weis wie viel geld schon in deinem E30 steckt kann man natürlich relativ schwar was sagen .

 

Ich würde aber alles was gut ist demontieren und den rest wegwerfen , höhrt sich zwar hart an , aber sowas hab ich bisher selten gesehen .

 

Viel erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott.....

Das macht mir Angst....

Hab auch ein kleines bisschen an der Wagenheberaufnahme vom Winterauto....

ich glaub da sollt ich auch mal mittem Schraubenzieher probieren *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles machbar, aaber: Soo schlimm war ja mein 02 nicht! :-o

Such Dir einen Karosseriebauer, eigne Dir selber die nötigen Kenntnisse an oder schmeiß ihn weg, weil: da wird ja bestimmt noch mehr sein?! -> Radhaus hinten rechts am Tankstutzen?

Mein Beileid!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein E 30 Croissont, oder wie man das schreibt. Schön knusprig:eek: Ich reg mich ja schon über nen Pickel unten an der Stosstange auf, aber die Bilder:cry: Andererseits frag ich mich hier schon manchmal, wie oft die Autos von unten mal genauer angeschaut wurden, denn da lauert der Feind hauptsächlich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beileid!!!

 

bevor ich überhaupt noch einen euro in das auto stecke würd ich den gründlich untersuchen das da nicht noch mehr rostnester sind. weil dann wird das auto schnell zum groschengrab.

 

wenn das die einzigste stelle ist wo er gammelt lass ihn machen. haste noch mehr stellen gefunden------------> schlachten

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin, die Wagenheberaufnahme steht wie ´ne eins. :-D

 

Typischer Fall von anhaltender Feuchtigkeit unterm Teppich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

Dachte meine IS ist schon schlimm, aber das ist ja noch heftiger :(

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Sch****.

 

Da ist mir ja grad das herz stehen geblieben.

 

Drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Einstellung. ICH würde ihn schweißen, wenn es meiner wäre. Hab schon andere Autos gerettet:

Jörg 318i ursprung (16).JPG

ENDE!!! (2).JPG

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. was für ein Loch.. übel, übel :cry:

 

@totti

Laß mich raten: Die Reparatur hat einen Kasten Bier gedauert? :D

[bild 2 - Leerer Kasten auf der Rücksitzbank]

 

 

Edit: Hab gerade die Fotos von deiner cirrusblauen Limo gesehen... Ist ja fast ein Zwilling von meiner Limo :-o

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin, die Wagenheberaufnahme steht wie ´ne eins. :-D

 

Typischer Fall von anhaltender Feuchtigkeit unterm Teppich.

 

uii... da muss ich mal meinen teppich checken....:-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig... Irgendwie hat sich Wasser unter dem Teppich gesammelt, der Schaumstoff hats immer schön aufgesogen und irgendwann fängts an zu rosten. Wasser kam von einem kleinen Loch (auch weggerostet) in Höhe der Batterie. Es stand sogar noch Wasser unter dem Teppich, obwohl es längere Zeit nicht geregnet hat. Erstmal trockengelegt und morgen wird geschweißt. Ist soweit der einzige Rost, hinten am Radlauf an der Pfalz ist zwar auch auch was, doch das ist im grünen Bereich, nur Oberfläche und wird direkt mit weggemacht. Ansonsten ist die Karosse in einem guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig... Irgendwie hat sich Wasser unter dem Teppich gesammelt, der Schaumstoff hats immer schön aufgesogen und irgendwann fängts an zu rosten. Wasser kam von einem kleinen Loch (auch weggerostet) in Höhe der Batterie. Es stand sogar noch Wasser unter dem Teppich, obwohl es längere Zeit nicht geregnet hat. Erstmal trockengelegt und morgen wird geschweißt. Ist soweit der einzige Rost, hinten am Radlauf an der Pfalz ist zwar auch auch was, doch das ist im grünen Bereich, nur Oberfläche und wird direkt mit weggemacht. Ansonsten ist die Karosse in einem guten Zustand.

 

na dann............

 

auf auf zum fröhlichen schweissen:-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man eigentlich so nen teppich am besten trocken???

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher mal nen bissi draufrumtrampeln das das wasser aus dem schaumgummi gedrückt wird kann nicht schaden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo fein alles verbraten,mein 02 sah da damals schlimmer aus.

Wenn ich da so an die Achsaufnahmen hinten und dieverse Innenschweller usw. usw. denke.

Ich glaub das Ding hätte ansich kaum einer von euch noch gerettet,wenn ich das hier so lese,umpf.

Man kann mit ein wenig Blech und ein wenig Schweißkenntnissen noch so Einiges wieder i.O bringen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Also wir haben ja auch fertige e30 aber so schlimm is das bisher noch nicht! Hätte da so ne Vermutung woran es vielleicht gelägen hätte! Und zwar ist neben der Batterie ein Abfluss manchmal is der zu könnte sein das sich das Wasser dort dann einen weg gesucht hat über die Jahre!

Wie gesagt ich weiß nicht ob es wirklich daran liegen könnte!

Aber sowas habe ich auch noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@totti

Laß mich raten: Die Reparatur hat einen Kasten Bier gedauert? :D

[bild 2 - Leerer Kasten auf der Rücksitzbank]

 

 

Nö, der Kasten war Berliner Weiße, und da ich in Bayern lebe, habe ich ab und an Sehnsucht nach dem Zeug. Und nach dem der Kasten leer war hat mein Bruder, der den Wagen etz hat, das Leergut wieder mit heim genommen... :-)

 

 

 

Aber es ist wirklich bezeichnend, wie viele Leute hier zum Schlachten raten...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja grad mal froh das mein Cabrio nicht so schlimm aussieht, den richt ich ja grad her.:schrauben:

Bis auf den radlauf hinten rechts hab ich noch nichts gefunden, da hat man den Rost aber vorher auch kaum gesehen. Den teppich hab ich auch drausen weil ich rost von innen ausschließen wollte.

Mfg Frank

Rost.jpg

Innen.jpg

Ausen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mein Wagenheberaufnahmen sehen auch nich gut aus. Aber nen Jahr müssen sies noch machen. Dann naht Rettung.

 

Find ich gut das du schweisst! Hätt ich auch gemacht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hey, alles andere wäre auch bekloppt! :freak: Hab den letztes Jahr erst von Automatik auf 5-Gang Manuell umgebaut. Und sonst, Motor läuft noch, neue Bremsen hat er, neuen Auspuff.... Da weiß ich wenigstens was gemacht werden muss und hab nicht son Ü-Ei wenn ich mir gez n neuen zulegen würde.

Nur blöde das ich letztens die Zierleiste Fahrerseite auf der Bahn verloren hab! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Öh, das ist ja heftig.

Sicher das Du nicht versehentlich die hintere Seitenscheibe Fotografiert hast?:idee:

Da denkt man jetzt doch anders über einen kleinen Fleck..

Wehret den Anfängen.

Btw kann ich bei mir die Falz unten am Schweller einfach abschleifen und neuen Unterbodenschutz druff?

 

Der Ubs hat an einigen Stellen Stecknadelkopf große Löcher.

 

Oder sollte man das anders behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...