Zum Inhalt springen

Kleines Autorätsel!

Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ich so die Tage jetzt öfters auf einem Parkplatz gesehen.

Mal schauen wer es als erstes heraus findet, um welches Fahrzeug es sich hier handelt!

Ein kleiner Tipp von mir:

Es ist kein e30 und auch kein BMW!

Rätsel.JPG

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

is ja alt, ein Barkas B1000 als autotransporter... muhaaaa *langweil* sieht man sogar anne kopfstützen vom wartburg :D

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Also soviel ich dazu sagen kann, es ist ein Wartburg!

CIMG2533.JPG

CIMG2534.JPG

CIMG2535.JPG

CIMG2536.JPG

CIMG2537.JPG

CIMG2538.JPG

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Genau, eine Mumie mit Herzschrittmacher, Wartburg 1.3 wobei man dazu sagen muß das der B1000 (der übrigens korrekt nicht mehr die Bezeichnung Barkas trug) in genau dieser Ausführung ab Werk gebaut wurde und ebenfalls mit kompletter Wartburgtechnik ausgerüstet war.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

sieht roflig aus, aber ob das Ding auch was aushält / gehoben kriegt (ausser Papprennkisten)...?

Stell da mal einer nen 7er drauf... *knick*bieg*

sieht roflig aus, aber ob das Ding auch was aushält / gehoben kriegt (ausser Papprennkisten)...?

Stell da mal einer nen 7er drauf... *knick*bieg*

Vielleicht würdest du dich wundern, Wartburg hatte noch einen richtig soliden Rahmen vom Format Vorkriegsmercedes, die bekommst du nicht kaputt.

Deshalb konnte man die Dinger ja auch imer wieder aufbauen. "technischer" Totalschaden war fast nicht möglich, wirtschaftlichen gab es nicht.

Das die Dinger keine Wurst vom Teller ziehen steht auf ´nem anderen Blatt, auch wenn das Ding schon den VW Motor hat.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

haaaalt! heiko schau dir mal die auspuffanlage an (vorletztes und letztes bild). da möcht ich wetten das da noch nen stinkemotor drin werkelt.

die b1000-transporter gabs aber nur in einer miniserie. soweit ich weiss wurden davon nur unter 100 fahrzeuge produziert. genauso wie von dem "Wartburg Trans".

nen saporoshez-händler hatte seinerzeit auch son b1000-transporter. aber mit motor aus dem 1600er lada. da sah das fortkommen dann schon wieder anders aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hast recht Mathes, ist auch Karossemäßig eindeutig ein 353 der letzten Serie die den Kühler dann vorn hatten.

Der 1.3 ist vorn glatter und hat die Blinker neben den Scheinwerfern. :klatsch:

Ist halt schon wieder 17 Jahre her.....:klug:

So´n Transporter B1000 hatten die bei und im KIB (Kraftfahrzeuginstandsetzingsbetrieb für die Wessis :-D) auch, daher kenne ich die.

War aber definitiv wirklich nur ´ne Kleinserie, wobei ich einen Trans (der das Basisauto für diesen Umbau sein könnte) wirklich nie live gesehen hab.

Dafür hatten wir hier mehrere 313er Cab und Melkus Fahrer.

auto motor & sport 22/86

ja vor 1989 war nicht alles schlecht. :-)

in der nachbarschaft hatte einer nen trabbi für die "wartburgrallye" fertiggemacht. dessen frau fuhr so nen trans als "servicewagen" nachdem sie sie mitsamt ihrem "trabbi-kübel-servicewagen" abgeschossen hatten.

ich hab grad mal geschaut wie die preise sind bei 311,312 und 313er wartburg. *schluck*

gruss

.....ich hab grad mal geschaut wie die preise sind bei 311,312 und 313er wartburg. *schluck*

Tja, da hätte man sich '90 ein oder zwei von schenken lassen sollen! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Tja, da hätte man sich '90 ein oder zwei von schenken lassen sollen! ;-)

das schlimme ist ich hab die ABGELEHNT!!!!!! ich hätte einen wartburg tourist bekommen können in creme und blassgelb und in originalausstattung. *grmbl*

gruss

ich denke son Wartburg Camper mit oberlichter war so das beste was sie im hause wartburg zu bieten hatten.

http://index.hu/cikkepek/totalcar/tesztek/wartburg311/.gdata/cikk/wartburg311_003.jpg

311 coupe und 311 limo :

http://www.difalco.ch/DDRsite/bilder/wartburg.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ

http://index.hu/cikkepek/totalcar/tesztek/wartburg311/.gdata/cikk/wartburg311_003.jpg

und der war hinten mit schiebedach!

ob man das mit dem panoramascheiben im e30 realisieren kann???:freak:

gruss

ich denke son Wartburg Camper mit oberlichter war so das beste was sie im hause wartburg zu bieten hatten.......

Mir gefällt der 313 besser, oder ein Melkus, aber die gabs selbst '90 nicht umsonst.

http://87.230.18.153/%7Emuse/Bildergalerie/Dresden_2005/313_rot.jpg

http://87.230.18.153/%7Emuse/Bildergalerie/Dresden_2005/Wartburg_melkus.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ich finde den melkus abartig hässlich.... naja, jedem das seine.

das ist eher was für mich, wers kennt darf gerne lösen :D

http://www.kexik.sk/img/autobazar/skoda-garde-vyrobena-1983-1150131481.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ

Skoda

auto motor & sport 22/86

is ja net irgendeiner :D

einen tick genauer bitte ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ

R 130

Skoda war selbst im Osten das lahmste was es gab. Der Vorläufer R110 war ja noch ab und an anzutreffen, 130er waren wirklich rar. Einer davon fuhr mal bei uns rum.

auto motor & sport 22/86

ich mochte die form, das schlimme nur, die "großen" fuhren ja net in der DDR, das wußte man ja zu verhindern. wie den 1,3 liter 5 gang rapid.

http://i4.photobucket.com/albums/y101/skodanorman/G785%20CSX/cafc4a43.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ

Na wie gesagt, einen 130er hatten wir hier sogar, über gewisse Kanäle und Beziehungen konnte man schon einiges machen, aber die Masse stellten die 105er und 120er, die sind wiklich an der Kreuzung fast vom Trecker abgekocht worden. :-D

Wir hatte in FF sogar schon damals einen E30 (roter 316 VFL ohne alles) der hat natürlich den absoluten Reißer gemacht. Kumpel fuhr damals schon einen Knudsen Taunus und ärgert sich noch immer die Platze das er den dann 90 gegen einen "modernen Westwagen" eingetauscht hat.

Als absolute "Heizerkisten" galten Zastava (Fiat 128 Verschnitt aus Jugoslawien)

auto motor & sport 22/86

Mir gefällt der 313 besser, oder ein Melkus, aber die gabs selbst '90 nicht umsonst.

naja hör mal! die waren selbst im osten der frühen 80er nicht an jeder zu sehn. geschweige denn zu kaufen.

ich bin in einer millionenstadt aufgewachsen und selbst da kannte ich nur zwei coupes vom sehn.

von den melkussen liefen in halle ein paar mehr. waren aber keine originale sondern plagiate der "hochschule für industrielle formgestaltung der DDR" die ihren sitz in halle hatte. :-)

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...