Zum Inhalt springen

Projekt 328i


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Olli wie issn das mit der Eintragung von dem Fächer??

 

was haben die Rohre für einen Durchmesser, ich würd sowas

gerne in Verbindung mit MetallKat am 525er verbauen

 

 

Ist das der Fächer den du verbaut hast OLI ? Hast du am Fächer was ändern müssen ???

 

 

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-BMW-E36-6-Zyl-320-323-325-328i_W0QQitemZ180130511468QQihZ008QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp das isser, nein habe nichts ver#ndern müssen. 48er Maß.

Passt sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem TÜV auf jeden Fall eintragungsfähig. Und nein, es ist kein TÜV, der die Augen verschließt, es ist der TÜV Automotive Süd...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch so einen umbau!!!! *gespannt mitles*

 

aber dann passt ja mein username hier nicht mehr:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem TÜV auf jeden Fall eintragungsfähig. Und nein, es ist kein TÜV, der die Augen verschließt, es ist der TÜV Automotive Süd...

 

wie bekommst du den eingetragen ohne papiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schieb :heilig:

 

Wie schauts denn aus? Gibt es Fortschritte oder bist Du noch ausschließlich am Teile sammeln?

 

Auch von all den Anderen, die hier mit so einem Umbau angefangen haben, lese ich garnichts mehr (oder hab ichs verpasst?).

 

 

Schneti - der ja nun auch mit M50 rumfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Mach grad ziemlich viele Überstunden auf Arbeit. Werds ins nächste Jahr schieben. Hab letztens sogar bei meiner Werkstatt nachgefragt ob die mir den Motor mechanisch reinhängen, Elektrik würd ich selber machen. Aber die haben auch aus Zeitmangel dankend abgelehnt. Wenn ich noch ein drittes Auto hätte, wärs kein Problem, aber so sind wir auf beide Autos angewiesen und man müsste das schnell am Stück durchziehen. Das klappt im Moment einfach nicht.

 

Was hast du jetzt für ein Getriebe (Übersetzung 5ter) bzw. Diff verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judihu !! Also aus Zeitmangel(Meisterschule) leider noch nicht fertig !!

 

Motor sitzt ! Getriebe, Kardan, Diff(3.07) sitzt ! Es fehlt nioch andem Kühler, Rückfahrschalter, Auspuff(hab ich aber nen Arbeitskollegen dafür angeheuert des des die nächsten zwei Wochen macht) !! Die E36 Servo mach ich diese Woche !! Und dann noch Elektrik also alles in allem eigentlich ein Tag !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du jetzt für ein Getriebe (Übersetzung 5ter) bzw. Diff verbaut?

 

Ich?

Ich hab Torben318 den Wagen abgekauft und mir so viel Arbeit und Zeit erspart.

E36 Getriebe mit 323ti Diff auf 205ern. Dreht bei guter Laune in den Begrenzer, könnte also evtl. einen Tacken länger, aber ich bin sehr zufrieden.

Ihr hattet Euch - glaub ich - schonmal über die Übersetzungen unterhalten.

 

Schneti - der auch keine Zeit und Möglichkeit gehabt hätte, sowas selbst umzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat ein 2.8er Schalter eine HA Übersetzung von 2.93 und Automatik 3.07.

 

Ich denke mal das man damit auch ganz gut bedient ist :-)

 

Hab ich auch so gehabt! Lief ganz gut der Bock :-)

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judihu !! Also aus Zeitmangel(Meisterschule) leider noch nicht fertig !!

 

Motor sitzt ! Getriebe, Kardan, Diff(3.07) sitzt ! Es fehlt nioch andem Kühler, Rückfahrschalter, Auspuff(hab ich aber nen Arbeitskollegen dafür angeheuert des des die nächsten zwei Wochen macht) !! Die E36 Servo mach ich diese Woche !! Und dann noch Elektrik also alles in allem eigentlich ein Tag !!

 

isses also doch schon soweit, was hast mit deinem 2,7er angestellt?:frage:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich?

 

Ja, meinte ich. Hatte letztens die Diskussion mal wieder angesehen.

 

Weisst du auch welche Übersetzung dein 5ter gang hat (1:1 oder 0:81) und dein Diff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff ist ein 3.07:1 (oder wars 3,1:1 ?).

Getriebeübersetzung weiss ich leider nicht. Stammt aus einem E34. Müsste kürzer als im E30 sein, da ich ja nun zum Ausgleich so ein langes Diff. fahren muss.

 

Falls es Dir hilft, der Wagen geht bei knapp über 230km/h (laut GPS) in den Begrenzer mit 15 Zoll Kreuzspeichen und 205ern.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte E34 Getriebe haben eine Übersetzung im 5. Gang von 0,81:1 und neuere E34 und E36 Getriebe sind im 5. Gang 1:1 Übersetzt

 

Wenn du eins mit 0,81:1 hast und das 3.73 bzw 3.64er Diff drin hast geht das.

Wenn du aber ein 1:1 und ein 3.73 bzw 3.64er Diff drin hast, macht das keinen Spaß, da biste nur am Schalten!!!

 

sonst musst du im ausgebautem zustand mal den 5. Gang einlegen und dann mal am Getriebeausgang drehen und am getriebe eingang zählen.

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneti: ist ein E36 fünfgang mit 1:1 im fünften, diff ist 3,07.

 

hab jetzt auch endlich den 2,8l daheim stehen, hab ihn auch schon teilweiße zerlegt und schon teile bestellt(pleullager, dichtungen....).

sieht innen super aus! kann kaum glauben das der 165tkm weg haben soll!

hohnbild sieht noch super aus

werd mal bilder machen.

das beste ist aber der kabelbaum:noch einfacher wie der E34kabelbaum, motor aus dem E39 und hat ews 3, sieht aber so auf dem ersten blick alles ganz logisch aus :-),

 

hab nen mords bock den endlich zusammenzuschmeißen, einzubauen und die paar kabeln anzufrickeln und dann im frühjahr zu fahren!!!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freu dich auf dein Spaßgerät :applaus: !!

 

Ich habe ein 3,25'er Diff und wünsche mir hinundwieder einen 6. Gang – mittlerweile schon alleine deshalb, weil ich es von meinem E39 gewohnt bin, dass nach dem 5. noch ein 6. Gang kommt … :roll:

 

Sebastian

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...