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Projekt 328i


lallalla
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Siehst Du Sobi passt !! Übrigends der Alpina hat nicht das gleiche Getriebe wie der Emmy falls 6Gang !! Alpina hatte bei uns(Getrag) ne andere Übersetzung gewählt

 

Welche Übersetzung meins hat, weiß ich nicht, ich habe nur die Bezeichnung/Teilenummer aus meinem Teilekatalog rausgesucht.

Kann ich irgendwo sehen wie das Getriebe übersetzt ist? Ich habe mal gelesen, das es eine Buchstabenkombination nach der Getriebebezeichnung gibt, und man kann daran erkennen, ob es z.B ein "Schongang" Getriebe ist?

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Zudem gibt es 6-Gang Getriebe für den M52 im E46, sollten auch günstiger zu haben sein.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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ui, dann geb ich gleich mal mit meinem M3 Getriebe an :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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hmmm net schlecht....... blleibt die dünne ansaugbrücke, oder kommt da die dicke aus dem 2,5er drauf??

 

frag mich, ob im 2,8er die KW vom 330i 24V passt... das währ noch ein tor ins land der unbegrenzten umabauten;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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Die KW passt, zur Verdichtung kann ich dann aber nix sagen.

Grüße,

Stefan

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Er bleibt erstmal orginal. Wenn er nach dem Umbau sauber läuft und die Abgaswerte in Ordnung sind, werde ich mir überlegen die 2,5er Brücke ranzubauen...

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Also 2.5er Ansaugbrücke hab ich auch gemacht gehabt, er hält das Drehmoment länger.

 

mit der Hubraum erweiterung würd ich von Abraten, für das Geld kannste schon fast nen 3.0Liter M3 kaufen.

 

Mein Nachbar hat durch zufall für 250Euro einen 3.2 Wiesmann Motor gekauft, der Verkäufer wusste nicht so ganz was er da verkauft.

 

 

Ich hab mir überlegt den Motor nachzubauen.

 

KW bist bei min. 650Euro,Kolben musst du erstmal finden wenn nicht dann neu.

 

Pleul, hätt ich gehabt, Motorblock und Zylinderkopf hab ich auch schon, aber dann wirds erst rchtig kniffelig.

 

Das Kennfeld!!!

Wenn de das einfahren lassen musst dann biste min. 1500Euro los!!!

 

Ich hab gedacht, ich könnte es von meinem Nachbarn haben, er sein Steuergerät aufgemacht, und siehe da, alles mit Harz dicht gemacht!

 

 

Unterm schnitt wäre ich somit fast mehr los geworden als nen 3.0Liter zu kaufen.

 

Und das für NUR 0.4Liter mehr Hubraum und 60PS mehr.

 

 

Behalt lieber deinen 2.8er, mach die 2.5er Ansaugbrücke drauf, und hol dir nen passenden Chip dafür. Frag mal Tino, vielleicht hat der was da.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Moin,

 

ich hab da mal ein paar Fragen.

 

1.Warum fängst du anfang der Saison mit nem Motorumbau an?

2.Hast du alles wieder dran geschraubt? Haube, Unterbodenschutz usw.

 

Aber dein Touri gefällt mir. Sieht super aus mit M-Tech und so.

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Na wollte schon im Winter anfangen aber kein passenden Motor gefunden !!

 

Jetzt is der Motor da und ann muß er auch rein !! Außerdem is jetzt nicht mehr so kalt !!

 

Haube is nur eingehängt und aufgelegt !! Das Plastikzeug hab ich nur gelöst damit der Ölkühler durchgepasst hat

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Hast du den Rest denn schon zusammen?

 

BKV, Ölwanne, Getriebe, Diff, KAT, EWS usw?

 

Das der dann schnell reinmuss kenn ich ;-) war ja nicht bös gemeint.

 

Ich hatte halt vermutet das der andere hin wäre.

Was denkst du denn wie lange du brauchst?:drive:

 

MfG

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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So wieder einen Schritt weiter. Gestern hab ich ne Ölwanne in der Bucht geschossen. Guter Preis und sogar der Ölschnorchel und Messstab mit dabei....

76f6_1.jpg

7848_1.jpg

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Nächsten Teile gekauft...

 

Ein Luftfilterkasten vom E36 und einer vom M5 E34. Ausserdem noch ne Kardanwelle vom E30 325i.

 

Den E36 Lufikasten werd ich doch mal probieren, ob man ihn sauber reinbekommt (mit Bearbeitung). Falls das nicht erfolgversprechend ist, dann probier ich den M5 E34 Kasten. Der schaut ganz gut aus. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01493/13.jpg

c090_1.jpg

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Der M5 kasten passt doch fast ohne änderung ber es abs, also warum die mühe mit dem e36 teil?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Die M5 luftfilterkästen sind recht selten und damit teuer. Dafür das ich nicht 100% weiß das es passt, war er mir am Anfang zu teuer. Hab dann einfach mal auf nen E36 geboten und den halt zum Startpreis von 1,99€ bekommen. Da der M5 Kasten aber bildmässig wirklich gut passt, hab ich trotzdem noch einen gekauft. Verbaut wird dann halt das was besser passt...

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Hab mir auch schon nen offenen Luffi überlegt !! Aber ich weiß die Wärme und die Leistung

 

Das wird auch meine Interimslösung, wenn ich auf die schnelle nichts passendes hinbekomme. Aber Ziel ist, eine vernüftige Luftführung zu bekommen gepaart mit orginaler ansprechender Optik...

 

Ach ja, warte mal ab mit dem offenen Filter kaufen. Evtl hab ich etzt sogar 2 M5 E34 Filterkästen...

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So jetzt ist der M5 Luftfilterkasten gekommen. Probeweise mal in den Motorraum gehalten, sieht ganz gut aus. Das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein.

 

Ölwanne ist auch da. Muss ich noch reinigen und dann wirdse gleich angebaut.

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