Sobi Geschrieben: 8. April 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Siehst Du Sobi passt !! Übrigends der Alpina hat nicht das gleiche Getriebe wie der Emmy falls 6Gang !! Alpina hatte bei uns(Getrag) ne andere Übersetzung gewählt Welche Übersetzung meins hat, weiß ich nicht, ich habe nur die Bezeichnung/Teilenummer aus meinem Teilekatalog rausgesucht.Kann ich irgendwo sehen wie das Getriebe übersetzt ist? Ich habe mal gelesen, das es eine Buchstabenkombination nach der Getriebebezeichnung gibt, und man kann daran erkennen, ob es z.B ein "Schongang" Getriebe ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. April 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 S: Schaltgetriebe6: 6-GangS: Schongang420: Belastbarkeit 420NmG: Getrag Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. April 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 1: 4,232: 2,513: 1,674: 1,235: 16: 0,83 So in etwa, wenn abweichungen dann minimal so das du es nicht merken würdest. MfG Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 8. April 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Zudem gibt es 6-Gang Getriebe für den M52 im E46, sollten auch günstiger zu haben sein. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. April 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Und de Witz is es ist das gleiche Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 9. April 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 ui, dann geb ich gleich mal mit meinem M3 Getriebe an :) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 9. April 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 hmmm net schlecht....... blleibt die dünne ansaugbrücke, oder kommt da die dicke aus dem 2,5er drauf?? frag mich, ob im 2,8er die KW vom 330i 24V passt... das währ noch ein tor ins land der unbegrenzten umabauten;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 9. April 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Die KW passt, zur Verdichtung kann ich dann aber nix sagen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. April 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Er bleibt erstmal orginal. Wenn er nach dem Umbau sauber läuft und die Abgaswerte in Ordnung sind, werde ich mir überlegen die 2,5er Brücke ranzubauen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 10. April 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 HiMit derr 2,5`er Brücke soll er "unten rum" etwas schlechter gehen, viele bauen sich dann einen 3.8 Bar BDR ein, Ergebnis ist dann unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. April 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Also 2.5er Ansaugbrücke hab ich auch gemacht gehabt, er hält das Drehmoment länger. mit der Hubraum erweiterung würd ich von Abraten, für das Geld kannste schon fast nen 3.0Liter M3 kaufen. Mein Nachbar hat durch zufall für 250Euro einen 3.2 Wiesmann Motor gekauft, der Verkäufer wusste nicht so ganz was er da verkauft. Ich hab mir überlegt den Motor nachzubauen. KW bist bei min. 650Euro,Kolben musst du erstmal finden wenn nicht dann neu. Pleul, hätt ich gehabt, Motorblock und Zylinderkopf hab ich auch schon, aber dann wirds erst rchtig kniffelig. Das Kennfeld!!!Wenn de das einfahren lassen musst dann biste min. 1500Euro los!!! Ich hab gedacht, ich könnte es von meinem Nachbarn haben, er sein Steuergerät aufgemacht, und siehe da, alles mit Harz dicht gemacht! Unterm schnitt wäre ich somit fast mehr los geworden als nen 3.0Liter zu kaufen. Und das für NUR 0.4Liter mehr Hubraum und 60PS mehr. Behalt lieber deinen 2.8er, mach die 2.5er Ansaugbrücke drauf, und hol dir nen passenden Chip dafür. Frag mal Tino, vielleicht hat der was da. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. April 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 So hab nun auch einmal mit dem Projekt 328i begonnen hier nun Mal der Aktuelle stand !! Die Sau is raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. April 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Moin, ich hab da mal ein paar Fragen. 1.Warum fängst du anfang der Saison mit nem Motorumbau an?2.Hast du alles wieder dran geschraubt? Haube, Unterbodenschutz usw. Aber dein Touri gefällt mir. Sieht super aus mit M-Tech und so. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. April 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Na wollte schon im Winter anfangen aber kein passenden Motor gefunden !! Jetzt is der Motor da und ann muß er auch rein !! Außerdem is jetzt nicht mehr so kalt !! Haube is nur eingehängt und aufgelegt !! Das Plastikzeug hab ich nur gelöst damit der Ölkühler durchgepasst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. April 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Hast du den Rest denn schon zusammen? BKV, Ölwanne, Getriebe, Diff, KAT, EWS usw? Das der dann schnell reinmuss kenn ich war ja nicht bös gemeint. Ich hatte halt vermutet das der andere hin wäre.Was denkst du denn wie lange du brauchst? MfG Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. April 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Hab alles bis auf Kühler und Ölwanne !!! BKV mal schaun will versuchen ob der alte bleiben kann !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. April 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Wie gesagt nen Kühler hätt ich noch. Wie schauts aus mit Kardanwelle? Haste schon eine? Hast du alles für die EWS? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 18. April 2007 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 So wieder einen Schritt weiter. Gestern hab ich ne Ölwanne in der Bucht geschossen. Guter Preis und sogar der Ölschnorchel und Messstab mit dabei.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. April 2007 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Nächsten Teile gekauft... Ein Luftfilterkasten vom E36 und einer vom M5 E34. Ausserdem noch ne Kardanwelle vom E30 325i. Den E36 Lufikasten werd ich doch mal probieren, ob man ihn sauber reinbekommt (mit Bearbeitung). Falls das nicht erfolgversprechend ist, dann probier ich den M5 E34 Kasten. Der schaut ganz gut aus. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01493/13.jpg Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. April 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Der M5 kasten passt doch fast ohne änderung ber es abs, also warum die mühe mit dem e36 teil? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. April 2007 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Die M5 luftfilterkästen sind recht selten und damit teuer. Dafür das ich nicht 100% weiß das es passt, war er mir am Anfang zu teuer. Hab dann einfach mal auf nen E36 geboten und den halt zum Startpreis von 1,99€ bekommen. Da der M5 Kasten aber bildmässig wirklich gut passt, hab ich trotzdem noch einen gekauft. Verbaut wird dann halt das was besser passt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 19. April 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Hab mir auch schon nen offenen Luffi überlegt !! Aber ich weiß die Wärme und die Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. April 2007 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Hab mir auch schon nen offenen Luffi überlegt !! Aber ich weiß die Wärme und die Leistung Das wird auch meine Interimslösung, wenn ich auf die schnelle nichts passendes hinbekomme. Aber Ziel ist, eine vernüftige Luftführung zu bekommen gepaart mit orginaler ansprechender Optik... Ach ja, warte mal ab mit dem offenen Filter kaufen. Evtl hab ich etzt sogar 2 M5 E34 Filterkästen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 20. April 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 na des wäre Prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. April 2007 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2007 So jetzt ist der M5 Luftfilterkasten gekommen. Probeweise mal in den Motorraum gehalten, sieht ganz gut aus. Das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein. Ölwanne ist auch da. Muss ich noch reinigen und dann wirdse gleich angebaut. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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